[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 2]

Hey,

wollte gerade Debian Squeeze auf meinem Dockstar installieren mit dem Hilfe des Skriptes von jeff.doozan.com
Aber irgendwie klappt es nicht. Der Bringt ja oben den Fehler das er eine Datei auf dem Server von jeff nicht finden kann. Hab ich da irgendwie was falsch gemacht?

Code:
Writing inode tables: done
Writing superblocks and filesystem accounting information: done

This filesystem will be automatically checked every 34 mounts or
180 days, whichever comes first.  Use tune2fs -c or -i to override.
Setting up swapspace version 1, size = 1217337344 bytes
mkdir: cannot create directory '/tmp/debootstrap': File exists
Connecting to cdn.debian.net (195.71.68.86:80)
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
ar: can't open 'debootstrap.deb': No such file or directory
tar: can't open 'data.tar.gz': No such file or directory
mv: cannot rename './usr/sbin/debootstrap': No such file or directory
mv: cannot rename './usr/share/debootstrap': No such file or directory
# checking for /usr/share/debootstrap/pkgdetails...

# Installing /usr/share/debootstrap/pkgdetails...
Connecting to jeff.doozan.com (69.163.187.226:80)
wget: can't open '/usr/share/debootstrap/pkgdetails.md5': No such file or directory
Connecting to jeff.doozan.com (69.163.187.226:80)
wget: can't open '/usr/share/debootstrap/pkgdetails.md5': No such file or directory
## Could not install /usr/share/debootstrap/pkgdetails from [url]http://jeff.doozan.com/debian/pkgdetails[/url], exiting.
Pogoplug:/tmp$
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich sieht das eher so aus, als hätte die dock keine verbindung ins internet. versuch mal ein ping oder ähnliches.

oder aber er hat ein problem mit dem mounten bzw erstellen der ordner wo die dateien reingeladen werden.
 
für mich sieht das eher so aus, als hätte die dock keine verbindung ins internet. versuch mal ein ping oder ähnliches.

oder aber er hat ein problem mit dem mounten bzw erstellen der ordner wo die dateien reingeladen werden.

die Verbindung zum Internet besteht. Hab das ganze jetzt mit dem Skript von gorgone durchlaufen lassen und nun ging es.
 
Ich glaube meine Dockstar geht langsam kaputt. Hat jemand eine Idee wie ich den Arbeitsspeicher testen kann?
 
Nur noch wenn du Glück hast in der Bucht oder wenn hier einer seine Verkauft.

Dann wirste aber auch eher bei 30-40€ landen.
 
Nur Minecraft? Das ist Java und zudem auch noch sehr speicherhungrig. Sprich du brauchst deine 2GB Ram lockerst.

Sprich an einem MiniITX System kommst du nicht vorbei, es gibt zwar in eine Jahr für rund 20€ Mini PCs, aber die haben dafür nicht die Leistung.
 
Kann man den Controller und/oder die Festplatte softwareseitig testen?
Meine externe 0815 WD Festplatte läuft seit gut 2 Jahren fast ununterbrochen - und das schreibend ;)
 
Mit den smartmontools kannst du die Smartwerte auch von Festplatten in externen Gehäusen auslesen und Tests durchführen. Ich habe auch ein gepatchtes hdparm, mit dem man für die Platten, wo smartmontools funktionieren, auch APM, AAM und Sleeptimeout (halt praktisch alles, was hdparm so kann) einstellen kann.
 
Hmm elbsttest funktioniert mit smartmontools und meiner WD-Platte nicht. Naja, egal wird schon noch ein paar Jahre durchhalten ;)
 
Hi,

ich habe gerade das System neu aufgesetzt und würde es gerne auf einen identischen USB-Stick kopieren, also ohne den ganzen Installationskram durchlaufen lassen zu müssen.
Partitioniert sind beide Sticks gleich, einer halt lauffähig und fertig, der anderen noch jungfreulich (bis auf die Partitionen).

Gibt es eine einfache Methode von Stick A auf Stick B zu kopieren? Wenn ja, lieber ein anderes Linux oder doch auf der Dockstar selbst?


Danke für Hinweise ;-)
 
Hmmm ein einfache cp -ax sollte dein Problem lösen, einfach mal in die man page von cp gucken.
 
Ich suche ein externes Festplatten-Gehäuse (2,5"), welches RAID1 kann.

Das hier wäre genial: Fantec DR-25DRE (RAID1)
Läuft das problemlos mit der dockstar/pogoplug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf Software Raid setzen. Bei mir Laufen 3x3,5" USB HDD Gehäuse im Raid 0 (2x1 TB, 1x2TB) macht netto 2 TB. Allerdings am Großen PC nicht an der Dockstar. Man müsste mal raus bekommen ob die Dockstar das auch schaffen würde bzw. mit welcher Geschwindigkeit.


Der Vorteil ist eben man wird Hardware unabhängig.

Hi,

ich habe gerade das System neu aufgesetzt und würde es gerne auf einen identischen USB-Stick kopieren, also ohne den ganzen Installationskram durchlaufen lassen zu müssen.
Partitioniert sind beide Sticks gleich, einer halt lauffähig und fertig, der anderen noch jungfreulich (bis auf die Partitionen).

Gibt es eine einfache Methode von Stick A auf Stick B zu kopieren? Wenn ja, lieber ein anderes Linux oder doch auf der Dockstar selbst?


Danke für Hinweise ;-)

Mach es von einen anderen PC aus. Steck beide ein dann mount und cp -ax /mountpoint/A/* /mountpoint/B/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn bitte cp und nicht dd? cp macht in diesem Fall keinen Sinn. Wenn es der gleiche Stick ist, klappt dd eher, denn da wird Bit für Bit kopiert und die Kopie ist somit identisch.
 
Bei cp kann man jedoch auch auf verschieden große Sticks kopieren, bei dd funktioniert das auch, ist der neue Stick größer verschwende man Platz ist er kleiner geht es wahrscheinlich gar nicht.
 
dd dauert viel zu lang.
 
@-->Andy<--:
Also ich will RAID1, da ich nicht täglich ein Backup machen will.
Hast du zwei identische externe HDD-Gehäuse (per Software-RAID) laufen?

Und wenn ich RAID1 per Software betreiben möchte: brauche ich dann unbedingt zwei identische HDs in zwei identischen ext. Gehäuse?
In wie installiere ich die Software?
Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh