[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klar ^^
hab ich vergessen dazuzusagen.

ob das vista 64bit(tig) ist?

Naja wenn Dell 4GB RAM anbietet wird er wohl nicht ein 32er bit vista dazu packen soviel müssten selbst die davon verstehen! wäre echt das dümmste was ich jee erlebt hätte! 4GB RAM und man kann nur 3GB RAM nutzen^^XDD ja lol...:lol::lol::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dell bekommst du nichtmal auf Nachfrage eine 64bit-Version, ergo wird das sehr wohl so zusammen geliefert. Die 4GB sollen in dem Fall nur die Kunden anziehen. ;)
 
Nach dem was ich so gelesen hab gibt es von Dell nur 32Bit Betriebssysteme dazu. Und zum mindest einen Teil des 'überflüssigen' Rams kann für die onboard Grafik genutzt werden.
 
Ist jetzt nicht euer ernst!^^
Kann man den restlichen teil auch für eine externe Graka nutzen?

€dit: hab grad etwas gegoogelt...
Wir können doch gar nichts dafür, sagt der PC-Hersteller – die Verträge mit Microsoft erlauben es uns nicht. Und bittet nochmal zur Kasse.

Das geht aus dem Brief des Tages hervor, über den die Welt lacht:

„Vielleicht interessiert es, dass ich von Dell einen PC mit einem Athlon-Prozessor 64 X2 3600+ zusammen mit Vista Home Premium gekauft habe. Dell installierte eine 32-bit-Version von Vista, und als ich nach dem Grund fragte, bekam ich diese Antwort:

‘Sehr geehrter Herr …,

ich möchte Sie wissen lassen, dass Dell keine 64-bit-Version von Vista in Vista Home und Vista Premium liefert. Wenn Sie Windows Vista Ultimate in einer 64-bit-Version installieren wollen, dann können Sie diese Version von Dell käuflich erwerben, da Dell nur Vista Ultimate in 64-bit-Versionen ausliefert. Das alles beruht auf den geschäftlichen Abmachungen mit Microsoft. Sie können Verbindung zu unserer Verkaufsabteilung aufnehmen, um Windows Vista Ultimate zu kaufen. Die Verkaufsabteilung wird Ihnen alle Fragen über ein Produkt beantworten können, Ihnen Empfehlungen zu Produkten geben können, die Ihren Bedürfnissen entsprechen, und Sie über die Preise und Lieferbarkeit informieren.’

Quelle: http://www.theinquirer.de/2007/05/16/dell_liefert_keine_64bitversio.html

Ist jetz zwar schon en bisjen her aber ob sich da was geändert hat!? Ich werd da ma im chat fragen wenn die mir keine genauen angaben geben ruf ich vll mal an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, da die normale grafikkarte, die auch intern ist, ihren eigenen speicher (256MB) hat und afaik keinen dazu nehmen kann.

wenn man ne nette leistung vom akku her haben will ist eh dieser onboard chip besser und wer Kalyway installieren will, nein ich geh jetz nicht darauf ein, is auch damit besser drann ;)
 
denke nicht, da die normale grafikkarte, die auch intern ist, ihren eigenen speicher (256MB) hat und afaik keinen dazu nehmen kann.

Die meisten 8x00er Karten haben doch sowohl dezidierten als auch shared memory oder irre ich mich da ([URL="http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_7720g812g25n_vhp"]einfach mal wahllos eins mit 256MB dezidiert + bis 512MB shared[/URL])? Steht bei Dell ja leider nichts bei.

Hab mal meinen Kundenberater gefragt, wieviel MB sich die X3100 von Arbeitsspeicher abzwacken kann (beim Vostro 1310) und er meinte 256MB (laut notebookcheck.com gehen ja bis zu 384MB). Stimmt das bzw. kann Dell das mit einem speziellen Bios begrenzen, so dass eben nur noch diese 256MB statt 384MB möglich sind?
 
sry...hast recht...ja ne normale graka kann auch arbeitsspeicher abzwacken, da hab ich gepennt ;)

eig kann dell das nicht begrenzen, aber ich wüsste auch nich wo man das verstellen könnte...bei mir im bios is nix für vorhanden
 
ne also ist definitiv ein Vista Home Premium SP1 32BIT. Dumm für die, die kein anderes OS haben.. und 4gig Ram wählten ^^
ich hab ja mein Ultimate64bit eh hier .. und Ubuntu gibts gratis ;)
 
steht bei mir genauso ;)
 
Ich versteh die von Dell net, Lieferdatum am/vor 13.8, wollen die innerhalb von 9 Tagen das Teil bauen, in Paket stecken und dann soll es bei mir noch ankommen? Pff... :(
 
Ich versteh die von Dell net, Lieferdatum am/vor 13.8, wollen die innerhalb von 9 Tagen das Teil bauen, in Paket stecken und dann soll es bei mir noch ankommen? Pff... :(
Mein Vostro 1510 wurde am 21.7. Nachmittags bestellt und war am 31.7. bei mir zuhaus. Geht alles wunderbar :) Trotz Akkuengpass ;)
 
^^ uhh da hat einer aber laune^^XD nein im ernst tust mir leid kann das nachvolziehen!

Ich werde heut abend mal meinen Vater nach den Daten von der Auftragsbestätigung fragen und dann ma nachsehen wie weit mein Studio ist!^^
 
ist aber normal bei der einführung neuer Reihen dass das solange dauert und man muss sehen dass für die studio reihe nix neues errichtet wurde, also haben die polen noch mehr zu tun ;)
 
bei meinem inspiron steht auch voraussichtlich 28.8.2008 , am 1.8 bestellt ;)
 
Hatte gestern nachgesehen steht nichts( Bestellstatus) ...naja muss wohl warten^^
 
Ich gebe es langsam auf, ich klicke nur noch Morgens, Mittags und Abends auf den Status, ich weiß sowieso, dass es keine Änderung geben wird... Also mein Gerät soll am 13.08 kommen, also -2 Tage Versand, muss es bis zum 10/11 hergestellt sein...
 
schein ich doch mehr Glück gehabt zu haben..als erwartet
am 1.8 bestellt und jetzt phase 4, versandvorbereitung ;)
 
ich hab am 03.08. ein 1310 bestellt und meiner ist in produktion, sollte also auch heute oder morgen rausgehen.
 
Toll, ich warte eigentlich nur auf die Email, dass sie das Lieferdatum verschieben müssen um 4 Wochen...
 
Ihr könnts echt nich mehr abwarten^^:fresse: ich werd jetzt mal 5 tage warten und dann nochma nachsehen!

€dit: werd dann auch so en kleines Review geben wenn er dann da ist^^
 
Seit über 3 Wochen suchen die bei Dell nach den Schrauben... Wird für die Produktion vorbereitet, langsam regt es mich auf ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh