Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt nur noch 3 Lüfter :fresse:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tommy: Hübsch, da kannst du gleich die Halterungen am HR-07 entfernen ;)
Was ist das eigentlich für ein Netzteil? Kabel sehen aus wie beQuiet / Targan / OCZ ?
 
Is nen Dark Power Pro mit 530W ;)

Und ohne Halterungen gefallen mir die HR-07 net ;)
 
Hab nun nen Foto in meinen Post editiert.

kopievonimg2474tn5.jpg
 
Möchte ich auch wissen ;)
 
Garnicht. ABer nur weil ich keine ausreichende Methode zum Befestigen gefunden hab. An dem QD sind 3 Streifen dicke Dämmatten geklebt zur Entkopplung.

Wenn ich auf ne Lan gehe muss ich nur das QD herausnehmen. Die Stecker liegen nämlich dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Beiträge in den LuKü-Quatsch-Thread geschoben..
 
So dann bewerb ich mich au mal.
Hier mein sys:

ichbinleiser^^

AMD Athlon X2 4200+ @ Scythe Mine
ASUS A8N-E @ Thermalright HR-05
XFX 7800 GT@ 480/1300 :d @ Revoltec Grafik Frezzer Pro 120mm Revoltec Air Guide
Revoltec Chromus II 480W @ Revoltec Dark Green (entkopelt)
2x 160 GB Maxtor @ noch ned entkopelt :(
4x 512 MB Corsair VSK
Coolermaste Centurion 5 @ no Fan :banana:


384563h7.jpg


und hier noch paar Pics:

bw8j7x6t.jpg


4N9Imsu6.jpg


xFdVP7gq.jpg


al99mxh2.jpg



so das is mein sys und ich liebe es
:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht entkoppelte Festplatten! Und zwei Lüfter um die 1000upm. Das wird wohl nichts hier.
 
und wie schauts aus, wenn du ne defragmentierung beider platten gleichzeitug startest? da dürfte das in dem Case ganz gut rattern
 
@derwoderwosagt©

Ich leide mit dir! Ich musste sage und schreibe 8 Tage meine Festplatte ungedämmt und nicht entkoppelt ertragen.. Es gibt schönere Geräusche im Leben :d
 
fragt mich mal...ich musste nen halben tag meine festplatte nur auf einem t-shirt entkoppelt ertragen - nie wieder ohne BTB :fresse:
 
nie wieder ohne BTB

Das würde ich sogar unterschreiben. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich gern mal die Vergussmasse-Box testen :(
 
Jungs, man kann aber auch echt übertreiben, 120er Lüfter sind mit 1000 rpm sehr leise und ich glaub nicht dass ihr 24h am Tag defragmentiert...

Silent heißt immer noch "leise" und nicht "unhörbar", von daher finde ich es schon ziemlich mies Leute wie derwoderwosagt nicht aufzunehmen, nur weil sein System halt bessere Kühlung braucht (die trotzdem leise ist) als eure Midrange und Low-End Hardware.

Bitte versteht mich nicht falsch, das ist echt nicht böse gemeint, aber das muss ich jetzt mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@humanTE1: Nen 120 mit 1000Upm ist laut. Und eine nicht entkoppelte Festplatte hört man auch wenn man nicht defragmentiert. Vorallem die Laufgeräusche da ja keine Dämmbox vorhanden ist.

Man muss aber sagen derwoderwosagt hat super temps. Er könnte die Lüfter ruhig niedriger laufen lassen und nen Scythe Quiet Drive/BTB der Festplatte gönnen und es wäre "super silent".
Aber warum wenn er den pc so nicht mehr hört.
 
@humanTE1: Nun, ich sehe mein System leistungsmäßig zwar nicht hinter dem vom derwoderwosagt©, aber wenn du das so sagst.
Tja, die Regeln stehen im ersten Thread.

Wer nicht damit leben kann, das sein System nicht in der Liste ist, der kann doch einen Thread auch machen ala " Der Offizielle etwas lautere Silent-Systeme Thread" aufmachen. :)
Ich bin der Meinung mal die Systeme, die aufgenommen werden, sollten sich schon von der breiten 0815-Silent-Systemen unterscheiden.

Von mir aus kann der 100mm Lüfter im Scythe für derwoderwosagt© leise sein. Von mir aus auch seine Festplatten. Ich finde es von den nackten Fakten her nicht so toll.

Und ja, ich kenne den Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
120er @ 1000rpm = leise.....
Naja, leise ist relativ :fresse:

Also ich find ein guter 120er ist erst ab ca. 800rpm leise und ab ca. 600rpm "super-silent".

Wir könnten ja noch einen "Super-Silent-Thread" aufmachen, in denen nur die absolut leisesten Systeme im Forum rein dürfen.
Mit genauen dB Angaben, die nachen vorgegeben Regeln gemessen werden müssen.
 
Naja... Quatscht ihn bitte kein Scythe Quiet Drive an!!! Er hat 2x 160Gb von Maxtor... Ich habe eine 200Gb von Maxtor und da jeder geschwärmt hat von dem Scythe QD hab ichs mir gekauft und nach 2 Wochen wieder verkauft!!! 58-60°C ist viel zu viel... und selbst mit einem 120mm davor waren es noch 50-52°C...

Also bitte sagt nicht, dass mit einem Scythe QD sein System leise ist!!! Denn es ist doch klar, wenn die Festplatte kaputt ist, dass dann das System nicht mehr läuft oder?
Dann sollte man ihm lieber eine Silentmaxx Dämmbox empfehlen!!! Die hat in der HWLuxx printed auch besser abgeschnitten!!! Und es werden öfters hier im Forum welche verhökert!!!

mfg.TK
PS: Bitte fühlt euch nicht angegriffen, aber damals hieß es in meinem Thread: Geil! Hammer! Kaufen! Besser gehts nit! kühlt sogar!!! Tzzzz ich kann solch eine Naivität nur als leicht beschränkt abstempeln
PS1: Seit ihr jetzt hier nit außem Thread mit gemeint, sondern die aus meinem Thread damals!
 
Die Silentmaxx ist aufgrund von meinen persönlichen Erfahrungen auch besser als die Scythe ;)
 
Hab mir gerade 2 Silentmaxx gekauft... Werde demnächst dann berichten was meine heiße Maxtor zu seinem neuem Zuhause so sagt^^

mfg.TK
 
@humanTE1: Nun, ich sehe mein System leistungsmäßig zwar nicht hinter dem vom derwoderwosagt©, aber wenn du das so sagst.
Tja, die Regeln stehen im ersten Thread.

Wer nicht damit leben kann, das sein System nicht in der Liste ist, der kann doch einen Thread auch machen ala " Der Offizielle etwas lautere Silent-Systeme Thread" aufmachen. :)
Ich bin der Meinung mal die Systeme, die aufgenommen werden, sollten sich schon von der breiten 0815-Silent-Systemen unterscheiden.
Dich meinte ich damit jetzt nicht, sondern einige andere hier.
Aber gut, es ist halt meine Meinung dass in einen "Leise Systeme Thread" nicht nur (nahezu) unhörbare Systeme gehören, sondern eben auch leise Systeme.
Wenn ihr das nicht so seht, werde ich wohl damit leben müssen und mich über eure Ohren wundern^^

@TK-2006: Also irgendwas machst du falsch... selbst meine allgemein sehr heiße Raptor kommt im QD nicht über 48°C :hmm:
Und das wohlgemerkt im ersten Laufwerksschacht, also komplett ohne Luftstrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nö... ich mach nix falsch;)
cwm13.gif

Gibt ja nix falsch zu machen.... Die Festplatte lag selbst aufem Kopf!!!! Hab auch schonmal nen Thread wegen dem Problem gehabt.... Und da waren z.B viele der Meinung das Maxtor allgemein heißer als andere ist....

Wenn die Festplatte ohne alles 5 cm über dem Gehäuseboden schwebt und somit nen Luftzug abbekommt hat sie auch schon 40-41°C!!!
 
Ja ok ich bin mit dem QD auch nicht zufrieden (schlechte Entkopplung), aber das kann doch trotzdem nicht sein dass meine Raptor so kühl bleibt und deine 7.200er so heiß wird??? Das ist doch völlig unlogisch.
 
Kannst du davon mal nen Screeny machen??? Am besten mit Speedfan oder HDD Health auslesen!!! Und am besten mehrer große Dateien hin und her schieben... Irgendwie ist mir das nen bissle kühl.... Dumme Maxtor :lol:
 
Also ich benutz immer HD Tune, aber ich werd mir für dich mal Speedfan runterladen^^

Moment, kommt gleich.

€dit:
Soooo, hier ist der Screen. Die grüne ist die Raptor und die rote meine externe Seagate (auch passiv gekühlt, btw).
Hab meine ganzen DVDs und DVD -> iPod Format Videos verschoben, das dürfte reichen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh