[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freunde,
nachdem ich vom WaKü-Thread in diesen speziellen Thread geschoben worden bin, nochmal meine Frage:

da ich mich mit dem Kauf der Sapphire HD 6990 nicht zurückhalten konnte und gestern meine WaKü-Komponenten für das restliche System (CPU und NB) gekommen sind, stehe ich vor der Frage, welchen Kühlblock ich auf die GrafKa installiere.

Inzwischen gibt es drei mir bekannte Hersteller:
1. EK
2. Koolance,
3. Aquacomputer aquagrATIx für HD 6990 (Antilles) G1/4.

Da noch keine ausreichenden Testverfahren durchgeführt worden sind, stehe ich etwas auf'm Schlauch, welche nun am besten geeignet ist.
In Bezug auf die Kühlleistung werden sich alle drei wohl nicht viel nehmen, daher sind vielleicht Gesichtspunkte wie, Halbedelmetall und/oder vernickelt, Korrosionsneigung u.v.m. interessant.

Ich bitte daher um Inforamtion, aus welchem Grund die eine oder andere am besten geeignet erscheint.

Geantwortet hat man dahingehend, dass es eigentlich egal sei. Die Kühlleistung sei bei allen Modellen annähernd gleich.

Vielleicht habt Ihr noch Vorschläge und Gedanken zum Kühlblock.
Der von Aquacomputer gefällt mir...


Hallo,

gute Entscheidung bei der Karte zum Kühler würde ich zum aquagrATIx für HD 6990 (Antilles) G1/4 greifen weil bei ähnlicher Kühlleistung für mich die Montage wichtig ist und da scheint es leichter zu gehen wie z.B beim EK. Fand meinen EK schon eine kleine Fummelei und das wird mit der 6990 nicht besser sein.Koolance hatte ich noch nicht und die Optik ist bei mir nicht ganz so wichtig weil meine Kiste ist zu.

Da hast du dich ja in Unkosten gestürzt.

Gruß herm
 
@HeinzNeu

gratuliere zu dem Monster ;)

aquagratix wäre meine persönl. Wahl.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und häng nen Messgerät zwischen :d

...den aquagratix kannste dann ja noch zum Jochen schicken und vernickeln lassen^^
 
und nochmal...
- update -
 
Es tut sich ja was für die HD 6990. Kannst Du mir sagen, wo ich schnellstens einen Aqaucomputer-Kühlblock oder von einem anderen Hersteller herbekomme ?

Meinst du mich ?

Hmmmmmm, da die ganzen 6990er Blöcke, egal von welchem Hersteller,
erst vor kurzem released wurden und wohl noch in der Produktion sind,
ist das so eine sache mit "schnellstens herbekommen".
Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen. ;)
 
aquatuning, die sind eigentl. recht fix. Oder direkt bei aquacomputer.de bestellen. Wegen dem Modding kannst ja martma mal anhauen. Hier der Sammler dazu.
 
Es tut sich ja was für die HD 6990. Kannst Du mir sagen, wo ich schnellstens einen Aqaucomputer-Kühlblock oder von einem anderen Hersteller herbekomme ?

kannst auch gut bei Aqua Tuning bestellen hab mein Aquaero und einigen anderen Kram auch direkt von AT bestellt.Denke könnte der schnellste Weg sein.
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
für welche karten ist sind denn jetzt eigentlich die V2 Kühler gedacht? Auf der EK Seite sind nur die Karten von Powercolor gelistet.
 
Hi habe heute den AC 6850 aus der Bucht bekommen allerdings ohne Wärmeleitpad und die 2 Schrauben bei den Spannungswandlern fehlen ebenfalls. kann mir jemand sagen welche Stärke das original WLP hat und ob die schrauben die gleichen (vonder länge her) sind wie die restlichen?
 
@ Purity
Am besten du schreibst Shoggy mal ne PN. Ob er hier öfters reinschaut glaube ich weniger.
 
mal ne frage, hat sich mal einer die mühe gemacht die temperatur der GDDR5 chips zu messen!? mich würde mal interessieren ob sie überhaupt eine kühlung benötigen oder ob da auch ein leichter durchzug ausreicht.
 
Sers. . .
Hab am Freitag mein Paket von Aqua bekommen.
Bin sehr sehr zufrieden mit der Kühlleistung. Und die Lautstärke gegenüber zuvor-EIN TRAUM. . . ;-)
Furmark mit max Settings bei 1920*1200 nach ca 1Std-- max 50Grad bei ca 22Grad Zimmertemp.
Normal ca 29Grad(beide GPU´s)!Lüfter max 50% bei ein 360 Radi+ein 240 Radi.
Der Kauf hat sich gelohnt-meine Empfehlung!
 
Hi Leute, ich will mir den Kühler für meine Gigabyte 6950 2GB holen. Jetzt meine Frage, so wie ich das sehe, kann man die 1/4 Anschlüsse ja einmal nach unten und/oder einmal nach oben Anschließen, brauch ich da dann noch 2 Verschlusskappen oder sind die schon dabei? Sry, ist meine erste Wakü :rolleyes:
 
Keine Ahnung welchen Kühler du meinst. Bei unserem sind die natürlich dabei.
 
die sind überall dabei, wenn nicht, jeweiligen Hersteller anmailen.
 
kauf dir lieben den von Watercool oder Aquacomputer. Die sind einfacher zu montieren und Made in Germany. Von der Leistung her sind die auch gleich auf.
 
Ich möchte für meinen Mod einen schwarzen Kühler, da siehts bei Watercool sowie Aquacomputter schlecht aus, die müsste ich dann noch mit pulvern lassen, wenn das überhaupt geht. Was heißt sie sind leichter zu montieren? Ist das so kompliziert bei dem EK?

Edit: Hab mir grad mal den Watercool angeguckt, vom Design her gefällt mir der sogar noch besser. Wisst ihr, ob man da die beiden Teile von einander trennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh