[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
bin neu hier und habe direkt mal eine frage :-)
und zwar wollt ich mir einen dell inspiron 1525 holen. ist da schon eine soundkarte drin?? oder muss man die noch extra bezahlen? auf der seite wo man sich den laptop zusammenstellen kann steht nämlich das die soundkarte nicht inklusive ist, man kann sich aber eine
Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software für 35 € holen. brauch man das oder kann man auch so musik abspielen etc
 
hallo
bin neu hier und habe direkt mal eine frage :-)
und zwar wollt ich mir einen dell inspiron 1525 holen. ist da schon eine soundkarte drin?? oder muss man die noch extra bezahlen? auf der seite wo man sich den laptop zusammenstellen kann steht nämlich das die soundkarte nicht inklusive ist, man kann sich aber eine
Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software für 35 € holen. brauch man das oder kann man auch so musik abspielen etc

Da musst du wohl mit 35 euro aufrüsten!

PS: ach und willkommen bei uns!^^
 
danke für die antwort. hab jetzt aber auch schon gehört dass da eine ??onboard? karte oder so mit drin ist^^ und man nichts weiteres braucht, und die oben genannte option ist nur eine software die die tonquali wohl nich verbessert sondern nur mehr möglichkeiten hinzufügt oder so?? oh man cih merk ich hab echt kaum ahnung davon^^
 
Polana, mach' dir mal keine Gedanken,

du brauchst die 35€ nicht extra auszugeben.

Soundkarte ist onboard (also immer dabei) und diese Zusatzsoftware kann unter Umständen nur den Klang verbessern.

Dies funktioniert aber nur recht schlecht und deswegen empfinde ich diese 35€ als Fehlinvestition.
 
oki danke für deine schnelle antwort ;-)
habe jetzt schon mehrere kommentare dazu gelesen und die meisten bestätigen deine aussage. war mir nur ziemlich unsicher gewesen weils teilweise auch andere meinungen gab^^ dann werd ich mir morgen mal den laptop bestellen :-)

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5750 (2,00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung
WEBCAM 2,0-Megapixel-Webkamera
FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche
LCD 15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024 MB)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)

das wären die daten von dem laptop, der preis beträgt 640€, ist das ok?
 
Ist doch nen recht vernünftiges Angebot!
Vor noch einem Monat hab ich für das gleiche NB mit etwas kleinerer CPU, ohne Webcam und mit 160er Platte 700€ (inkl. Versand) bezahlt...

PS: Falls du nervöse Ohren hast, muss ich allerdings vor diesem NB warnen...
Es ist nicht sooo laut, aber ich empfinde es trotzdem durch das häufige Anspringen des Lüfters als etwas nervig!
(Aber zum Glück ists nicht direkt meins :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mein bruder hat ein ähnliches modell aber da ist mir das noch nicht so bewusst aufgefallen^^
hat vllt iwer noch n ähnliches angebot auf lager?:) habe von acer eins gesehen was mir auch ziemlich gut gefallen hat aber man hat mir gesagt dass die notebooks von acer sehr schnell ziemlich heiß werden....
 
Stimmt werden ziehmlich heiß auch recht schnell meine schwester hat eins und ist jetzt defekt (haha^^) und auserdem (musste mich auch belehren lassen^^) sind momentan acer die fiat´s bei den läppis^^ also ich denk mitnem dell biste eh besser dran als mitnem acer!

Und sorry das mit der onboard wusste ich nicht!
 
kein problem :)
denke dass cih mir morgen den dell bestellen werde....auch wenn der mir rein optisch nicht sooo gefällt^^
 
Ich denke die Optik ist eher 2rangig die Leistung muss in erster Linie stimmen aber so schlecht finde ich den Inspiron 1525 garnicht also ich find das klappschanier besser als beim Studio und sonst auch recht gut! also Service und Leistungt geht vor Optik^^
 
jaja ich weiß^^ aber man kann ja auch versuchen beides zu bekommen :-P
aber da spielt der kostenpunkt ja auch noch ne große rolle^^
bin jetz halt nurnoch am überlegen welchen akku ich nehmen soll, bei dem 9 zellen akku steht der wohl hinten über oder so...
 
Ich denke die Optik ist eher 2rangig die Leistung muss in erster Linie stimmen aber so schlecht finde ich den Inspiron 1525 garnicht also ich find das klappschanier besser als beim Studio und sonst auch recht gut! also Service und Leistungt geht vor Optik^^

Wie, woher hast du das Studio? Ich warte immer noch
 
jaja ich weiß^^ aber man kann ja auch versuchen beides zu bekommen :-P
aber da spielt der kostenpunkt ja auch noch ne große rolle^^
bin jetz halt nurnoch am überlegen welchen akku ich nehmen soll, bei dem 9 zellen akku steht der wohl hinten über oder so...

Jop kann sein aber ich denke das ist sowas von unwichtig wenn man länger ohne stromkabel auskommt ;)^^ und es ist ja hinten also wenn du das display aufklappst siehst du es eh nicht!

@ Hamburger Jung: Ich hab es noch nicht aber ich habe bilder gesehen (dell.de und aus diversen Computer zeitschriften) also rein optisch ist find ich es super auser das klappschanier vom Studio gefällt mir nicht! Aber darüber kann ich bei der Leistung hinweg sehen! ;)
 
soo laptop ist bestellt :-)
hoffe nun jetzt dass das display nicht all zu sehr spiegelt
 
Gute entscheidung!

Also ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden wenn ers vor ort hat erst dann kann man sagen obs einen stört oder nich jeder empfindet da anders!

Also bei mir zum beispiel ist dies kein Problem weil mein Studio 15 nur sehr selten die Sonne zu gesicht bekommen wird! ;)
 
bin nur mal gespannt wie das jetzt weiter läuft. hab den telefonisch bestellt, bzw am telefon erwähnt dass cih mir den schon mehr oder weniger zusammengestellt hab. ich wurde dann gebeten die daten per mail rüberzuschicken...seitdem hab ich nichts mehr gehört^^
 
Joar wird wohl ne weile dauern!

wie hier schonmal jemand gesagt hatte "Dell stellt momentan keine Rekorde auf wenns ums Zusammenbauen und Liefern geht!"
 
Da kann ich aber was anderes sagen.

Am 30.07. (14 Uhr) einen XPS 1330 telefonisch mit Kreditkarte bestellt.
Am selben Abend noch auf Phase 3. (Produktion) und am 31.07. bereits an UPS übergeben.
Erwaretet Ankunft 05.08. -> RESPEKT :)

Komisch nur, das Ding kommt aus Irland und nicht aus Polen!
(Hoffentlich kein überarbeiteter Rückläufer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ein Studio15 bestellt ( das aus meiner signa ) letzten Dienstag (wenn ich mich gerade nicht verzählt habe^^) und Vorraussichtlicher Liefertermin ist 19.8.08 ... da muss ich wohl nichts sagen!^^
 
naja, auf meinem XPS aus der Signatur hab ich auch 4 Wochen gewartet :(

Deswegen hab ich diesmal am Telefon ausdrücklich gefragt, ob alle Komponenten lieferbar sind - bin deswegen statt 6 Zellen auf 9 Zellen Akku umgestiegen und hab mit Kreditkarte bezahlt.
 
Jop

Ich hab auch über Kreditkarte bestellt und übers Internet... mir ist eigentlich egal wann das teil kommt die hauptsache ist das es überhaupt kommt!:)
 
7% für Studio, Inspiron und XPS-Systeme ab 1199€:

TQZKV4630H3Z3L

Gültig bis zum 6.8.
 
Naja ich hab ein Studio15 bestellt ( das aus meiner signa ) letzten Dienstag (wenn ich mich gerade nicht verzählt habe^^) und Vorraussichtlicher Liefertermin ist 19.8.08 ... da muss ich wohl nichts sagen!^^

Haha, meiner soll 6 Tage früher kommen:wall:

Wie sagte mein Vadder gestern, "Seit mehr als 2 Wochen sucht Dell die Schrauben für das Laptop oder wie?" :shot:
 
Oder, im Restaurant, das Essen kommt nicht, mein Vater zum Kellner, "samma, müsst ihr erstmal die Kuh schlachten oder wie schaut es mit dem Essen aus?" :fresse:


Also naja, ich hoffe das Gerät kommt VOR dem 13.8, will ihn noch in Urlaub mit nehmen, hab mir paar DVD's ausgeliehen extra
 
also mir ist das eig auch ziemlich egal wann der kommt, hauptsache der ist bis mitte september da, aber das sollte wohl zu schaffen sein:-D sonst wird ne 10-12 stündige busfahrt ganz schön langweilig^^

hab den jetzt sogar für den selben preis mit 3gb ram und bluetooth :-) und das nur weil cih n tag später bestellt hab und dadurhc schon wieder andere angebote galten^^
 
CPU: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5750 (2,00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache)
RAM: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
GRA: Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
HDD: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
OS: Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
LCD: 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™

Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
DVD: Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
WLAN: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
Bluetoot: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
Camera: 2,0-Megapixel-Webkamera

698,99 €

Bezahlt wird über EC.. bestimmt warte ich jetzt erst einmal ein Monat ^^
 
ja, klar ^^
hab ich vergessen dazuzusagen.

ob das vista 64bit(tig) ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh