Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung Play! So ein grober Fehler ist mir noch nie unterlaufen! Ich meine eig. das System von [KM] SeLecT! Habe dementsprechend alle Beiträge geändert bzw. gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@[KM] SeLecT: Ich denke mal, dass der Ram-Kühler raus müsste. Zu dem die Frage: Brauchst du den Frontlüfter bzw. wie wirkt es sich aus, wenn du ihn raus nimmst?

Ach, vergessen zu erwähnen, der Frontlüfter wird nicht genutzt. Steht still und regt sich nicht ;)

Zum Ramkühler, der läuft mit 50% und ist somit sehr leise. Aber ich werde ihn aufgrund einiger OC-Versuche mit mehr als 2,5V Vdimm nicht rausnehmen, da es sonst nicht gesund für mein Ram ist ;)

Edit:

@[KM] SeLecT
Hier wird das aber lange nichts!

hm,, dann nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wird das nichts, mit sechs Lüftern ist Dein System einfach zu laut, auch wenn sie noch so getrimmt werden!

@Scharrlatan: Egal. Keins von beiden gehört hier rein. Dafür gibts den Quatsch Thread.

ää geht auch ein system von 96 ??
das wäre dann:
Intel pentium 133Mhz Pasive gekühlt:eek:
MoBo ich bekomm kein angaben
NB & SB irgend ein intel nich gekühlt
Ram 64 Mb
Festplatte soll ne 400 rein..:rolleyes: ansonsten z.Z. eine fujitsu 1,3 GB
GraKa ist ne ATI Radeon mit 2 MB chiptackt k.a. coretackt k.a. nicht gekühlt
NT Passive gekühlt (mehr oder weniger das sys zieht so wenig hab einfach den lüfter raus genommen) das NT fiept aber ein bisschen

Es ist kein Lüfter verbaut

wenn das nicht gewert werden kann kann ich das verstehen
aber ansonsten pics folgen..:shot:

Gruß

Ne altersgrenze gibts nicht.

Mach doch einfach ne Systemvorstellung mit Pics und so!:)

:haha: wenns keine Altersgrenze gibt dann komm ich hoffentlich auch bald mit meinem P3 Sys.
Wenn mein Dad es endlich geschafft hat seine Daten wegzuschaffen.

Bis dahin würde es mir allerdings auch schon langen wenn meine Bewerbung vom neuen PC bearbeitet wird.
Oder zumindest ein Kommentar dazu.:wink:

mfg Pierce

Hmm, dann werde ich aber eure System ins "Nostalagiedeluxx" verschieben :d
Nun ja, ich denke, jeder ist sich bewusst, wenn er im hardwareluxx ist, dass es da nicht um 10 Jahre alte Systeme gehen kann.
-meine Meinung-

Aber soll pvt.gwh entscheiden ;)

es gibt doch gar kein "Nostalagiedeluxx" :p
Aber mein p3 hätte sich dann hier auch einen Platz verdient :fresse:

Jetzt kommen sie aus ihren Löchern ...

Auf dem Kentsfield 'ne Kaskade, aber der P3 ist passiv, also ab in den Silentsystemethread. :haha:

Nee,, nen P3 kommt nicht rein... Dann könnte ich auch mal munter 3 oder mehr Systeme die den Kriterien entsprechen reinstellen. Wie Patrock schon sagte ---> Nostalgiedeluxx

Der Rest wird morgen so gegen mittag eingebunden... Ich hab Wochenende :d

wenn mein server nicht in die liste kommt weis ich auch nicht. :rolleyes:

hardware:

cpu: intel pentium 4 560j 3.6ghz @ zalman 7700cu @ 5v
board: intel d865gsa
ram: corsair xms pro 512mb 2.5-3-3-6
gfx: onboard
hdd: samsung hdd 160jj @ ibl box hdd20 mit zusätzlicher entkoppelung am boden
nt: be quiet straightpower 400 watt

und noch ein bild:

img9950cg0.jpg

Hmm... hat der Zalman bei 5V nicht mehr als 800RPM?
Und der Standardlüfter im NT dürfte auch nicht gerade leise sein.

naja... Regeln sind Regeln, auch wenn es nur 2,5% mehr sind :p
Be Quiets sind nicht dafür bekannt EXTREM leise zu sein, im Gegensatz zu ANDEREN sind sie vielleicht leise, aber nicht im Vergleich zu den anderen hier im Thread mit zum Teil heruntergeregelten Silentlüftern.

Die straightpower Reihe von Be Quiet ist sehr dafür bekannt fast lautlos zu sein :p
und der Lüfter om Prozzi, die paar umdrehungen mehr sind doch egal.....nimmt ihn doch endlich in die Liste auf :fresse:
Gruß :)

Die straightpower Reihe von Be Quiet ist sehr dafür bekannt fast lautlos zu sein :p

richtig und da ich keine gfx drin hab wird es nichtmal wirklich belastet. ;)

und der Lüfter om Prozzi, die paar umdrehungen mehr sind doch egal.....nimmt ihn doch endlich in die Liste auf :fresse:

sehe ich auch so. :bigok:

bei meinem neuen server kommt warscheinlich ein scythe ninja mit einem regelten ds12 rein, der sollte noch etwas leiser sein als der zalman. ;)

ich bin auf der suche nach sehr leisen BLUE LED 120er lüftern. ich konnte mir jetzt nicht die zeit nehmen, alles durchzulesen. vielleicht habt ihr ein paar tips.

mfg

Und der Standardlüfter im NT dürfte auch nicht gerade leise sein.

Ich sags mal so:

Das Problem ist, dass bei den meisten Reviews die Modelle mit sehr hohen Wattzahlen getestet werden.
Bei denen wird der Lüfter aber meist deutlich progressiver angesteuert, um einer Überhitzung vorzubeugen. (bei entsprechend prozentualer gleicher Auslastung)
Dann heist es, die Serie ist laut, obwohl nicht die Serie, sondern nur ein NT aus der Serie getestet wurde.

Ich habe ein 350W Straight Power hier, da kann man die Lüfterumdrehungen fast mit zählen, auch unter Last. (ca. 115W)

Für kleine stromsparende Systeme sind die Straight Power NTs perfekt.
Ich hab damals zwischen einen 330er S12 oder dem 350er bq geschwankt. Jetzt bin ich wirklich froh, das BQ genommen zu haben.

Wenn das Sys 100%ig fertig ist, mache ich auch mal ne Vorstellung (wird nur 1 Lüfter, so wies bis jetzt aussieht :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh