Drachenorden
Enthusiast
2000 Euro GPU - abgefackelt von einem 50-Cent-Adapter ... ohne Worte.
NVIDIA-Marketing in Reinform.
NVIDIA-Marketing in Reinform.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Molex Mini-Fit Jr hat zwar auch nur 30 Zyklen spezifiziert und ist, ähnlich 12VHPWR, auf 9A pro Pin ausgelegt, nutzt effektiv allerdings nur 2A pro Pin, anstelle von 4,2A, und kann durch die massivere Größe selbst ausgenudelt noch eine vergleichsweise sichere Verbindung herstellen. Wenn 12VHPWR jetzt schon Probleme macht, nur weil man ihn falsch ansieht, wird es gegen Ende der Lebenszeit auf jeden Fall interessant.Diese 30 Zyklen gab es aber auch schon bei anderen Steckern und Buchsen – die Zahl als solches ist also nicht neu. Natürlich muss man sich dann anschauen, in welcher physikalischen Umsetzung diese 30 Zyklen relevant sein sollen. 6- oder 8-Pin PCIe wirken ja schon deutlich stabiler als es der 12VHPWR tut.
Genauso wie bei den verschmorten 12 V HPWR Stecker:Wie erklärst du dann verschmorte 6-/8-Pin Stecker bei weit weniger Verbrauch?
Der 12 VHPWR Stecker ist eine Entwicklung von Intel, aber naja.Nvidia ... Jugend forscht ... :/
Eine Meisterleistung in DLSS und beim Connector durchgängig versagt.
die ihn nicht benutzen ...Entwicklung von Intel, aber naja.
Hab ich auch geschrieben. Intel hat da mit geholfen - richtig.Ich frag mich wie die das getestet haben ?
Soll ja eine externe Firma sein xD ... einfach nur traurig.
die ihn nicht benutzen ...
Aber ne wilde Verschwörungstheorie ergibt natürlich mehr SinnMöglicherweise liegt es einfach daran, dass die Karten vor dem Stecker entwickelt wurden?
PCI-SIG hat das Ei gelegt. Intel hat es nur in die ATX 3.0 Spezifikation aufgenommen.Der 12 VHPWR Stecker ist eine Entwicklung von Intel, aber naja.
Für die 600W braucht es keine Mods. Da gibt es genügend Partnerkarten, die von Haus aus ein 600W Power-Limit haben. Zudem sollte man nicht vergessen, dass besonders Karten wie die 4090 häufig zum Rendern benutzt werden, was die Karten nicht nur deutlich mehr auslastet, sondern das auch für Stunden oder sogar Tage.und dann sieht man zu der hohen Last-Thmatik noch Leute, welchen die Leistung nicht genügt und einen BIOS Mods machen um dann 600W dauerhaft im TimeSpy Loop zu ziehen.
am besten noch nen Shunt Mod obendrauf damit es sich auch lohnt
Die A770 hatte ihren Release Tag am 12 Oktober 2022 (selber Tag wie die 4090). Der Stecker existiert aber schon seit der 3090TI bzw. wenn man den ohne Sense Pins bei der 3090 FE mitzählt dann seit dem.Möglicherweise liegt es einfach daran, dass die Karten vor dem Stecker entwickelt wurden?
Also bei meinem ATX 3.0 Netzteil von Thermaltake sind die einzelnen Adern glaube ich in den Stecker fest reingeklebt. So sieht es zumindestens aus. Und die Adern sind ab dem Punkt wo die Ummantelung endet ein bisschen länger als sie sein müssen, damit man eine Biegung machen kann, ohne an den oberen Pins zu ziehen. Zusätzlich sind die Adern steif, sodass die Biegung ohne dauernden Kraftaufwand bestehen bleibt. Qualitativ auf jeden Fall insgesamt deutlich besser als der beiliegende Adapter. Mache mir da aktuell keine Gedanken.Ich warte drauf bis die ersten ATX 3.0 NT / Kabel (nicht Adapter) abrauchen
Mist scheint aber immer mehr zu betreffen ☹️
Geforce RTX 4090 in Brand: Reddit-Nutzer zeigt verschmorte 12VHPWR-Anschlüsse
Der Platz für den stromstecker ist auch ziemlich blöd gelöst, hängt aber sicher mit der Länge der Karte zusammen. Passiert das mit allen Kabeln oder ist es einfach nur dieses Adapter Kabel für alte Netzteil? Tritt das Problem bei den neuen Netzteilen genauso auf ?extreme.pcgameshardware.de
Die Entwicklungszeiträume und Release Daten sind da aber schon ziemlich identisch ->@Samy355 und die Karten wurden wie oft verschoben? Das Design des Boards war schon lange bevor der Stecker kam fertig.
Das Problem sind die Kontakte im Steckergehäuse. Diese sind ja nur reingesteckt und werden dort festgehalten durch Widerhaken. Die Kontakte haben spiel im Stecker und bewegen sich je nachdem wie das Kabel gelegt ist. Wenn man nun das Kabel nicht exakt gerade hat ist die Kontaktbuchse im Stecker auch nicht mehr gerade und leicht schräg auf dem Pin wodurch dann wiederrum der Kontakt zum Pin des Kartenseitigen Steckers im schlechtesten Fall stark verringert ist und es dann zu Temperaturentwicklung bei höheren Strömen kommt durch den höheren Übergangswiderstand. Die Arretierung hilft nur das Steckergehäuse festzuhalten. Wenn die Pinne im Stecker fixiert werden würden müßte es das ganze verbessern. Evtl. mal ein Kabel mit Epoxy auskippen das die Kontakte fix sind egal wie man die Kabel biegt wäre ein Versuch wert. Ist nur die Frage wie man verhindert das Epoxy in die Buchse selber läuft.Müsste durch die Arretierung nicht eigentlich verhindert werden, dass der Stecker falsch sitzt?
Der dritte mit einer TUF, oder?