[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

So, meine HD 7970 und der Ek FC 7970 sind heute angekommen. Der Kühler paßt wunderbar und lässt sich diesmal auch besser montieren, da die Abstandshalter fest sind und nicht wieder mit Wärmeleitpaste "angeklebt" werden müssen. Gefällt mir wirklich sehr gut der Kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt auf deine ergebnisse in punkto kühlung und ocing

Geil Jungs, freu mich schon aufs nächste WE, dann kann ich warscheinlich auch zwei davon in den Händen halten :)

bin mal gespannt auf deine ergebnisse in punkto kühlung und ocing

Kühlung kann ich dir schon was sagen. 950/1400MHz @1,17v im Furmark bei 28° Wassertemp hat die Gpu laut GPU-Z 0.5.7 43°
Bei den älteren Karten konnte man mit Gpu-z mehrere Temperaturwerte auslesen, gibt es da schon was für die 7970 oder geht das gar nicht mehr?

So, meine HD 7970 und der Ek FC 7970 sind heute angekommen. Der Kühler paßt wunderbar und lässt sich diesmal auch besser montieren, da die Abstandshalter fest sind und nicht wieder mit Wärmeleitpaste "angeklebt" werden müssen. Gefällt mir wirklich sehr gut der Kühler.

Juhu, genau die gleiche Kombo, die ich erwarte (Daumen drücken, dass die Karte morgen kommt! :)). Ich freu mich schon wie ein Schnitzel! :d

ok, das würde dann gerade so noch passen, hab Mobo auch unter Wasser und im ersten PCIe gibt es da dann Probleme wegen Schlauch.

Mh gleich nächste Frage.....oder kann man die Graka auch in den 2. PCIe ohne Leistungseinbussen stecken bzw. geht´s überhaupt?

Der zweite PCIe Slot müsste beim M3A79T-Deluxe mit 8 Lanes angebunden sein. Der dritte wieder mit 16. Das steht aber in dem Handbuch musst du mal reinschauen. Die Karte belegt mit dem Ek-Kühler einen Slot, wenn du noch die Blende tauschst.

Zuletzt bearbeitet:
also müsste ich falls es nicht passt den 3. Slot versuchen und das Board startet auch nur von voll angebundenen Slots? Hate das schon mal versucht und stimmt im 2. tat sich da nix, 3. hat ich nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt Jungs, gibts schon OC Ergebnisse mit WaKühler?

Bei anandtech hat einer einen EK-Kühler, erreicht 34 Grad unter Last bei 1.25V und 1325 (2 Triple mit 6 1000rpm Lüftern).

Zuletzt bearbeitet:
34 Grad was?
Wassertemp?
GPU Temp?
Delta?

Hmm die Eks in Plexi und Nickel sehen sehr gut aus, wie schon bei der 69XX Serie, das mit den Abstandshalter ist eine nette Erweiterung, hatte aber so auch keine Probleme damit.

1225@stock ist aber auch schon eine Ansage! Ich war das ganze WE unterwegs und heute Abend passiert nichts mehr...morgen Abend kann ich ein paar Daten liefern.

Meine Karte ist unterwegs und hoffe das auch langsam der ek verschickt wird ,habe schon vor 12tagen bestellt

Hm ich hoffe das ich bis zum WE auch noch 2 Karten an Land kriege, die Kühler sollen ja ab morgen Verfügbar sein, habe meine auch schon bestellt und bezahlt.

1225@stock ist aber auch schon eine Ansage! Ich war das ganze WE unterwegs und heute Abend passiert nichts mehr...morgen Abend kann ich ein paar Daten liefern.

Ich nehme an, er meinte 1,175V mit Standardspannung oder?

hier ein Video Tutorial von EK über die Montage des Waterblocks auf der 7970.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh