[Analog] Der analoge Stammtisch

Ahso, ich dachte das ist zum Verhindern von Überlappungen bei zwei 120ern in einer Spule.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja sonst entwickel ich immer 1 und 1 ist ja egal...

hier mal der fail des tages: habe gerade gemerkt, dass man papierbilder mit positiventwickler entwickeln muss und nicht wie ich mit negativentwickler (ultrafin).
jetzt weiß ich endlich wieso die abzüge immer so kacke ausschauen und komm mir jetzt vor wie ein noob :d
 
Sonst kauf dir eine neue Spule. Da sollte ja ein Clip dabei sein. Kann eh nicht schaden eine Spule extra zu haben.

:hail:

:fresse2::fresse2::fresse2:
 
ach du scheiße :d sind das 160 filme?! :d

hier nochmal was von mir:

6362138759_c1b59333f5_z.jpg
 
Aus der Bucht. Sind alle bis 7/12 haltbar. Wird dann so wie Platz ist eingefroren. Die aktuelle Charge bei DM bis 3/13 könnte auch die Letzte vom 400er sein :rolleyes:
 
Ich habe eine LC-A im Zulauf. Hoffentlich intakt und hoffentlich genauso schlecht wie erwartet :d
 
Aus der Bucht. Sind alle bis 7/12 haltbar. Wird dann so wie Platz ist eingefroren. Die aktuelle Charge bei DM bis 3/13 könnte auch die Letzte vom 400er sein :rolleyes:

Hm, da ich schon verpasst habe APX 400 zu bunkern sollte ich wenigstens die 400er Paradies aufkaufen.
Wie frierst du die Filme ein? In ner Tupperdose?
 
Juhu, LC-A ist angekommen. Ich spanne, die Rückspulkurbel dreht sich mit? Noch ein Film drin :banana:
 
Wie frierst du die Filme ein? In ner Tupperdose?

So viele Tupperdosen habe ich gar nicht :xmas: Nimmt auch zu viel Platz weg. Ich denke mal OVP und einen Gefrierbeutel drum.

@stony: Viel Spass damit. Zeig mal ein Bild von der Kamera.

Hat jemand von euch eine Idee wo man eine Vivitar ultra wide & slim herbekommt? Oder den Nachbau von Superheadz? Finde nur was bei ebay USA/China. Dann ist man mit Zoll usw. auch schon locker bei 50€ :motz:
 
Update!
Photographica-Börse in Houten und ein Lomotestfilm:

 
Gefällt. Die Vignette könnte etwas doller sein bei der LCA. Die farbigen Bilder sind doch mit der LCA? Interessantes Bokeh :fresse: Ist der Kloppenburg Fuji oder Kodak? Was war auf dem Film in der LCA drauf?


Hab eben noch einen belichteten Film im Rollfilmkonvolut gefunden. Gespannt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist "Made in USA", also wohl Kodak Farbwelt. Der Film in der LCA war leer :( Hat also vielleicht jemand versucht, Fotos ohne Batterie zu machen.
 
mein opa hat mir ne nikon f65 mit 28-100mm 1:3,5-5,6 G geschenkt. (der erste film noch drin, 20 auslösungen)
ist mit dem ding was anzufangen? :fresse:
 
Das 5 Liter C41 Kit von Rollei ist bei Maco aus dem Sortiment. 1 Liter Part C von der Suppe hat eine lange Lieferzeit. Hoffentlich nehmen die das nicht aus dem Angebot. Ich ruf da mal an. Wollte eh noch Filme bestellen :fresse:
 
weiterer Nachschub


Und noch ein Tetenal 5L Kit aus der Bucht. Mal schaun ob das noch taugt. Von der Rolleichemie bin ich doch erstmal weg. Das geht auch nicht schneller und viel günstiger ist es auch nicht. Ich bin auf der Suche nach einer Flasche (Kunststoff) die so 600-650 ml fasst. Kennt da jemand was? Hatte bis jetzt die Colaflaschen (500ml) für den Entwickler.
 
da hat mal jemand zugeschlagen :d

hab jetzt das tetenal kit bekommen, nur die tatsache, dass die gebrauchslösung 12 wochen hält und die frisch angesetzte lösung nur 6 wochen irritiert mich ein wenig.

ich habe eine 500ml dose, setz ich also den 1L kit gleich 1L an um die längste haltbarkeit zu haben oder setz ich einfach 500ml an und lass den rest in den flaschen?

grüße
 
Das Zeug hält locker 6 Monate, komplett angesetzt und dunkel / möglichst luftdicht gelagert.
 
achso, mein problem ist nur dass ich keine 500ml glasflaschen habe.
also müsste ich 1L ansetzen vom farbentwickler, 1L stab und 1L bx und dann einfach weil ich nur 500ml brauche in der dose, immer wieder die gebrauchte chemie in die 1L flasche zurückfüllen.

das ist kein problem oder?
 
die gebrauchslösung 12 wochen hält und die frisch angesetzte lösung nur 6 wochen irritiert mich ein wenig.

Das habe ich auch nicht verstanden. Ziemlich unlogisch irgendwie.

Aber warum nicht 2 mal 500ml ansetzen wenn man eh nur 500ml braucht? Dann kann man nach 10-12 Filmen wieder mit neuer Chemie anfangen. Die 0,5l PET Flaschen für Brause sind super dafür :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh