Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kontakt hat die net, hat ca. 5mm abstand zu jeder Seite, hab ja die originalen Entkoppler runter gemacht ;)

@pvt: Gekürzt wird garnix :shot:

Hochkant hab ich mir auch schon gedacht, aber das gefällt mir net so. Ich werd mir da irgendwas basteln, denke ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn du Detailaufnahmen machen könntest, wird da sicher eine Lösung gefunden ;)

OK, also den Frontlüfter weglassen werd ich wohl net können :-(. Die PWMs werden einfach zu heiß :-[.

Dann kühl die PWM's einfach ordentlich, dann kannst du dir den Frontlüfter sparen ;)

Hmm, das mit der Lüfterzahlbegrenzung schmeisst mich aus dem Rennen.
Werd demnächst mal bisl rumbasteln, in der Theorie steht schon alles:

12 Lüfter :d

Angestrebte Lautstärke <10dB, in etwa 9dB dürftens werden, hab extra mal
son Schalldruckpegelmessgerät organisiert.

Ich lass mal wieder von mir hören wenn ichs am laufen hab.

ps: Alles neue Hardware die übertaktet werden und halt auch schon kühl bleiben möchte.

weißt du, dass ein stiller raum eine lautstärke von ca. 20dba hat?
versuch da mal mit 12 lüftern unter 10dba zu kommen........;)

diese ganzen dba angaben in bezug auf lüfter kann man eh knicken. Was als 80er unter 1000rpm und als 120er unter 800rpm läuft ist einigermaßen leise.
Alles andere nicht.

zählt mein icq rechner au ^^ 1x 92mm lüfter :shot:

nartürlich bringt das teil nicht so die leistung ( pentium 3 -> 733Mhz + creative 3d blaster banshee 100Mhz/100Mhz):bigok:

Anhänge

• IM000014.JPG
    IM000014.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 41
  • IM000015.JPG
    IM000015.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 35
Ich wollte mal fragen wie ihr eure Scythe Quiet Drive eingebaut habt. Bei mir passt die nicht in den 5.25 Zoll Schacht:

Gruss Play

Warum hast du diese verkehrt rumeingebaut? Die Kabel sollte ins Gehäuse gehen ?!

Wegen dem Kabelmanagement. Wo würdet ihr sie hinmachen?

Gruss Play

Ich hab meine ganz nach oben verfrachtet. Über dem ersten LW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die garnet in nem 5 1/2 Schacht. Die is mit entkopplern an den Boden vom HDD Schacht verklebt/schraubt.

@pvt: Ich meine die PWMs meiner Graka, die werden ohne Frontlüfter 10° wärmer und verursachen Grafikfehler :(

hoi also ich komm am silent pc immer näher hier mal des nt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5891088&postcount=8356

und die nächsten schritte sind ein nb-x swing zum die hdds zu netkopeln und wenn endlich die nanoxia lüfter rauskommen bau ich da 2 120 aud die cpu und die graka dann hab ich nur 3 lüfter und alle bis auf cpu entkopelt und hdds au entkopelt

kann man lüfter beim mine entkopeln ?

Die Nb-X swing bringen aber nicht viel. Nur die Vibrationen sind dann weg aber das Laufgeräusch der Festplatte ist viel lauter. Hol dir lieber ne Dämmbox.

Die Lüfter im Mine brauch man nicht entkoppeln.

jo ok des mit dem lüfter hab ich mir schon gedacht ;)
aber die dämmboxen sind si teuer und ich weiß ned ob ich da noch für 2 stück blatz habe in den 5.25" schächten

leider zu hoch ich bekomm des ned in mein case ohne das ich den hdd käfig entfernen muss und des mach ich ned weil dahinter meine kabel versteckt sind ;)

und in den 5.25 schacht passt es leider au wegen der höhe ned da ich 2 dvd brenner drin habe

ach wenn man doch nur nen big tower hätte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Festgeschraubt. Ganz Normal. Mit 8 Schrauben. Hatte sie aber schon mal entkoppelt aber man hat keinen unterschied gehört deswegen wieder festgeschraubt.

Soll ich trotzdem mal Pics machen?

Du hast ja nen Lian Li G7, gell? Da sind doch die Frontblenden im weg beim Festschrauben, oder? Mach da bitte mal Bilder, damit ich das einschätzen kann. Bin nämlich grad voll am verzweifeln, wie ich die Box in mein neues Case bekomme :(

Jop nen G7B. Und die Blende ist nicht im weg. Siehe Bild:
img2422ph8.jpg

Und wenn bei euren Lian Li die Laufwerksblenden vibrieren dann müsst ihr immer zwischen den Blenden nen Stück Kreppband kleben. Auf dem Bild wäre das ganz rechts oben an der Blende.

Meine Quiet Drive liegt auf dem Boden und ist durch extra strakes Klebeband entkoppelt.
(hat den selben Effekt, wie eine dicke Schaumstoffmatte, nur hält die Quiet Drive so bombenfest und rutscht nicht hin und her.)

54ai5.jpg

Danke Quale :). Das erleichtert mir einiges. Werde die Box dann einfach mal so reinmachen, bis mir was besseres einfällt ;)

@ABIT_GURU: Brauchst du den Frontlüfter überhaupt. So wie es aussieht nicht. Der Luftstrom müsste das kühlen der HDD auch ohne Lüfter erledigen.

@Tommy_Hewitt: Bidde:)

Wie warm wird deine HDD eigendlich ohne Lüfter davor ganz oben? Will nix riskieren, sind wichtige Datein drauf......

Idle: 32°C
Last: 42°C (ca.) (komplettes System belastet incl. Graka)
Wenn ich aber die Löcher zu mache wo normalerweise die USB und Firewire Anschlüsse sind dann steigt meine Temp im Idle auf 37°C. Durch meinen Unterdruck im Case zieht sich da also Luft rein und kühlt meine Festplatte. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ABIT_GURU: Brauchst du den Frontlüfter überhaupt. So wie es aussieht nicht. Der Luftstrom müsste das kühlen der HDD auch ohne Lüfter erledigen.

Das System würde eigentlich auch ohne den Lüfter überleben, aber ich habe ihn aus 2 Gründen drin.

1.: HDD ist ca. 5K kühler
2.: GPU ist ca. 8 bis 10K kühler

In der Box ist eine WD3200JS, die gesunde 37°C warm wird. (bzw. über 40°C ohne Frontlüfter)
Ohne Box und ohne Luftstromsind es ca. 40°C

Idletemps:
04tq6.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh