[Analog] Der analoge Stammtisch

Paracetamol? Hab ich vor ein paar Wochen noch gekauft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte für meine MAT endlich eine Geli erstehen! Yippi! :) Bin auch gespannt auf die Nahlinse... die Bilder auf flickr sahen echt gut aus.

Hat schonmal jemand mit Amaloco74 gearbeitet? Kann ich bedenkenlos 5min@20°C für jeden Film nutzen?
 
astra1_900lhmx.jpg


Neues Spielzeug ;) Jetzt muss ich nicht mehr tjalfs Flachbettscanner belagern :d
 
Größere Umbauten am Equipment sind abgeschlossen :d

_dsc5562_leicam4p_900sp0e.jpg


Verkauft:
Fuji S5 Pro
Nikkor 35/1.8
Nikon SB-600

Gekauft:
Leica M4-P
Plustek 7400
Nikon D70

to do:
Schwarze Oberfläche der Leica abnutzen.
:fresse2:
 
Schöne Messsucher habt ihr euch da gekauft :wink:

@stony: Hast du noch viel per EBV am letzten Bild gemacht? Das sieht echt klasse aus von den Tonwerten :love: Warum der Tausch S5 gegen D70? Zur Finanzierung? Ist eine M6 so viel teurer als eine M4?

Hab mir eben noch ein 28-85 als Immerdrauf für die analogen SLRs ersteigert.
 
Das Bild ist out-of-Scanner, nur verkleinert und Rahmen drum. Sonst keine Änderung.

Die S5 lag nur rum und für die 2 digitalen Fotos pro Halbjahr reicht auch die D70. :)
 
Da die Randbeschriftung entwickelt wurde, tippe ich auf einen Kamera- bzw. Bedienungsfehler. :(
 
Ich hatte es Maddix schon via ICQ geschrieben: eigentlich muss man den Film garnicht kaufen - man hat schließlich 6 Monate Zeit... anschließend sollte eigentlich das Material geschreddert werden. Kann das jemand bestätigen?
 
Die Messbecher kann man auch im 1-Euro-Laden kaufen. Vergiss auch eine Kleinmensur nicht, so um die 50 ml maximal vielleicht.
 
Ja, ich hab auch eine 25ml Mensur - die reicht eigentlich aus.
Weiß einer ob es noch zusätzliche Silverfast-Filmprofile gibt? Meine Auswahl im Programm ist enorm kurz, nicht mal die Standardfilme wie PortaVC sind drin. -.-
 
Mach mal ein Update falls noch nicht passiert. Dann kannst du dir noch mal ein komplett neues SF runterladen. Die passenden Profile sind auch nicht immer die besten. Gerade bei Bildern mit extremen Lichtern bzw. Tiefen lohnt es sich rumzuprobieren.

Wegen den Messbechern habe ich schon in diversen Läden nachgesehen und selbst der letzte Müll hat mehr als das bei Maco gekostet. Das mit der Mensur ist ein guter Hinweis. Hab ich wohl vergessen.
 
Danke Lars, hab ich gerada abgeschlossen. Nun sind sie alle da! Dankeschön! :)
 
Die ersten q&d Bilder mit der Leica:



click für mehr
 
Ich hab mir jetzt auch ne Kiev88 geangelt.

Mit Lichtschachtsucher, TTL Sucher, 2* Magazinen, Volna 80mm, Geli, Tasche, Filter etc..
in super Zustand für grad mal 128€

Jetzt muss sie nur noch dicht sein :)
 
Ich habe jetzt den ersten 24er Streifen des "Billigfilms" Polypan F belichtet und entwickelt. Erste Erfahrungen: Selber konfektionieren geht überraschend einfach, der Film reagiert anscheinend sehr gut auf Standentwicklung in Rodinal und die fehlende Lichthofschutzschicht stört mich (noch) nicht. Fragen? Fragen! :d

Bisher kann ich den Film also für knapp 20 € die 90 Meter-Rolle (+ Leerpatronen) empfehlen.



click for more
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh