[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat dich wohl eher jemand verarscht ;)
Es dürfte vielmehr auf deine Leitung ankommen als auf die Dockstar,
aber selbst mit DSL1000 solltest du so 2-3 User gerade noch so auf einmal schaffen.

Ok, dann werde ich das heute Mittag mal testweise einrichten, habe hier DSL 4000.

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
8Gb Stick, Sundisk Cruzer Contour
2Gb CN Memory
und 4x 2Gb billigst no-name c-bit geschenke

Laufen alle gut nur man merkt natürlich da die billig dinger langsam sind aber wann booten die Schätzchen schon neu? :d
 
hey leute,
wenn ich nach dieser Anleitung vnc auf der Dockstar installiere und connecten will erscheint diese Fehlermeldung:

hat mir jemand nen tipp was falsch sein könnte bzw kann ich überprüfen ob alles richtig rennt?
 
na sieht doch nach einem klassischen Verbindungsfehler aus, kannste das Teil denn anpingen? mal den Port überprüft? Firewall? gibt vieles was darauf schließen könnte
 
Super Talent Pico-C Chrom 4GB, USB 2.0 (STU4GPCS) | Geizhals.at Deutschland
Test: Drei Mini-USB-Sticks im Test - 03.08.2008 - ComputerBase

Siehe Test, es gibt eigentlich keinen idealeren Stick, Preis und Performance sind gewaltig, ist Wasserdicht (habe ihn mal im Aquarium für zwei Tage gehabt zum Testen), man kann drauf treten und er sieht auch sehr nett aus. :)

Danke für den Tipp, hab gerade einen geordert.

Andere Frage: Ich habe ja mit Jeff's Script bereits Debian installiert (und damit wohl auch uBoot?). Also muss ich nicht uBoot nochmals installieren wenn ich nun Plugbox Linux drauf spiele, oder?

Gruß,
Sebastian
 
na sieht doch nach einem klassischen Verbindungsfehler aus, kannste das Teil denn anpingen? mal den Port überprüft? Firewall? gibt vieles was darauf schließen könnte

also anpingen geht!
wie kann ich den port überprüfen?
firewall ist glaube ich ausgeschlossen, da ich am selben Router hänge!

gruß und danke :)
 
also anpingen geht!
wie kann ich den port überprüfen?
firewall ist glaube ich ausgeschlossen, da ich am selben Router hänge!

gruß und danke :)

Das war bei mir auch so. Die Dockstar war mit Sicherheit schon mal im Internet. Dabei wird durch ein Update der Port vom SSH geschlossen. Man kann den bei Popgoplug wieder öffnen nur wenn du dann die Zeile "/etc/init.d/hbmgr.sh" auskommentierst und die Dockstar neu startest, geht außer Dauerblinken der LED nichts mehr. Gibt das Teil den Händler zurück ...
 
Das war bei mir auch so. Die Dockstar war mit Sicherheit schon mal im Internet. Dabei wird durch ein Update der Port vom SSH geschlossen. Man kann den bei Popgoplug wieder öffnen nur wenn du dann die Zeile "/etc/init.d/hbmgr.sh" auskommentierst und die Dockstar neu startest, geht außer Dauerblinken der LED nichts mehr. Gibt das Teil den Händler zurück ...

also ich habe eig keine Probleme auf die dockstar zuzugreifen, Debian läuft und greife auch per samba auf eine usb-Festplatte zu.
Ich kann nur nicht per VNC drauaf zugreifen, evtl ist ja etwas falsch eingestellt oder läuft nicht richtig^^
jemand noch Ratschläge?
 
also anpingen geht!
wie kann ich den port überprüfen?
firewall ist glaube ich ausgeschlossen, da ich am selben Router hänge!

gruß und danke :)


Na du musst dich ja mit deinem VNC-Client (Windows) auf den VNC-Server (dockstar) verbinden. Da wird dir ja ein bestimmter Port vorgegeben sicherlich. Müsstest die mal abgleichen. Also Beispiel dein VNC-Server hat den Port 5901 dann musst dem VNC-Client das auch so mitteilen...

wie hier zu sehen: Jdownloader installieren :: ModmyDock | Alles rund um PlugPc´s

Öffnet VNC und gebt die IP+:590x (das X steht für die Zahl nach New 'X' desktop is debian:.
Also in diesem Falle 1.
 
Sagt mal, www.emdebian.org scheint ja grade down zu sein. Zu dumm, dass ich genau heute vorhatte mal ne Installation von Squeeze Grip in den NAND vorzunehmen.

Habe mal gesucht, aber leider nichts finde können.

Gibt es Mirrors für emdebian? :confused:

Edit:
Mirror gefunden. Keine Ahnung warum Google den nicht ausgespruckt hat:

ftp://ftp.uk.debian.org/emdebian/grip/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du musst dich ja mit deinem VNC-Client (Windows) auf den VNC-Server (dockstar) verbinden. Da wird dir ja ein bestimmter Port vorgegeben sicherlich. Müsstest die mal abgleichen. Also Beispiel dein VNC-Server hat den Port 5901 dann musst dem VNC-Client das auch so mitteilen...

wie hier zu sehen: Jdownloader installieren :: ModmyDock | Alles rund um PlugPc´s

jop ich weiß, der Fehler erscheint ja wenn ich mich mit dem vnc viewer mit der IP:5901 verbinden will...^^
 
auch dran gedacht: ip:1 <-- 5900 + fenster 1 = port 5901 aber ip::5901 <-- port 5901
also nicht ip:5901
 
Welches 2,5" Gehäuse kann man denn nun für den kleinen Geldbeutel empfehlen von dem sich dann auch booten lässt?
 
Hallo

Ich Hätte mal eine Frage zu Samba und SABnzbdplus
Ich würde gerne von meinen Iphone auf dem Download Ordner von SAbnzb Zugreifen.
Das Problem ist das ich auf Neue Ordner ,erstellt durch SAbnzb, keine Rechte Habe .
Setzte ich die Rechte Manuell Klappt es.
Wie bekomme ich Automatisch von Samba Passende Rechte für neue Ordner ?

Meine Derzeitige Samba.cfg





Code:
# Samba config file created using SWAT
# from UNKNOWN (87.123.12.15)
# Date: 2010/10/30 17:09:39

[global]
	workgroup = ARBEITSGRUPPE
	security = SHARE

[homes]
	comment = Home Directories
	read only = Yes
	create mask = 0750
	browseable = No

[Freigabe]
	comment = smb share
	path = /mufi
	read only = No
	guest ok = Yes
       create mode = 777
       directory mode = 777

[SabNzb]
	comment = smb share
	path = /root/
	read only = No
	guest ok = Yes
       create mode = 777
       directory mode = 777
 
Du machst ne Share von deinem Root Verzeichnis? Wieso legst du die Downloads nicht in ein Home Verzeichnis oder z.B. /var/www wo man sie bequem per Browser abrufen kann?

Das Problem wird auch das sein, dass der Usenetclient die Rechte der Files auf die setzt, unter denen er läuft, z.B. bei pyload kann man das übers Panel einstellen, der Usenet Client sollte so ne Funktion auch haben.

Ich werde mir demnächst wahrscheinlich aus Alu ne schicke Halterung basteln, mal gucken ob ich da nen Mechaniker überreden kann, dann sieht es auch gut aus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine Platine mit LCD liegt daneben, dann liegt auch noch ein USB Hub rum, dann noch 1 USB Stick (mit dem System) per Verlängerungskabel rum, daneben ebenfall aus thermischen Gründen ein UMTS Stick an nem Kabel, dann ein USB Hub an welchem sich nochmal ein USB Stick für Downloads und ein Bluetoothmodul befindet (ist erst dieses Wochenende angekommen, werde es dann unter der Woche fürs Handy/Bluetooth Headset einrichten, dann kommt da noch ne 2,5" HDD und eine Microdrive fürs System hin.

Ein USB Wlan Stick welcher den AP Modus beherrscht kommt vieleicht auch noch dazu.
 
Ein USB Wlan Stick welcher den AP Modus beherrscht kommt vieleicht auch noch dazu.

Das klingt wirklich gut, weißt du welche Sticks das können. Hab gelesen die müssen MadWifi beherrschen.
 
Das ist eben das Problem, können tuen es nur wenig Sticks und die werden kaum verkauft bzw. manche Händler wollen extreme Preise dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem fehlt aber die wichtigste Funtktion --> AP !!!
 
Ahh coole Sache, vielen dank! Werd ich mir wohl dann auch zulegen =)
 
Also, da schon jemand gefragt hat, wer will alles noch so ein Gehäuse, dann geh ich bei dem Laden vorbei und schau, ob sie noch welche haben. Das würde ich am liebsten morgen oder Dienstag machen. Dazu muss ich noch wissen, ob ich Versandoptimierung machen darf, d.h. Verpackung weg = kleinerer Briefumschlag. Deshalb kann ich die Versandkosten nicht genau vorher sagen, welches Briefformat oder Warensendung, auf jeden fall minimiert. Ich will das in einem Rutsch machen, deswegen diese Deadline. Mehr als eine geht natürlich auch, wie gesagt, solange der Laden noch welche hat und mich nicht doof anguckt, letztens lagen aber nur noch 6 oder 9 Stück rum, keine Ahnung ob sich das wieder auffüllt.

Wie gesagt, das Case ist top (aber ich werde meine Dockstar auch mal in ein eigenes Gehäuse umbauen, weil kühler doch besser ist, und mir so war, als dass die Wärme auch über den Topanschluss rausgeführt wird, nicht nur die hinten, evtl. kommt eh noch ne zweite Platte dazu.). Smart geht, Schlafen geht, Booten geht, Speed ist sehr hoch bei geringer CPU Last. Ich verarbeite mit dem Teil viele Gigabytes, es geht wirklich.

Achja, die Platte war 5 Euro / Stück, falls es schon vergessen wurde, und geht nur mit 9mm Platten, für 12mm 1TB gehts nur ohne die schöne Hülle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh