Youngtimer
Urgestein
- Mitglied seit
- 25.10.2011
- Beiträge
- 2.466
Tut mir leid, das ist ätzend. Meine vier sind alle in Ordnung, sonst hätte ich sie nicht empfohlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein Problem Shit happensTut mir leid, das ist ätzend. Meine vier sind alle in Ordnung, sonst hätte ich sie nicht empfohlen.
Eine Pumpe:
Single EK-DDC 4.2 - 90 l/h [Baseline 100%]
Single Barrow DDC - 100 l/h [+11,1%]
Zwei Pumpen:
EK DDC 4.2 + EK DDC 4.2 - 133 l/h [+47,8%]
EK DDC 4.2 + Barrow DDC - 140 l/h [+55,6%]
Drei Pumpen:
2x EK DDC 4.2 + Barrow DDC - 175 l/h [+94,4%]
Nimm zum Befüllen erstmal nur eine Pumpe. Wenn dann alles gut entlüftet ist, sollte es besser gehen. Tipp Nr. 2: Nutze die Möglichkeiten des Aqualis. Ich durfte das unlängst selbst feststellen, als ich bei einem Test 330l/h hatte. Du hast ja kein Prallblech (oder Prallacryl?) drin, also musst die Blasen anderweitig loswerden. Nimm beide Ausgänge und führe sie über ein T-Stück zusammen. Außerdem kannst du noch die Madenschraube rausdrehen und einen Teil des Wassers so direkt in den Agb fließen lassen, ohne über den Wasserfall zu gehen. Die Strömung von unten trifft außerdem auf die von oben hineingerissenen Luftblasen und drängt sie wieder nach oben. Funktioniert jedenfalls.
Ich werde mir nie wieder einen AGB auf einen Radi bauen.
Kugelhahn?Ich werde mir nie wieder einen AGB auf einen Radi bauen.
Es ist absolut frustrierend und dämlich, wenn Du eine undichte Stelle ganz unten am Radi hast, und oben drauf zwei Meter Wassersäule stehen. Gerade wenn der Radi später kaum noch bewegt werden kann, weil es so ein Trümmer ist^^
Nope. Liege jetzt bei 355-360 l/h.Jetz Ärger ich dich Mal wieder ne Runde
Ich sage vorraus das du mit der dritten ddc unter 300l/h bleibst
Die Wassertemp dürfte 1-2K Differenz haben. Der Flow ist aber gleich. Da hätte ich mich auf einen HFN beschränkt und halt noch nen einzelnen Tempsensor (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3589) genommen 😅wieso denn 2 high flow next? ist es nicht egal wo man misst, dass wasser ist überall gleich warm
Nee das ist Quatsch.wieso denn 2 high flow next? ist es nicht egal wo man misst, dass wasser ist überall gleich warm
Jo, davon habe ich noch ein paar hier rumliegen, gekauft weil HFN nicht lieferbar waren - jetzt brauche ich sie nicht mehr.Die Wassertemp dürfte 1-2K Differenz haben. Der Flow ist aber gleich. Da hätte ich mich auf einen HFN beschränkt und halt noch nen einzelnen Tempsensor (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3589) genommen 😅
Aber wir sind im Luxx, da geht sowas 😂
Well in relation to the Aquacomputer Filter the Flow was way higher. The whole construction seems all plastic - however the webbing of the filter itself seems to be kind of a metall - hopefully its not aluminiumHi !
I like ur setup so much .In fact I made a similar one ,with 3 xNova 1080
Took inspiration from your build.
Can I ask what material is the mesh filter in that Inline AC filter? Cant find any info about it. And how much did your flow rate decreased with the filter ? Danke !
Thanx ! I asked Alphacool about the material ,I will share if they reply.Anhang anzeigen 735034
So ist jetzt das finale Setup und cih werde jede Pumpe einzeln testen.
Bin besonders gespannt wie die günstigen Barrow zur EK DDC 4.2 abscheniden und die VPP755, welche ja angeblich stärker als die D5 ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Well in relation to the Aquacomputer Filter the Flow was way higher. The whole construction seems all plastic - however the webbing of the filter itself seems to be kind of a metall - hopefully its not aluminium
Well the system was clean. But the new filter already got one dog hair.
kind regards
Doc N
Insgesamt kann ich den Hype um D5 oder VPP755 Pumpen nicht verstehen und würde mir bei jeder WaKü mit teurer Hardware einfach zwei DDC aus Gründen der Redundanz und Leistung verbauen.
Exakt. Alle Pumpen physisch vom Strom getrennt und die restlichen Pumpen als Widerstand im System belassen.Hast du bei dem Test immer nur eine Pumpe mit Strom versorgt und den Rest ohne Strom im System belassen oder wie genau hast du getestet?
Also wenn alle Pumpen aktiv sind, dann laufen die DDC mit 4020-4070 bei 100% und die VPP755 mit 4350 bei 100%.Ganz einfach, die D5 ist zuverlässiger und deutlich leiser als die DDC mit 4800 rpm. Also 3.25? bzw. ehemals 1T+.
Hast Du Messungen/Statistiken zur Zuverlässigkeit. Oder ist das Hörensagen? Ich lese hier im Forum andauernd Berichte über "meine DDC (oder D5) läuft schon 8/X Jahre" etc.
Das ist halt jetzt Deine persönlich Wahrnehmung/Erinnerung, die global statistisch aber keine Aussagekraft hat. Man kann jedoch gut verstehen, dass Du lieber D5 verwendest - wenn mir die DDC am laufenden Band abrauchen würden, dann würde ich auch die D5 propagieren.Also ich habe schon vier DDC bei einem Zeitraum von sechs Jahren auf dem Gewissen. Bezüglich D5 noch keine. Ist auch nicht verwunderlich, Aufgrund des kompakten Gehäuse wird die Elektronik der DDC deutlich heißer und das ist für die Elektronik nicht föderlich. Bezüglich der DCC mit "8/X Jahre" kommt es auf das Modell der DDC an. Die alte Standardvariante mit 3,7 Meter und ~ 3800 rpm. Die bleibt moderat kühl und leise. Oder die performante Varainte auf der Höhe einer D5 mit 4,6 Meter und ~ 4600 rpm. Ehemals 1+, mittlerweile heißen die Ja 3.2 oder 3.25 etc. Und die 1+ ist im Vergleich zur D5 deutlich lauter und nicht so zuverlässig.