-said-
Semiprofi
Warum willst du denn keine richtigen sw-Filme nutzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind denn die Negative unscharf oder die Abzüge. Solche Unterschiede sollten, Fehler deinerseits mal ausgeschlossen, nicht vorkommen.
Hast du denn schon versucht den bw400 um zwei Blenden zu pullen? Sollte doch möglich sein...musst es nur dem Labor verständlich machen.
Belichtungsspielraum!
Brrrr.....ich dreh ab
Also ich hab an der Cam so ein lustiges Drehrad
Da kann ich dann die "ISO" einstellen... > right?
Ich lege einen BW400CN ein, und dann stelle ich was ein das der Film ohne "Pullen" belichtet wird? 400? > right?
Wenn ich dann am lustigen Drehrad statt 400 z.B. 100 einstelle, hab ich nicht 100 sondern wie viel?
Ich hab ja den Luxus das ich innen einen Anzeiger habe mit Belichtungsmesser, nach meinen Ergebnissen zu urteilen passt diese ja fast, und da sehe ich ja das sich was tut wenn ich am "lustigen Rädchen" runter oder hoch stelle.
Das mit dem Pull +2 frag ich mal nach...soll also heissen ich mache wenn nötig die Bilder ALLE überbelichtet und schreib dann +2 oder -2...
Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin echt verwirrt
Edit: Ahhhhhh.....soll heissen WENN ich das mache, das ich statt mit 400 auf 100 stelle, MUSS ich denen das mit dem "Pullen" sagen...uiuiui, da hab ich ja Glück gehabt...die vom 125er sind nämlcih alle ein bisschen heller als die vorherigen...
Ich könnte mich aber hier auch informieren und fragen an Leute stellen die das schon wissen...ist das so schlimm?
Meine Bilder sind doch ok, ich frage nur ein bisschen was, das darf doch kein Problem sein, oder?
Zu dunkle Negative sind zu lang entwickelt bzw. gepushed?
Spielt hier eigentlich noch wer mit C41 Chemie rum?