[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal einen anderen dm in der Umgebung ausprobiert, vielleicht schicken die an ein anderes Labor.



Horizon 202 | Rollei Retro 100 in Rodial 1+50 | Plustek 7400

Scan-110705-0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...da müsste ich dann immer ein Stück fahren. Ich mach das einfach so lange weiter, bis die was dagegen sagen. Sooo oft lasse ich ja nicht entwickeln.

Das Ergebnis sieht schonmal sehr gut aus! Damit kann man bestimmt auch gute Fun- Bilder schießen :)
 
Nach rund 1 1/2 Wochen hab ich endlich meinen Film von dm zurück. Es wurde sogar alles entwickelt. Auch der ISO1000 Film, der 1995 abgelaufen ist :fresse2: . Bilder zeig ich später, wenn ich was zum scannen gefunden habe.
 
Was regt ihr euch so wegen der Abzüge auf?
Die kosten doch fast nix. 7cent oder so die kleinsten, das sind ja gerade mal 2,50.

Ich find das sehr praktisch, kann man alle Bilder durchblättern und sich überlegen welche Negative man scannt und welche nicht.
 
Sehr geil... bin auch gerade auf der Suche nach so einem Ding. Verkaufst du deine zufällig im Blauen? Dort wird nämlich auch eine angeboten mit so einem schicken Band... :d

Wie fokussierst du mit dem Ding eigentlich?
 
@said: nettes Teil :)

Etwas Nostalgie


Alte Dias sehen einfach nur geil aus :drool:





 
Wirklich sehr schöne Farben und Kontraste!
Venedig steht definitiv auch noch auf meiner Pflichtreiseliste! :)
 
Welcher Film ist das?

Irgendein Diafilm von Kodak. Ich schätze mal späte 50er so wie das alles aussieht. Steht leider nichts genaues drauf. Das sind diese Kisten mit x Dias die man sich als Mitbringsel kaufen konnte.





@raw: da würde ich auch mal gerne hin. Ist aber glaube ich immer sehr voll da und das nervt dann nur. Gerade wenn man fotografieren will.
 
Irgendein Diafilm von Kodak. Ich schätze mal späte 50er so wie das alles aussieht


Und damit zu 99% der gute alte Kodachrome :)

@Venedig:
Wenn man übernachtet und abends loszieht ist es deutlich leerer, da ein Großteil der Venedigtouristen nur Tagesgäste sind.
Wenn man dann noch im Spätherbst/Frühwinter fährt, hat man wirklich seine Ruhe.
Die Preise sind dann auch humaner :)
 
Warst du selber mal da? Hast du hier mal Bilder gezeigt? Das würde ich mir gerne mal ansehen. Nur eben nicht mit sooo vielen anderen Menschen.





Chapeu an den / die unbekannten Fotografen :bigok:
 
Die Eltern meiner Freundin haben den Keller aufgeräumt. Ich habe Ähnliches aber schon bei ebay oder auf Flohmärkten gesehen.

 
Die Eltern meiner Freundin haben den Keller aufgeräumt. Ich habe Ähnliches aber schon bei ebay oder auf Flohmärkten gesehen.

Der gute alte Keller :d

Ich selbst war schon da, ist allerdings schon lange her. Bevor ich fotografiert habe.

Aber das was ich so geschrieben habe, ist das was mir Freunde berichtet haben. (Kenne welche die fahren regelmäßig hin und eben meist außerhalb der Saison)
Ich gehe mal davon aus, dass das so stimmt. :)

Google mal nach Venedig + November, findet man schöne, stimmungsvolle Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man aber recht schnell raus, ned soo der Akt.

Falls hier jemand ne Mamiya 6 zum Verkauf hat/sieht, bitte mal melden ;)
 
Hab heute eine Horizon 202 geschossen... 123€ - bisschen teurer als ich dachte, aber okay.
 
Ich bin gespannt auf die Bedienung - hoffe das die auch lichtdicht ist... hier mal ein Link.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: hat das gute Stück nur 3 (bzw 6) Belichtungszeiten zur Auswahl? Oder fehlt an meiner nur der vierte mit 1/30 / 1s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Problem damit hast den Negativhalter nach jedem Bild von Hand nachzuschieben, dann fährst du mit dem Plustek gut.
Aber wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich mich nach einem Coolscan umschauen. ;)
 
Das Problem ist, dass ich das nicht nur selbst machen werde und da ist das mit nem Scanner denke ich mal einfacher... Hätte auch am liebsten ein Gerät wo man auch ein Diamagazin reintun kann - hab sowas aber leider noch nicht gefunden mit entsprechender Scanqualität
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh