Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@patrock: Das Gigabyte macht das eben. :-) Der Scythe läuft ja schon irgendwo bei 4V an. Das Board regelt irgendwo ab 3V oder so. Das merkt man daran, dass der Lüfter im idle nur regelmässig kurz zuckt, da die Anlaufspannung nicht reicht. Du meinst, das Gitter am NT und das am Hecklüfter (sieht man auf dem Bild nicht) erzeugt Luftströmungsgeräusche? Kann ich kaum glauben, da es ja aus Runddraht gefertigt ist. Diese Lochblechschutzdinger bei Billiggehäusen verursachen sicherlich Geräusche, aber diese Drahtgitter? Naja, ich werds mal testen, aber viel wird das nicht bringen, nehme ich mal an. Und ich werde mal versuchen, die Spannung zu messen, die im idle am CPU-Lüfteranschluss anliegt.

@pvt.gwh: Die IBL-Box bringt natürlich nicht so viel wie eine Bitumenbox. Aber ich höre die Festplatten (AAM auf leisesten Betrieb gestellt) nur beim Hochfahren/Einschalten kurz und danach hört man ganz leise die Zugriffsgeräusche, wenn das Gehäuse offensteht, ansonsten hört man von den Platten kaum noch etwas. Und das auch nur, wenn die linke Seitenwand offensteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Lüftergitter raus!
Wo kommt die Luft wohl schneller und ohne rauschen durch: durch ein Lüftergitter oder durch keins?

Außerdem:Wozu brauchst du ein Lüftergitter im Rechner???
 
Mach ich morgen, im Moment belegt meine Freundin den Rechner mit World of Warcraft.
 
Schade, dass die Fotos im SHW ohne HR-07 sind. :(
gibt wahrscheinlich diese woche neue mit der neuen kühlung der 2ten graka und cpu:)

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Danke Latecs, dich habe ich hier im Thread vermisst. Die Idee mit dem hinteren Kühlkörper hab ich mir mal ganz dreist für mein aktuelles Projekt geklaut ;)
da sist man mal 3tage nicht da und schon wird man vermisst :asthanos:

EDIT:
so diehts jetzt aktuell aus: (deckel nur probeweise mal draufgelegt)
058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber nicht sehr schön aussieht. Hab es schon selber mit einen älteren Lüfter probiert.
 
Hach, ein NCU 2005 ist einfach nur edel!
 
Ich bin mal so frei und beantworte dir die Frage: Eigenbau


 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke. :)
Konnte diese "Boxform" nirgendwo einordnen. Am ehesten noch ne Art Endstufe oder sowas. :d

Alles auch selbst gefräst? Gibts da n Worklog? (mag mir jetzt nicht alle Bilder auf seiner Seite durchgucken) ;)

Edit: Zu langsam... mal wieder. :d
OK, wofür sind die Boxen eigentlich bzw als was werden die verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt nen Polar Freezer gekauft. Ist unterwegs genauso wie die 7600gt (hoffe ich mal)!
Mal schauen wie die Temps werden.
Kann ich mir aussuchen beim Polar Freezer welcher Kühlkörper wohin kommt (oben oder unten)?
Weil die ja unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze so verbauen, dass du den bequiet Schriftzug im eingebauten Zustand in normaler Form lesen kannst. Wenn du dich dafür auf den Kopf stellen musst, bitte anders montieren :fresse:
 
:lol:
Ich meinte eigentlich weil in manchen Tests steht großer Kühlkörper oben bzw unten.
Das heißt ja dann ich kann die tauschen!
 
Ich werd in nächster Zeit jetzt nen neues Case kaufen -> Lian Li A16 :love:

Da lass ich dann den Frontlüfter weg und der S-Flex von vorne kommt ins NT. Somit hab ich dann nur noch 4 Lüfter :d. Werd dann hier Bilder reinstellen. Muss mir noch überlegen wie ich die HDD bzw. Quiet Drive entkopple.
 
@Tommy: Na dann bin ich mal auf neue Pics gespannt, aber warum verkleinerst du dich?
 
1) praktischer für LANs
2) da kann ich die Kabel besser verstecken
3) Mein NT kann endlich mit dem Luffi nach unten eingebaut werden
4) Das Case is soooooooooooooo geil :love:
5) Ich brauch mal was neues :p
 
Wenn diese Phaseplanes mal nicht so teuer wären, würde mich das auch mal reizen. Wo beziehst du deine Latecs ?
 
Eher nicht. Ich würde wie oben bereits Erwähnt entweder mit Cooltek Disk-Silencern oder mit Conrad Schwingelementen entkoppeln ;)
 
Mit Cooltek Disk-Tralala hab ich sie eh atm entkoppelt :d
 
Käfig ausnieten und mit den Teilen eine Winkelkonstruktion machen :shot:
 
Das A16 kan keinen HDD-Käfig :shot:
 
5,25" Schacht kürzen ;)

Oder hochkant verbauen
 
weils dadurch deutlich schwerer zu entkoppeln wird, da die Box an den seiten Kontakt zum case haben wird :p (mit gummi lässt sich das zwar umgehen, aber schön ist es nicht :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh