[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ge Guttenbergt XD

Wann gibts endlich ne 7950 zu bezahlbaren preisen...

Mfg Bimbo385

Jo wollte eigentlich auch noch auf den Watercool warten und mir dann einen aussuchen aber sie brauchen einfach zu lange.
Hab mir jetzt 2 Koolance bestellt, sobald sie da sind werd ich Bilder zeigen.

Mensch Leute warum unterstützt Ihr nicht mal Deutsche Unternehmen und wartet etwas...

Ich werd mir beispielsweise die Watercool-Kühler kaufen. Beste Leistung und perfekte Qualität...

mein Reden, werde auch auf den Watercool warten, habe aktuell auch zwei.

Hatte bisher nur Aquacomputer Kühler für meine Grakas bis auf die Matrix ....
Und von der Optik her gefällt mir der Ac diesmal gar nicht

@GaBBa-Gandalf weil Watercool nie in die Puschen kommt und immer ewig braucht leider, da gibts von den Anderen Wochen zuvor Kühler und das mit der Qualität lasse ich nicht gelten, die liefern die Anderen auch. Allerdings binn ich auch sehr Watercool geprägt, obwohl meine EKs würde ich nicht mehr tauschen wollen auf den Grakas.

Ich hab leider mit EKs schlecht Erfahrungen gemacht, schiefe Schraubbohrungen etc. Ausserdem mag ich kein POM (Ablagerungen)...
Früher hatte ich oft Aquacomputer... Seit der 6er Serie hatte ich dann Watercool im Einsatz. Mir sind die AC etwas zu schmal...

Nun werd ich wieder von Watercool die Kühler für die beiden Karten holen... Jeder hat halt seinen Favoriten :)
Zudem sind die anderen auch nicht lieferbar.

Und wie gesagt.... "Made in Germany" wird (wenns möglich ist) immer öfters von mir bevorzugt.
Denkt an den Binnenmarkt... Ihr arbeitet auch bei deutschen Unternehmen und wollt nicht arbeitslos werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Les ich das richtig?
Ist der WK Kühler im EK Webshop schon lieferbar?

Könnte man ja echt in Versuchung kommen für 96€ inkl. Versand.
Zoll ist ja dank EU kein Thema mehr.

Der normale ist mit "Only few pieces!" angegeben. Wenn du also nicht warten möchtest, schreib Eddy doch eine E-Mail.

BTW: endlich Bilder vom Inneren!!!

178716d1326657365-der-amd-radeon-hd-78xx-und-79xx-wakue-sammelthread-ek-fc7970-np-2_800.jpg

178718d1326657377-der-amd-radeon-hd-78xx-und-79xx-wakue-sammelthread-ek-fc7970-np-4_800.jpg

178717d1326657371-der-amd-radeon-hd-78xx-und-79xx-wakue-sammelthread-ek-fc7970-np-3_800.jpg

178719d1326657383-der-amd-radeon-hd-78xx-und-79xx-wakue-sammelthread-ek-fc7970-np-5_800.jpg

Anhänge

• ek-fc7970---np-2_800.jpg
    ek-fc7970---np-2_800.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 460
  • ek-fc7970---np-3_800.jpg
    ek-fc7970---np-3_800.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 465
  • ek-fc7970---np-4_800.jpg
    ek-fc7970---np-4_800.jpg
    47 KB · Aufrufe: 455
  • ek-fc7970---np-5_800.jpg
    ek-fc7970---np-5_800.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
In Nickel weiß der zu gefallen!

"Leider" ist durch die Konsolen der Aufrüstbedarf sehr gering. Mir lang meine HD5870 sogar noch gut aus (OC @1000/1300), sonst könnt ich schwach werden :)

Endlich hat es EK auch geschafft die Distanzringe fest zu integrieren.
Gibts es jetzt schon was neues von Watercool?

Die EK sind ja nu schon alle lieferbar, wie sieht es denn mit Aquacomputer aus?
Da steht im Shop immernoch "Lieferzeit ca. 21 Tage".

PS: im Forum bei AC wird auch schon nervös auf und ab gegangen :P

Hmm, entweder warte ich jetzt noch oder ich bestelle mir meine beiden EKs, wollte eigentlich Watercool haben.

"Die ersten Teile des Kühlers befinden sich bereits auf der Maschine. Einen konkreten Tag der Produktvorstellung kann ich dir noch nicht geben."

Hat Rico gerade im WC Forum geschrieben. Hoffe sie kommen dann bald, hab kein Bock bis zum 17.02 auf die Koolance Kühler zu warten.
Watercool ist meine letzte Hoffnung sonst heißt es abwarten.

ist der spacer denn unbedingt von nöten? muss so etwas mit jedem wakühler verbaut werden oder wie kommen die jetzt drauf?

gruß

..::mcpaschetnik::..

ist der spacer denn unbedingt von nöten? muss so etwas mit jedem wakühler verbaut werden oder wie kommen die jetzt drauf?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Die Fullcoverkühler sind im GPU-Bereich entsprechend gefrägt und benötigen keinen Spacer. Wie schon geschrieben, sind die nur beim Einsatz von GPU-only Kühlern nötig.

Moin Jungs,

ich möchte meine hoffentlich bald lieferbaren 7970er warscheinlich mit einem EK Kühler ausstatten, da mir der in der Nickel Plexi Version am meisten zusagt. Will nicht das meine Karten seriell mit Wasser durchflossen werden, sondern mit dem Ding hier.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot 17122

brauche ich dann noch diese hier?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC Link R48X0/58X0 EK Water Blocks EK-FC Link R48X0/58X0 17101

oder gibt es dann wieder neue für die 7970er?

Achtet ihr bei den Karten eigentlich drauf ob die Herstellergarantie erlischt und wenn ja, welche nehmt ihr? Oder ist euch das egal?

Noch ne Noob-Frage: Ich habs so verstanden, dass die Backplates von EK immer optional sind, um auch Speicherbausteine auf der Rückseite besser zu kühlen, ist das soweit richtig?

Ich habe Damals EVGA der Garantie wegen genommen und vor kurzem meine Club 3D storniert (war noch nicht geliefert).
Für mich ist der Erhalt der Garantie ein guter Grund, daher warte ich jetzt auf die Verfügbarkeit der ASUS Karten.

Genauso warte ich ja auch auf die Verfügbarkeit des Aquacomputer Kühlers, da deren Service auch vorbildlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist mir ziemlich egal, obwohl manche Hersteller da ziemlich kulant sind (z.B. Asus).
2. Die Backplates sind optional und dient bei der 7970 nur zu optischen Zwecken, da keine Speicherbausteine etc. auf der Rückseite sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh