[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 78xx UND 79xx WaKü Sammelthread ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute ein EK HD 7970 Kühler bei AT bestellt. Mal schauen wie lang es dauert.
 
ich war gestern bei AT auf platz 7 der warteliste für den EK Nickel.(e-mail anfrage)
 
Warteliste? Verdammt. Dann bin ich bestimmt irgendwo im Nirvana...Hab erst letzte Woche bei AT bestellt..
 
ich war gestern bei AT auf platz 7 der warteliste für den EK Nickel.(e-mail anfrage)

Und wie lang wartest du derzeit schon?

---------- Post added 15.02.12 at 00:24 ---------- Previous post was 14.02.12 at 23:32 ----------

Was für ein Unterschied in sachen Kühlleistung haben denn die EK Water Blocks EK-FC7970 - Acetal und EK Water Blocks EK-FC7970 - Acetal+EN (Nickel) ?
 
Das Vernickeln kostet halt extra. Sieht schicker aus und das Material läuft im Gegensatz zu Kupfer bei Berührung nicht mehr an.
 
Die Nickeloberfläche ist doch auf der Grafikkartenseite.Die kann man doch eh nicht sehen
 
Die Nickeloberfläche ist doch auf der Grafikkartenseite.Die kann man doch eh nicht sehen

Doch an der Seite sieht man es, wenn die karte verbaut ist. Wollte auch erst den nickel + Acetal, aber jetzt habe ich den acetal und der sieht auch sehr gut aus. Auch direkt bei EK bestellt.

---------- Post added at 08:46 ---------- Previous post was at 08:44 ----------

Höhö... steht im Shop nicht das die Lieferbar sind? Aber ganz ehrlich, für OC lohnt derzeit noch keine Wakü, weil die Treiber noch schlecht sind und Afterburner auch etwas verbuggt ist. Aber wenn du nicht mehr warten kannst, würde ich bei EK direkt bestellen, die liefern relativ schnell.

Wie meinst du das mit dem oc und treiber. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Und OC hats mir immerhin 50 Mhz gebracht auf der GPU im Vergleich zum Ref Kühler @ 100%. Das ist schon mehr als ordentlich. Bringt natürlich bei so niedrigen vids wie meiner noch mal mehr.
 
so, meckermail an watercool ist raus. ich habe die schnauze voll. von wegen "sofort verfügbar".

edit: habe eine antwort erhalten, mein heatkiller geht heute raus. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
über detailliertere angaben bzgl "sieht sehr edel aus" und "top temperaturen" würde ich mich freuen. also fotos und werte her! :fresse: :)
 
über detailliertere angaben bzgl "sieht sehr edel aus" und "top temperaturen" würde ich mich freuen. also fotos und werte her! :fresse: :)

Jo ich bin auch schon gespannt wann der bei mir ankommen wird. Der Aquacomputer kommt nächste Woche. In Summe kann man auch den kaufen der einem am besten gefällt ;)
 
ach ich habe nicht mals eine cam
gpu geht nach 2h bf3 nicht über 32° und ZT 21°
super einfach zuverbauen ,2 verschiedene dicken an WLP ,sehr gut beschrieben wo sie drauf kommen und der kühler passt zu 100%,das heisst man kann die schrauben anziehen bis sie fest sind ohne das das PCB krumm wird ,da habe ich schon ganz andere sachen erlebt.
alle abstandhalte sind fest am kühler
 
das hört sich gut an @ gamer68.
doch leider ist der kühler optisch so unattraktiv :-/

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
32°C? Okay?!? :hmm: Dann hast du aber sicher nen Mora dranhängen oder vergleichbar, gelle?

Also 32°C war meine GTX 580 vlt im idle. Ich mein so weit kann es doch nicht mehr runter. Wie kalt isses denn in deiner Bude? :d
 
Ist eigentlich raus ob es auch eine Silberne Backplate von EK für die 7970 geben wird???
 
Hallo .
Will heute mein Wasserkühler verbauen aber stehe vor ein Problem.
Habe alle Schrauben abgeschraubt .Der Kühler geht aber nicht ab .
Habe mal ein Bild hochgeladen .Ich denke es liegt daran das diese 4 es noch irgendwie fixieren.
Müssen die vier auch ab?Und wenn ja was für ein Werkzeug brauche ich?
2012-02-16 10.42.57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ausgemessen .Brauche wohl ein 10 mm Steckschlüssel.Hoffentlich geht es dann ab .Apropo ist eine Club 3D.
Bei euch ist das anders?Komisch ist doch eh alles Referenz?
 
Sind das nicht die halterungen fuer den gpu schutz?
Müssen auf jeden fall nicht raus.
Und Kuehler gehen manchmal schwer ab....bischen vorsichtig wakeln hilft aber meist.
Nur eben keine Gewalt und immer vorsichtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh