Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber gesehen. Besser als die Revoltec Airguards sind
sie allemal, weil ich sie auf 1000U/M laufen lassen werde.

Aaah, ohne Vernünftige Messergebnisse glaub ich nix. Und einen Lüfter den ich nur sehe, kann ich ja schlecht als Silent empfehlen. ;)

Sie sind besser weil du sie auf 1000Upm laufen lässt. Was soll das den bedeuten. Beide Lüfter können auf 1000Upm laufen.

Der XL2 worde schon mit 12 Awards ausgezeichnet, ich denke
das reicht, um ihn als einen guten Lüfter auszuzeichnen.

Eigenerfahrungen toppen jedes Review...hauptsache mal Werbung gemacht,was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, 12 Awards kann ich mir auch selber basteln. Wenn sich 12 unseriöse Testseiten finden und nen tollen Award vergeben... Naja.

Die meisten Testexemplare sind sowieso selektiert. Serienstreuung mitbeachten ;)
Hinzugefügter Post:
@burnoutherbert:
Solche comments sind sinnlos, Beitrag gemeldet und hier wird gleich mal aufgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blacknoise Lüfter sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Und das nicht wegen des Preises, sondern weil sich die Lüfter gut regeln lassen und im Gegensatz zu den Loonies meist sehr Nebengeräuscharm sind.

In Sachen Preis/Leistung im Bereich Silent-Lüfter, sitzt der XL1 ungeschlagen an der Spitze.
Sicher kann er nicht ganz mit einem 12€ Lüfter mithalten, aber dafür kostet er auch nur ein Drittel so viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pvt
Soll ich anfangen deine sinnlosen Posts zu melden?Dann wären ein paar Beiträge weniger im Luküforum ;)
@topic
Ich habe mir jetzt ein externes Laufwerksgehäuse für meinen DVD-Brenner gekauft...das lauteste im System :-/...doof nur dass er nicht bootable ist,somit muss ich z.B. bei einer Win-Installation den PC-eigenen IDE-Controller benutzen :-/...was macht ihr Silentfreaks gegen laute Laufwerke?Entkoppeln soll da sehr wenig helfen,wenn sie auch noch älter sind drehen sie lauter auf als ein 50db-Lüfter,was mich sehr gestört hat

Ich hab zwar keinen Brenner im externen Gehäuse sondern ne HDD, war aber auch geschockt als ich das Ding dann das erste Mal angeschaltet hab.
Filzgleiter haben fast keine Besserung gebracht.
Jetzt hab ich das Ding auf nem passenden Stück Rest-Dämmmatte stehen und es ist (kurz) einigermaßen erträglich. Das Beste daran ist dann immer wieder, dass es nen An/Aus-Schalter hat. ;)

@lumpy
CD-Bremse hab ich auch gehabt,nettes Prog,aber mir viel zu umständlich...und da man imo ein Laufwerk recht selten benutzt,steht es in einem hübschen schwarzen Case direkt auf meinem Lianli,ungebraucht im ausgeschalteten Zustand :)
€:@mr.miyagi
Ja,An-Aus Schalter ist ziemlich gut,da das Ding in dem externen Case auch noch reichlich Radau schiebt...Aber von Vibrationen her ist bei mir garnichts,habe meines so UnterdenStuhlkleb-Filzplättchen verpasst,aber auch nur damit das Case nicht verkratzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja gut wenn die Scythe Lüfter ihren Preis wert sind. Nur ich möchte sie über die Lüftersteuerung vom MB machen. Da gibt es null volle drehzahl oder leise. So zwischen Dinger gibt es da nicht. Leider

Mhh...darf man fragen welchen Scythe zu planst zu kaufen?Ich denke ein XL1 auf der Einstellung leise wäre doch OK,er dreht auch nur mit 1000RPM...von daher wären mir 3,90 <-> 15,00 etwas viel Aufpreis für 200RPM...sie sind auf 12v wahrnehmbar,aber das sind selbst die Scythe 800er ;)

@pvt
Soll ich anfangen deine sinnlosen Posts zu melden?Dann wären ein paar Beiträge weniger im Luküforum ;)

Im Allgemeinen beschränke ich meine Posts auf sinnvolle Hilfeleistungen ;)

@Sykte: Regelt dein Mainboard mit PWM? Das kann zu unschönen Nebengeräuschen bei Lüftern kommen :(

Du hast auch sinnlose Posts,die hat jeder....Ich auch,allerdings musste das absurde Verhalten von Baal kommentiert werden..meine Hand hat sich förmlich von alleine bewegt :fresse:
@topic
Jup,PWM kann bei manchen Lüftern Nebengeräusche,ja sogar Brummen und extreme Vibration verursachen...aber halt nur bei manchen...gibt es denn Boards mit ungeglättetem PWM?Ich dachte bei den meisten Boards sind wenigstens Glättungskondensatoren vorgeschaltet?

wie haste die Fassungen gemacht? 2 5mm Alu blöcke genommen, per Schraubzwinge zusammengehalten und dann die Löcher gebohrt?

ich habe mir die blöcke passend gesägt aus 6mm aluprofil. dann löcher angezeichnet und gebohrt, bei jedem einzelnd. die blöcke mit den senkkopfschrauben und einer lage normalem druckerpapier dazwischen fest verschrubt. dann gings ab in den schraubstock vom bohrständer und dann mit 2mm vorbohren angefangen und in 2-3mm stufen bis 8mm aufgebohrt.

Lol n1 Baal,Beitrag wegeditiert oO
Hat jemand den Wortlaut noch im Kopf ? :d

Sehr schöne Sache Latecs, wie immer :)

@PWM: Manchen Boards kann man auch sagen ob sie mit PWM oder normaler Spannung die Drehzahl verändern

Richtig, bei anständigen Boards kann man zwischen PWM und DC umschalten.
Bei mir geht das sogar unter Windows mittels AI Suite.

Übrigens: Die Fassungen sind fertig ;)
1.jpg

2.jpg

Dazu muss ich sagen, dass diese Sachen nur in Auftrag entstanden sind, d.h, ich habe nicht selber Hand angelegt. Vielen Dank an al_bundy aus dem Silenthardware.de Forum

Verkauft Al Bundy nicht Schuhe und ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen? ^^

Spaß bei Seite:
eine wirklich saubere Arbeit. :bigok:
Ist der Kühler für deine Graka gedacht?

btw: Ich würde mal das Datum auf der Cam einstellen

Hey, der al_ is doch auch der, der die vielen Wakühler baut, gell?

@Tommy: Genau der isser ;)
@Abit_Guru:
Warum für die Grafikkarte?
Der Trend geht zum passiven Internetrechner :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh