Also ich hab mich für ein kurz Review hier im fred entschieden!(Studio15)
Review zum Studio15
Also als ich das Notebook ausgepackt hatte viel mir als allererstes auf das es nicht gerade "gut" gesichert war! ("nur" mit zwei schaumstoff halterungen das es nicht im Paket herumfliegt! Aber nun gut es funktioniert bis jetzt^^ einwandfrei!
Was mir sofort ins Auge gestochen war, war das wenn man den Deckel aufklappt kann man unter die FXX (XX durch Zahl ersetzen!) Tasten etwas drunter sehen sieht nicht schick aus! Dafür das schreibgefühl der Tastatur perfekt!!( noch eines muss ich bemängeln an der Tastatur, die linke "hochstelltaste" quwitscht etwas wenn man sie drückt stört mich aber nicht weiter denn ich nehme dann einfach die rechte!) Das gehäuse wirkt super edel ( Mattschwarz)
Dann der große Moment! Naja als erstes erscheint ein blaues "DELL" logo danach der Vistascreen! Alles eingestellt und dann warten ... so dann hab ich erst mal alle tools und Programme drauf gemacht die ich bevorzuge! Was ich persönlich wunderbar finde ist das sobald man sich angemeldet hat ist die W-lan verbindung aufgebaut also kein warten, man kann sofort auf das www zugreifen! Die Media-Console ist kinderleicht zu bedienen( jedoch sollte man nicht versuchen den staub darauf abzuwischen wenn der Laptop läuft^^)
Das Touchpad ist auch sehr gut verarbeitet und superleicht zu bedienen also ich hatte überhaupt keine Probleme darauf umzusteigen! Der Mauszeiger führt die gewollte bewegung sofort und genau aus, hat Dell super hinnbekommen!
Ein weiteres "Goldstück" des laptops finde ich das Slot-In Laufwerk! Es zieht die CD/DVD nach ungefähr dreiviertel des reinschieben´s den Datenträger automatisch ein und durch ein kleines drücken auf das bestimmte Zeichen der Media-Console spuckt das Laufwerk die CD/DVD automatisch dreiviertel raus! (Geniale erfindung)
Beim benchen der Graka (ATI HD 3450) kammen beim AquaMark3 ca. 23.000 Punkte raus, finde ich für diese Graka mehr als ausreichend!
Es wird eventuell noch eine Benchmark folgen!
Der Lüfter läuft ungewöhnlich leise finde ich! Abgesehen davon das er sehr selten anspringt!
Fazit: Ich würde jederzeit wieder zu einem Studio Notebook greifen! (aber ich würde bei Dell nachfragen ob sie statt Vista, XP drauf machen können ist wirklich besser!
Bei wieteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung! Ob im fred oder über PN!
MfG Schattenmaker