Freggl
Semiprofi
/dev/disk/by-uuid/UUIDKann man Devices mit UUIDs ansprechen? Ich möchte nen dauerhaftes Script, was die Platte bei Nichtbenutzung nach 5min abschaltet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
/dev/disk/by-uuid/UUIDKann man Devices mit UUIDs ansprechen? Ich möchte nen dauerhaftes Script, was die Platte bei Nichtbenutzung nach 5min abschaltet.
Hat schon jemand einen CUPS Druckerserver laufen? Kleine Dateien wie Text, Testseiten usw. kann ich drucken, aber wenn ich größere, z.B. PDFs drucken will, passiert garnichts und CUPS zeigt keine anstehen Druckaufträge an. Ist die Dockstar zu langsam für sowas?
Zweites Problem: Wie erwähnt kann ich das Pogoplug-Linux nicht mehr starten, lässt sich der Bootloader irgendwie auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?!
Richtiger Befehl, falsche Stelle. Du bist im gestarteten OS, willst aber eigentlich eine Ebene drunter ins uBoot einstegen. Wenn Du bei bestehender serieller Verbindung am Dockstar einen Reset auslöst, siehst Du beim Booten einen kurzen Countdown, wärend dessen Du per "any key" an die entsprechende Stelle kommst.Ich versuche gerade meine Dockstar zu reflashen. Die Verbindung steht aber softwareseitig komme ich jetzt nicht weiter.
Mit dem Befehl "screen /dev/ttyUSB0 115200" habe ich mich jetzt mit der Dockstar verbunden.
Ich gehe nach dieser Anleitung vor. Wenn ich jetzt also wie im ersten Schritt beschrieben, den Befehl "resetenv" eingebe, kommt bei mir nur "command not found".
Was mache ich falsch?
Also ich hab eine Dockstar als Webserver laufen und selbst mit einer größeren sql Datenbank und vielen Bildern und einigen gleichzeitigen Connections, also viel Kram der im Ram sein muss hat die noch 25Mb Ram frei und noch nie auf den Swap Bereich zugegriffen.
Ich werd auf die andere heute pyLoad machen und mal testen wie es damit aussieht aber ich mach mir eigentlich wenig sorgen um die Sticks zumal das heutzutage ja wegwerf Artikel für nen paar Euro sind, nicht mehr so wie früher.
So ich bin jetzt von dem USB-Stick auf eine USB-HDD umgestiegen. Die Lösung erscheint mir viel besser und ist auch lautlos mit 1m Abstand.
Ich schiebe gerade Daten über nfs und schaffe so im Schnitt 20 MB/s und als peek etwa 25 MB/s. Man kann schon sagen das die volle USB Geschwindigkeit ankommt.
Für alle OpenVPN interessierten, es funktioniert wunderbar. Der Flaschenhals ist klar die Internetleitung.
root@debian:~# hdparm -S 24 /dev/disk/by-uuid/323852e7-6e71-4277-bf25-d9c673a32de9
/dev/disk/by-uuid/323852e7-6e71-4277-bf25-d9c673a32de9:
setting standby to 24 (2 minutes)
HDIO_DRIVE_CMD(setidle) failed: Invalid exchange
Jemand Erfahrung mit recovery über uboot? Hab mir das originale OS etwas gekillt... Hab aber serielles Kabel dran und komme in den uboot! Jemand nen Image da was ich wieder aufspielen kann?
EDIT:
Hardware: Seagate DockStar Reflashing - PlugApps
Das scheint wohl das richtige zu sein.
tftp 0x1000000 ce_ramdisk_v2.0b.img
(note transfer-size -- Should be 11770380)
Hab nun mein Webserver drauf aufgesetzt und meine 100MB Datenbank importiert, funktioniert alles wunderbar!
Nur das Debian nutzt kein Swap! Mit dem Installer wurde mir kein swap space eingerichtet, das hab ich aber manuell mit fdisk erstellt (/dev/sda2) und in der fstab eingetragen. top zeigt mir nun auch den swap an, aber dieser wird nicht genutzt! ist immer 100% frei. Woran kann das liegen?
Eventuell must du mit "# swapon /dev/sda2" das ganze noch aktivieren.Hab nun mein Webserver drauf aufgesetzt und meine 100MB Datenbank importiert, funktioniert alles wunderbar!
Nur das Debian nutzt kein Swap! Mit dem Installer wurde mir kein swap space eingerichtet, das hab ich aber manuell mit fdisk erstellt (/dev/sda2) und in der fstab eingetragen. top zeigt mir nun auch den swap an, aber dieser wird nicht genutzt! ist immer 100% frei. Woran kann das liegen?
Was für eine DB Engine nutzt du? Mysql? Würde mich mal interessieren, da ich auch noch nen Webserver realisieren möchte.
Sent from my HTC Desire