Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DankeErinnert mich an so manchen Schaltschrank.
Nur dass man dort sagt: historisch gewachsen.
Alles in allem: top
Ich hadere ob das nicht die Pumpe extrem belastet hat. Die Pumpe hat faktisch bei 100% ca. 4500 upm ca. 100 Liter/H Durchfluss rückwärts gehabt ^^Egal so lange du es gemerkt hast.
Ja, die hatte ich ja auch - glaub auf Deine Empfehlung.Ich nutze die ALC ES Schnellverschlüsse PushIn Industry Version - die haben den identischen 8mm Innendurchmesser wie Deine.
An dem Rechner mit den 2 Mo-Ras sind davon 4 Stück, an dem mit einem 2 Stück.
Ja mein Hauptproblem war, dass es sich einmal verklemmt hat und mir einen riesen Schwall in den PC gesifft ist.Ok, stimmt - die hatte ich Dir gegenüber erwähnt/gelobt. Ich hab bei meinen tatsächlich nur nen minimalen Nachtropfeffekt - hab sie allerdings auch erst 2mal in den letzten 14 Monaten aufgemacht.
Ich seh da gar nix - das kommt wohl eher nicht in Frage.Habe hier zwei kleine Dellen mit maximal 1mm Tiefe reingemacht. Daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen.
Naja, kann theoretisch trotzdem sein, dass sich beim Ablassen was (z.B. aus nem Radi) gelöst hat, was dann gar nicht erst im Filter gelandet ist, bevor es z.B. direkt im CPU-Kühler hängen geblieben ist.Dreck Im Kreislauf: Komponenten sind ja grundsätzlich gleich. Nichts im Filter. Dual Protect Ultra abgelassen und nochmal mit einem Kaffeefilter gefiltert.
Oh, ok ... das ist natürlich großer Mist. Aber keine Kollateralschäden, oder?Ja mein Hauptproblem war, dass es sich einmal verklemmt hat und mir einen riesen Schwall in den PC gesifft ist.
Denke eher, dass das ein Beispielbild ist 😅Ich seh da gar nix - das kommt wohl eher nicht in Frage.
Nein habe die Blocks angeschaut mit ner Taschenlampe. Sieht sehr sauber aus.Naja, kann theoretisch trotzdem sein, dass sich beim Ablassen was (z.B. aus nem Radi) gelöst hat, was dann gar nicht erst im Filter gelandet ist, bevor es z.B. direkt im CPU-Kühler hängen geblieben ist.
.
Nein, hat mich aber mega aufgeregt.Oh, ok ... das ist natürlich großer Mist. Aber keine Kollateralschäden, oder?
Top. Danke! Bestelle direkt.Könntest Du heraus bekommen, wenn Du die Schnellis nochmal zurück tauscht (mit sowas sehr entspannt machbar, falls Du noch nicht hast), dann nochmal misst und dann ggfls. die Flussrichtung nochmal ändern.
Der kostet 30€ nach wie vor, für 8€ gibts nur eine Einbaublende@BudSpencer Würde eher zum AC Filter tendieren. Der Preis (unter 10 Euro inkl Versand) ist grade einfach unfassbar gut und du hast 2 Hähne dran, sodass du komfortabel an den Schmutz rankommst.
Edit: geht aber wie jeder Filter auf den Durchfluss...
Danke, aber sind nur die Blenden und ich habe den Filter schon.@BudSpencer Würde eher zum AC Filter tendieren. Der Preis ist grade einfach unfassbar gut und du hast 2 Hähne dran, sodass du komfortabel an den Schmutz rankommst.
Edit: Vergiss was ich gesagt habe. Das sind nur die Blenden...
Hatte mich schon über die absurden Preise gewundert
Filter halt 😅Ist leider eine Durchflussbremse vor dem Herren - siehe hier im Thread.
Nur der Sicherheit halber, du hast den Kreislauf nicht irgendwo aus Versehen aufgeteilt, oder?ist der Durchfluss im gesamten System halbiert. Hätte ich nur einen High Flow Next würde ich den Messergebnissen nicht trauen.
Sinkt der Wasserstand im Agb sichtbar, wenn du die Mühle anschaltest?Mit den zwei EK DDC 4.2 erreiche ich noch 133 L/H anstelle von 260 L/H.
Messen und Vergleichen!Die Temperaturen scheinen sich jedoch weiter verbessert zu haben.
Nein.Nur der Sicherheit halber, du hast den Kreislauf nicht irgendwo aus Versehen aufgeteilt, oder?
Ja, eigentlich ebenso wie zuvor.Sinkt der Wasserstand im Agb sichtbar, wenn du die Mühle anschaltest?
RogerMessen und Vergleichen!
Leistung passt. Evtl sogar einen Tick besser.Habe gestern Abend noch Gaming-Temperaturen getestet mit "Ready or Not" und max. OC
Es war noch etwas Luft im System - wurde erst ca. 90 Min vorher frisch befüllt.
Messung nach ca. 45 Min Spielbetrieb.
Ambient: 24,2 Grad
Kaltwasser (nach 3 Radis): 25,2 Grad
Warmwasser (nach 3090 und 3700X @ OC): 27,5 Grad
Flow: 175 l/h
Anhang anzeigen 724200
Anhang anzeigen 724201
Ich habe das Gefühl, dass die Temperaturen etwas besser sind - aber wieso ist der Flow so stark eingebrochen?
Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Eine Verstopfung, die wie eine Art Rückschlagklappe agiert, kann zwar vorkommen, halte ich hier aber für sehr unwahrscheinlich.Aber es kann ja nicht sein, dass die Änderung der Flussrichtung (Radi von unten nach oben) eine Halbierung des Durchflusses verursacht.
Du hast ja einen weiteren Schnelltrenner ins System eingebunden, der wird auch zusätzlich bremsen.Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ALC Eiszapfen Schnellverschlüsse solche Durchflussbremsen sind.
Kommen 468W grob hin? Weil das das Ergebnis meiner Berechnungstabelle ist.Leistung passt. Evtl sogar einen Tick besser.