Der ***ALTE*** Offizielle Silent-Systeme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal jemand die temps von den hdds in der ichbinleise® Box HDD 20 sagen (will sie mir vlt kaufen wenn die temps i.o sind )

:d :d
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner dies ichbinleise hdd box
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auch schon in der aktuellen [printed] zulesen ist, nehmen diese nur die Vibrationen.

EDIT:
Die NB-Coolswing:
Die Ausgangstemperatur von 33°C konnte leicht auf 31°C gesenkt werden. Die Entkopplung funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der printed steht auch, dass die Entkoppler, die am SQD dran sind gut funktionieren, bzw dass man nichts mehr hört.
Hier liest man ja immer wieder dass es eben nicht so ist.

Die silentmaxx box ist einfach zu teuer. :(
Mal das Xilence Teil bestellen, das hat auch die geringste Länge. ;)
 
dass die Entkoppler, die am SQD dran sind gut funktionieren
Das ist natürlich auch abhängig vom gewählten Gehäuse. Hier haben die meisten diese Box in einem Alu-Case. Bei silenthardware.de/forum sind viele mit der Box zufrieden, sowie deren Entkopplung.

Zählen eigentlich auch ältere Rechner?
Hier der Linux-PC von meinem Cousin (Athlon C Thunderbird 1,0 GHz) - Gemeinschaftsprojekt :)
Der Netzteil Lüfter ist ein Yate Loon der entkoppelt auf 7V läuft (, oder waren es sogar nur 5V??)
DSCF1614_klein.JPG



DSCF1617_klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Aerocool HT-101? :love:

So ein ähnliches Sys hab ich nem Freund auch zusammengeschustert, allerdings mit dem Nachfolger HT-102 druff.
Das mitm NT könnt ich da auch ma probieren...
 
:bigok: jo ich hol mir aber den nb Xswing da ich damit glei 2 hdds "aufhängen" kann (ich hab die neue hwlp und ich habs mir au durchgelesena aber es ist einfach alles zu teuer bis aud der nbx swing :bigok:
ich bin armer schüler
 
kann mir mal jemand die temps von den hdds in der ichbinleise® Box HDD 20 sagen (will sie mir vlt kaufen wenn die temps i.o sind )

:d :d
Hinzugefügter Post:
hat denn keiner dies ichbinleise hdd box

Hi,
habe eine Seagate ST3320620A und eine Maxtor 6Y160L0 in der IBL Box. unter Vollast Lüfter@ca. 450 U/min gehen die Temps bei mir auf 39/38. Höhere Temps habe ich bisher noch nicht gesehen.
Die Box ist mit Disc Silencern am Gehäuseboden verschraubt/entkoppelt.
 
:bigok: jo ich hol mir aber den nb Xswing da ich damit glei 2 hdds "aufhängen" kann (ich hab die neue hwlp und ich habs mir au durchgelesena aber es ist einfach alles zu teuer bis aud der nbx swing :bigok:
ich bin armer schüler

mhh ich hab hier selber noch nen nb x swing entkoppler rumliegen und bin nicht wirklich überzeugt von ihm. Ok wenn die hdds nur ein bischen zu laut sind dann könnte er schon reichen aber ich hatte ma ne samsung SP2504C und die konnte man trotz des x swing noch deutlich hören
deine frage zur ichbinleisebox würd mich aber auch intersieren da ich sie mir auch holen würd wenn die temps nicht wirklich ansteigen
 
Hi,
habe eine Seagate ST3320620A und eine Maxtor 6Y160L0 in der IBL Box. unter Vollast Lüfter@ca. 450 U/min gehen die Temps bei mir auf 39/38. Höhere Temps habe ich bisher noch nicht gesehen.
Die Box ist mit Disc Silencern am Gehäuseboden verschraubt/entkoppelt. ne also bei den temps nein danke dann hol ich mir den xswing is mir wurst ich will die hdds eh in den 5.25 schacht und dann muss es das tun weil der normal nb swing is goil aber zu teuer
 
in den 5.25 schacht
Tja, dann freunde dich schon mal mit den hohen Temps an, denn "da oben" versinken die HDDs im Wärmestau. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ist das der Aerocool HT-101?
Jupp, das war einer der genialsten Kühler für den Sockel A, besser war nur noch der Sonic Tower :)
 
Und der HT-102. ;)

Ich hatte meine HDDs ebenfalls in den oberen 5,25" Schächten und mit Einmachgummis Gummis entkoppelt. Nachdem die obere der beiden im Betrieb 60°C heiß wurde, hab ich das ganz schnell wieder gelassen. Seitdem zeigt mir diese HDD eine Temp von maximal 18°C an, bei 21°C Raumtemp... ;D

Also lass das lieber.
Außer du bastelst nen 120er davor.
 
Wenn du gerne bastelst wäre vllt eine Bitumenbox etwas für dich. Günstig sind sie auch, von wg armer Schüler...
 
Mit welchen Tools kann ich eigendlich die HDD Temps auslesen? Everest steht bei mir nur "Trail Version" und kaufen will ich's auch net. Speedfan läuft nicht zusammen mit dem RD600. Was gibst noch?
 
HD Tune nutzte ich. Ist kostenlos. Man kann die Geschwindigkeit der Platte messen und auf Fehler prüfen.
 
Ah, OK. Gleich mal laden. Hatte bis jetzt nur HD Tach :)
 
Hmm, HD Tune zeigt als Temp 34° an, egal ob ich Lüfter @ 12V hab oder net :hmm:

Edit: Auch das Proggi HDD Temperatur zeigt 34° an. Stimmt das doch? Kann doch net sein, dass der Wert so bombenfest is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal mit HD Tune den Error Scan. Da müsste nach ner Weile die Temp steigen.
Vlt ist aber auch dein Sensor in der HDD kaputt.
 
Hab ich schon, Temp immer gleich. Sensor is zu 99% i. O., das liegt an dem blöden RD600 Chipsatz, der net g'scheit unterstürzt wird :(
 
Du kannst aber vlt. Everest überlisten indem du über Everest's Funktion Shared Memory die Werte mit OCCT ausliest.

Shared Memory kannst du in den Einstellungen bei Everest in Hardware Überwachung - Externe Applikation aktivieren.

In OCCT kannst du unter den Einstellungen bei benutzerdefinierten Temps die Werte dir raussuchen. Die stehen in der Reihenfolge wie in Everest die Werte.

Download Link OCCT

Viel Glück!
Ich hoffe, dass das legal ist. Wenn nicht entferne ich es. Wenn es überhaupt funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuhhh, ich glaub ich lasses einfach. Zu warm wird meine HDD sowieso net

Edit: Oh, jetzt is sie bei HD-Tune auch gestiegen :d. Auf 40° mit nem 5V Luffi vorne :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Tools kann ich eigendlich die HDD Temps auslesen? Everest steht bei mir nur "Trail Version" und kaufen will ich's auch net

Mit der Everest Home Edition geht das
ist auch kostenlos

sind 38°C Plattentemperatur für nen Silent PC Okay???
 
klar, unter 45°C würde ich mir keine sorgen machen
 
Zur Everest Home Edition: Mit meinem Board is leider nur die neue Beta kompatibel, wenn ich ne andere aufmachen, dann bleibt mein PC hängen und es gibt nen unerträgliches pfeifen in den Boxen.

Hab jetzt max. 44°C bei der HDD gehabt, ohne Casebelüftung. Denke, das is i. O.
 
kann mir mal jemand die temps von den hdds in der ichbinleise® Box HDD 20 sagen (will sie mir vlt kaufen wenn die temps i.o sind )

Ich habe zwei Platten da drin. Temperaturen sind absolut im grünen Bereich, zumal ich keine aktive Belüftung für die Box habe, sie wird nur durch den Luftzug, der durch die Frontöffnung reinkommt, gekühlt. Ich hatte bisher noch nie über 43°C, weder auf der Hitachi noch auf der Samsung.
 
Hat irgend einer von euch das Xilence 550W ATX 2.2 oder überhaupt ein Xilence Netzteil?
Sollen ja nicht gerade die Leistung eines No-Names Netzteils haben und zudem sehr leise sein.

Ich habe es mir geholt (heute gekommen) und würde mich natürlich freuen, wenn es positive Meinungen zu Xilence gibt.

MfG, Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh