Aber das Kabel is ja Schuld und nicht der Nutzer.
Ich finde schon, dass das Kabel/ der Stecker ein ziemlicher Fail ist. Die beiliegenden Adapter sehen zum Kotzen aus und Kabelmanagement ist praktisch unmöglich damit. Dann die Problematik mit dem Platz, Biegeradien beachten, Brandgefahr und als ob das nicht schon reicht, darf man zu der 2.000€+ Grafikkarte sich noch irgendwo anstellen, um ein halbwegs gescheites 12VHPWR-Kabel zu bekommen, klasse. Und dann sind diese auch noch fehlerhaft.... Bei dem Preis wäre wohl das MINDESTE gewesen, dass dieses inklusive wäre. Schließlich geht's auch um Sicherheit.
Gibt ein tolles Gefühl, wenn die Daddelkiste (Spielzeug) die Bude im schlimmsten Fall abbrennen kann. Sind wir doch mal ehrlich, wie viele Kisten stehen hier an irgendwelchen Raufaser-Tapeten usw. Wenn du dann noch Frau, Kinder usw. im Haus hast, würde ich mir zweimal überlegen, ob ich so ein System unter Last unbeaufsichtigt lasse. Keine Ahnung, wie oft ich schon während einer Gaming-Session mir mal was zu trinken oder essen gemacht habe, mal mit Kollegen gequatscht etc.
Nur brennt dir der halt nicht ab wenn man dann bissl quetscht und drückt.
Wenn du so überzeugt von dem Kabel bist, kannst du es dir ja einbauen, wenn du es nicht schon hast. Sorry, aber bei Brandgefahr habe ich absolut kein Verständnis. Es ist eher der Beweis, dass hier mehrfach an verschiedenen Stelle versagt wurde und das trotz der angesprochenen Probleme im Vorfeld. Tja, und wer darf's wieder ausbaden? Natürlich mal wieder der Nutzer....