[Analog] Der analoge Stammtisch

Ok, wäre ja auch zu schön gewesen. ;)
Bin grad unterwegs, sonst hätte ich ein Video-Tutorial für dich. Such mal auf Youtube danach. Da gibt's einen Kerl der das erklärt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Chancen sind nicht schlecht. Ich spiele etwas damit rum und dann brauche ich die eh nicht mehr. Sind die so teuer in der Bucht? :fresse:
 
Wäre spitze!
Die sind einfach nicht zu bekommen. :fresse:
Manchmal was aus den Staaten, dann aber 10er packs o.ä. Und das brauche ich ja nicht. :/
Angeblich wird an einer Neuauflage gearbeitet. Mal abwarten!
 
Danke :wink: Ich melde mich dann.

Kennt ihr das hier? Klick, klick. Der Typ ist zwar ein übler Spacken aber es gibt schöne Sachen zu sehen :hail: :drool:
 
Nicht genug Leicas. Das sind ja fast nur Kameras, die ich nie im Leben kaufen würde. Hmmm :fresse2:
 
Mist, zuerst Part 2 geguckt. :fresse:

Beiindruckende Menge an Kameras! Verstehe aber nicht wieso man das gleiche Modell 100x haben muss. Sammler eben...
Was soll das mit der Seriennummer? Nur weil ne 77 hinten steht?
 
Es gibt noch Teil 3 und 4. Das ist mein Fav :fresse:


Zwei Schubladen mit Zeugs sind ja noch normal schätze ich :fresse2:
 
Lars: Ja nice, aber eigentlich sind das doch 2 Schubladen voll mit Fotomüll. ;)
Für das was das Zeug wert ist, hättest doch sicher ne nette M4 oder sowas in die Richtung bekommen mit ner schönen CV Linse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer war das ganze Zeugs nicht (Ebayschnapper bzw. repariert oder geschenkt bekommen). Und ich würde es auch nicht für eine M4 oder so hergeben wollen. Für die SLRs habe ich massig Linsen und die alten Messsucher sind einfach erstklassige Geräte. Die Sachen sind nicht Ergebnis einer Sammelwut sondern (fast) immer zur Benutzung gekauft. Den richtigen Fotomüll lagere ich im Keller :fresse:
 
Etwas verspätetes Update zu unserem Besuch in Holland.

Leica M6 | Voigtländer Color Skopar 35/2.5 | Agfa APX 400 in Rodinal 1+100 zwischen 75 und 90 Minuten | Plustek 7400



Klickfürmehr.
 
Naturfotografie in Schwarz-Weiß mit für mich ungewohntem Film- und Entwicklermaterial ;) Ein kleines Experiment - urteilt selbst.



clickclack
 
Aktuelles Spielzeug :)





klick: kleines Blogupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern entwickelt und einen interessanten Fehler gefunden auf ein paar Shanghai GP3 Bildern:

fehler.jpg


Hab die Bilder eh nochmal digital, daher ist mir das eigentlich egal. Trozdem natürlich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ja auf Emulsion abgelöst - da müsste Maddix aber etwas zu sagen :)
 
Ist auch mein Gedanke, said. Aber woher kommt der Papierschnipsel? In der Kamera fliegt eigentlich soweit nix rum. Abgelöste Emulsion wäre auch eine Idee. Aber ich tendiere gerade eher zum papierschnipsel, da die unbelichtete Stelle überall gleich aussieht.
 
Dann guck doch nach, ob die Emulsion an den Stellen noch da ist :d
 
Emulsion is noch da, scheinbar. Also war irgendwie nen stück papier davor. Bloss woher o_O Ich hab auch beim Filmwechsel nichts gefunden.
 
Vielleicht ist es der Schnipsel (oder ein Fragment davon) der die Rolle am Anfang zusammenhält. Könnte von der Breite her passen. KP wo der jetzt ist. Vielleicht beim Entwickeln aufgelöst oder im Inneren der Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit das der Schnipsel mit dem Verschlusstuch in die Kamera gewandert ist. Oder aber im Wechselsack / Duka mit dem anderen Papierzeugs einfach weg.

Hab eben den 126er Film entwickelt. Für so altes Zeugs sehen die Negative schon mal gut aus. Bilder nachher...

@stony: die letzten Farbbilder im Blog finde ich super :wink: Hast du endlich mal ein neues Kit angebrochen :fresse:
 
Wie lange geblixt? Auch 8 Minuten bei 30°? Alle 15s gekippt? Das grenzt irgendwie schon an ein Wunder...
 
Jo, genau. Wunder? Nö, ich habe schon öfter gelesen dass das Zeug vergleichsweise ewig funktioniert. Aber mittlerweile habe ich Probleme mit meinen umgelabelten Kodak-Filmen (Kloppenburg Premier) - da entstehen immer so eine Art Mikrokratzer. Bei Fujimaterial habei ch das nicht. Man sieht das Problem hier links oben: http://www.arne-steinbrecher.de/bilder/img/kb200/4/15_pflanze_900.jpg - Ich habe schon sehr viel gestempelt, aber es tritt über den ganzen Film auf. Beim nachfolgenden Kodakfilm auch. Mal sehen, vielleicht benutze ich doch die Rolleichemie in Kürze.
 
bin auf der suche nach einer hasselblad (am besten 500c/m + zeiss 80mm f2.8 und filmmagazin).

wo such ich da am besten? ebay? foren?

vielen dank im voraus
 
Meine Quellen: Aphog, DSLR-Forum (im Systemkameras-Teil), Händler mit Gebrauchtware (z. B. Photohaus Colonnaden). Im Aphog gibt es eine Liste mit Händlern unter http://aphog.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=8954. Ich würde sowas nicht bei ebay kaufen, da kann man schnell "ins Klo greifen" ;) Ansonsten bieten sich lokale Kamerabörsen an, da kann man direkt mit den Kameras rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Bilder sind sehr weit oben im Negativ. Beim Nachfüllen mit KB-Film würde man dann die Perforation nur auf einer Seite mit drin haben...
 
Welche Kamera war das jetzt? Ich finde das ja sehr cool mit dem Schriftzug unten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh