Der 12VHPWR als Brandgefahr: Enge Biegeradien sollten vermieden werden

Die überlegen noch wem sie die Schuld geben.
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

es gibt kein Problem mit unserem Adapter.
2202712-teaser1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass im Innenverhältnis (zu den Lieferanten) Köpfe rollen, ist auch klar.
Ich glaube wenn du wirklich wüsstest, wie wenige "Köpfe rollen" für eine Aktion, wäre dein Weltbild komplett zerstört. Vielleicht solltest du mal in einem größeren Unternehmen arbeiten und einen Krisenrückruf miterleben. Du würdest dich wundern.
Igor sagt in seinen heutigen Video schon in den ersten 30 Sekunden das schon 4 verschieden Adapter-Typen gibt ....
Inzwischen wissen wir ja auch das andere sagen, das Igor nicht immer ganz die Wahrheit sagt. Also auch bekannte Influencer und son Quatsch. Steht hier auch in irgendeiner News drin. Trotzdem wird es immer wieder aktiv kommuniziert. Und offensichtlich glauben es auch einige Menschen was der Kerl der Menschheit erzählt.

Liegt vielleicht aber sogar daran, das man die Wahrheit nicht wissen möchte und lieber in seiner Traumwelt ist.
 
Hier das neuste Video von GN:

 
Unabhängig von der Thematik, dass bei den Varianten die Anzahl der Pads im Inneren des Steckers wichtig sind, wären hier mehr Daten die zerstörungsfrei erhoben werden können interessant. Kommt schon, noch ein paar Besitzer einer GeForce RTX 4090 hier, die noch nicht teilgenommen haben?

 
Es ist interessant, was Du vorgibst zu wissen, insbesondere über andere.
Ich sehe wie du auf das Thema mit dem Adapter reagierst und was du für kommentare dazu angibst. Wenn man dich etwas fachlich frägt reagierst du nicht mehr
Deine Beträge reduzieren sich oftmals auf persönliche Angriffe, ohne sachliche Substanz.
persönlich war an dem Beitrag nichts. Fakt ist das du hier massiv übertreibst und Dinge erzählst die so lächerlich sind das die kaum mehr einer liest.
Zitat WilliWonka, registriert seit <3 Wochen und
Wahrscheinlich älter als du und schon sehr lange in anderen Foren aktiv.
ganz sicher kein Zweitaccount eines bereits gesperrten Users. :d
Wenn dem so wäre dann wäre ich vermutlich gebannt. Wie von vielen anderen auch eine komplett verrückte Falschaussage. Aber ich weis ja, die Wahrheit akzeptiert kaum einer. Denn die Wahrheit tut weh.

p.s. das Problem seid ihr beide, nicht ich. Denkt mal darüber nach. Oder auch nicht.
 
Nvidia wird da schon eine Lösung anbieten, das kann nur dauern, bis dahin behilft man sich mit einem Adapter von den Netzteil Herstellern wir zb. von BQ dort kostet das Kabel unter 20 EUR.

nicht nur bis dahin, das 12VHPWR Kabel vom Netzteilherstellers ist immer die bessere Lösung als ein Adapter kabel.
 
Vielleicht solltest du mal in einem größeren Unternehmen arbeiten und einen Krisenrückruf miterleben. Du würdest dich wundern.
 

In seinem heutigen Video spricht Igor aber einen ganz wichtigen Punkte an, nämlich die Tatsache, dass sich jene Stecker (wie auch andere) teils gar nicht 100% senkrecht einstecken lassen.
Genauso wie manche Stecker von renommierten Netzteilherstellern, ist man gezwungen, diese mit einer Seite in die Buchsen "zu hebeln".
Wahrscheinlich weil anderenfalls ein fester Sitz nicht gewährleitet ist.
Und damit sind wir dann doch wieder bei der Frage, ob ein solcher Stecker nicht an sich schon eine Missgeburt der Technik/Mechanik ist.
 
Ganze Bataillone von promovierten Ingenieuren entwerfen eine extrem leistungsstarke Karte; am Stromanschluss habert es hingegen erheblich...:wall:
Und dabei war dieser Stecker schon länger in der Entwicklung und im Gebrauch. Ich bin auf das Statement von Nvidia gespannt, was da schiefgelaufen ist. Andere Firma beauftragt worden? Kommunikationsproblem? War der Sparzwang der Grund und man hat ein wenig geschummelt? Oder sind nur die Kabel betroffen, die ein Praktikant gelötet hat ... werden wir je die Wahrheit erfahren? Ich denke, man wird sagen, dass es bei gewissen Kabeladapter zu Problemen kommen könnte, ausgetauscht werden muss und wenn die Karte deswegen einen Schaden davongetragen hat, ein entsprechender Ersatz gewährt wird :LOL:
 
Ich glaube wenn du wirklich wüsstest, wie wenige "Köpfe rollen" für eine Aktion, wäre dein Weltbild komplett zerstört. Vielleicht solltest du mal in einem größeren Unternehmen arbeiten und einen Krisenrückruf miterleben. Du würdest dich wundern.
Schuldige suchen ist auch selten langfristig zielführend für ein Unternehmen. Das sorgt ja nur dafür dass sich niemand mehr traut was anzumerken, denn er könnte zum Sündenbock gemacht werden.

Wenn es um Zulieferer geht wo der OEM die große Auswahl hat, kann sowas aber schon große Auswirkungen haben. Angenommen das Problem kommt nicht vom Lastenheft das NV verfasst oder zumindest abgesegnet hat.
 
Sollte in den USA ( da sind Klagen und die daraus resultierenden Schadensersatzforderungen ja viel teurer ) Häuser abrennen oder Menschen zu schaden kommen dann ist wohl Schluss mit lustig.
Da werden dann schnell Schuldige gefunden.
Hoffen wir mal das sowas nichts passiert und alles vorher geklärt wird, denn sowas einen großen Vertrauensverlust für eine Firma bedeuten.
 
Alos mein Stecker ging Kerzengrade drauf mit Klick.
 
Alos mein Stecker ging Kerzengrade drauf mit Klick.

Jetzt, wo wir ja quasi "gebriefed" sind, ist ja in Ordnung.
Das Ding anpacken wie ein rohes Ei wenn es denn um jeden Preis der dolle Nvidia-Adapter sein soll.
Ein gutes Gefühl hätte ich dabei trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Os
Jetzt, wo wir ja quasi "gebriefed" sind, ist ja in Ordnung.
Das Ding anpacken wie ein rohes Ei wenn es denn um jeden Preis der dolle Nvidia-Adapter sein soll.
Ein gutes Gefühl hätte ich dabei trotzdem nicht.
Das Vertrauen in 12VHPWR dürfte bei einem großen Teil der potentiellen Käuferschaft weg sein. Der muss unkompliziert und sicher auch bei nicht komplett sachgemässer Verlegung sein, also idiotensicher. Schätze, das wars mit dem Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz so schlimm wird es schon nicht werden. Immer mit der Ruhe.
 
Kommt drauf an, wenn NVIDIA auf die Idee kommen sollte ne 4090 v2 aufzulegen mit einer anderen Stecker Lösung .... aber hoffen wir, dass der Stecker erhalten bleibt.
 
Sicher, besser als unzählige Stecker in der Grafikkarte.
 
Kommt drauf an, wenn NVIDIA auf die Idee kommen sollte ne 4090 v2 aufzulegen mit einer anderen Stecker Lösung .... aber hoffen wir, dass der Stecker erhalten bleibt.
Ist doch quatsch. Es ist nur der Adapter in manchen Fällen. Alles andere passt. Da kommt nix neues. Es kommt wenn überhaupt eine v2 vom Adapter. Aber selbst das ist egal, da irgendwann atx 3.0 gut vertreten sein wird und dann ist alles geklärt.
 
Das Vertrauen in 12VHPWR dürfte bei einem großen Teil der potentiellen Käuferschaft weg sein. Der muss unkompliziert und sicher auch bei nicht komplett sachgemässer Verlegung sein, also idiotensicher. Schätze, das wars mit dem Standard.

Finde den nativen Stecker von Corsair ganz gut . Ging auch ohne Problem rein . Habe den auch vorher bisschen gebogen bevor ich den in die Graka gesteckt habe . Da haben mich über die Jahre diverse Molex mehr geärgert .
Den Adapter wollte ich von Anfang an nicht haben , weil Adapter sind nie optimal , aber mit so einer Katastrophe hätte ich auch nicht gerechnet . Daher ist der Adapter auch in den Müll gelandet und wurde erst garnicht verwendet . Finde aber insgesamt hätte die Buchse etwas größer ausfallen können und nicht so ein kleiner Anschluss wo so viel Leistung durchgehen soll . Etwas dickere stabile Pins hätten es durchaus sein dürfen .
Dennoch finde ich es im Grunde gut ein Kabel nur noch verwenden zu müssen .
Das natürlich die Karten alle überbreite habe und die Kabel starr sind wegen den größeren Querschnitt ist natürlich für viele ein Problem. In vielen Gehäusen passt eine 4090 einfach nicht rein oder extrem knapp .
Sind schon wahre Monster die Karten .
 
Hier wurde eines der Kabel durch eine zu hohe Belastung komplett aus dem Pin bezogen.
Aus dem Artikel.
Sollte es nicht heißen: Hier wurde einer der PINS durch eine zu hohe Belastung komplett aus dem Steckersockel GEzogen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh