Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche HDD Box hat aktuell die beste Garäuschdämmung?

Geräuschdezimierung steht vor Entkopplung.
 
Wenn es dir hauptsächlich um Dämmung geht, würde ich mir mal das Scythe Quiet Drive anschauen.
 
Vergussmassenbox, danach Bitumenbox, Scythe Silent Box, Scythe Quiet Drive, Silentmaxx Hdd-Silencer.

Absteigend von der Geräuschdämmung her
 
Wo ist die ichbinleisebox einzuordnen?

P.s. @ pvt.gwh ist das Metal Pad angekommen? ;)
 
Alles angekommen und Super!
Die IchbinleiseBox ist eher relativ weit am Ende einzuordnen, deshalb habe ich sie ja auch nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Testergebnisse kombiniert mit eigenen Erfahrungen ;)
 
Ich weiss ja nicht was die Leute alle haben,aber bei mir hat die SQD eindeutig gegen die Silentmaxx versagt...in allen Punkten...sogar in einem Passivsystem...und irgendwie mag ich bezweifeln,dass es bei der Fertigung von HDD-Dämmung zu Montagsmodellen kommt...oder doch? :fresse:
 
wieso würdest du die ibl-box ganz am Ende einordnen? schonmal eine verbaut gehabt?
 
@Latecs: wie stehts um deine Heatpipe Konstruktion? Schon fertig?
nein, ich warte noch auf meine zweite phaseplane und dann mach ich die neue cpukühlung gleich mit, wenn ich eh schon die gesammte HW ausbauen muss.

aber ich habe meine 8mm rohrbiegefeder im 4ten baumarkt bekommen.
 
also ich war mit meiner ibl box 20er eigendlich sehr zufrieden, aber die temps waren net so der hit . ;)

mfg deep
 
Ja stimmt, ist quatsch, ich habs editiert.
 
Trotzdem bin ich anderer Meinung. Natürlich ist die Temperaturentwicklung in der Box ohne ausreichende Kühlung bedenklich. Von der Geräuschdämmung und vom P/L -Verhältnis her ist sie meiner Meinung nach top!
 
Der 800er ist einfach nur ein kastrierter 1200er. Nur dayss Scythe nach oben hin den 800er abregelt, dieser also weiger Reserven für den Sommer hat.
 
reichen tut er aber trotzdem und die verabeitung ist auch top ;)
läuft allerdings erst ab 7-8V an...
 
Wenn ich meine beiden S-FLEX 800 auf 12V hochdrehe, dann zeigts mir 890 rpm an. Das muss reichen als Reserve nach oben. ;)
 
Done.
Bitte editiere in den Post aber noch Bilder rein. Danke.

Sortiert wird vorerst noch nicht, ich muss mir da noch was ausdenken.
 
Bilder kommen sobald ich ne Cam hab!

Eine Tabelle wäre gut. Wo mehrere Kriterien ausfgeführt sind.
 
Ich mache Zwei Listen.

Einmal AMD, Einmal Intel.

Danach wird in die verschiedenen Sockel aufgegliedert
 
Ich dachte ich gliedere das am Besten nach Sockeln :)

So schlimm isses doch nicht^^
 
wenn du das schon sortierst, hätte ich auch gerne meinen Sockel 478 :d

edit: danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch noch was *Kopfkratz*

Ist gefixed ;)
 
Ich bin schon zu alt für diese Welt...
gefixed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh