F
Fragchicken
Guest
Meinen Paradies 400 muss ich demnächst auch digitalisieren, aber irgendwie schreckt mich Farbfilm ab - sieht schlichweg mies aus bei mir.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Belimesserproblem ist gelöst. Statt der Hörgerätebatterie ist jetzt eine mit 1,55v drin. Das bringt relativ gute Ergebnisse. Vielleicht schaff ich ja einen Film am WE...
This camera uses a 1.3 V mercury battery to power its exposure meter. Use either Mallory PX-13B, Eveready EPX-13 or equivalent
Hier noch etwas älteres, diesmal neu im PS entwickelt nach Thomas seiner Methode.
Gefallen mir auch sehr gut. Darf ich fragen welche Methode das ist?
jaaa..wiiiie?
Ich soll mich in nen dunklen Raum stellen und dann im Blindflug den Film auf ne Rolle drehen?
aber es gibt doch solche Dunkelkammerleuchten oder nicht?
Weil ich hab ein Gäste-WC/Staubsauger-Wischmopgarage zu verfügung, der absolut Lichtdicht ist.
Den Film musst du schon im Dunkeln aus der Patrone holen und in die Entwicklungsdose einspulen. Solange der Film noch nicht entwickelt ist, ist er noch lichtempfindlich und würde auch von der Dunkelkammerleuchte noch belichtet.
Abzüge von dem Negativ auf Papier kannst du bei Dunkelkammerlicht machen, da das Fotopapier unempfindlich für das Licht der Dunkelkammerleuchten ist. Zumindest bei SW, bei Farbpapier kann das anders sein, da ist aber auch die Entwicklung komplizierter.
Du musst aber wirklich nur den ersten Schritt im Dunkeln machen, die Entwicklungsdosen sind lichtdicht und den Rest der Entwicklung kannst du bei normaler Beleuchtung machen. Ist aber nciht schwer, wenn man das einmal bei Licht mit nem billigen Film (den man danach natürlich wegwerfen kann) gemacht hat, dann klappts auch im Dunkeln.
Sorry 3Serhan: Bitte die Personenbilder extern verlinken. #289 und #294