[Analog] Der analoge Stammtisch

mir ists wie ich finde, ziemlich gut gelungen :)

6405811105_02a794afa6_z.jpg


6405792575_635b05861f_z.jpg


6405773979_874b48afd5_z.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen super aus. Ich will auch mal wieder in die Berge.

Scannst du mit Silverfast oder mit der Software von Epson? Welcher Film?
 
Bei Maco gibt's zur Zeit den Superpan 200 (abgelaufen 10/2011) für 1,28€ pro Film.
 
Erstaunlich gut :fresse:


(etwas verwackelt)


Das ist aber eher was für schönes Wetter und knallige Farben. Da kann die Plastiklinse ihre Stärken zeigen.
 
Die Teile sind ja so einfach konstruiert (wie eine Click oder Isola) das quasi nichts kaputtgehen kann. Die Mechanik war/ist total verrostet aber es geht trotzdem. Wenn mal wieder gutes Wetter ist ziehe ich einen KB-Film durch :drool:
 
wollte heute meine 1,5L mineralwasserflasche (glas) mit d-76 drin holen, da ist mir beim aufheben einfach so der boden rausgebrochen und das ganze hat sich auf dem boden verteilt.


ist euch sowas schon mal passiert?? liegt das an der flasche oder hat da der entwickler gearbeitet... flasche war voll gefüllt und ist ca 1 monat alt gewesen...
 
Vielleicht hat die Flasche mal was abbekommen? Gibt es Korrosionsspuren?

neulich bei ebay :fresse:
 
Ich lager alles mögliche in Plastikflaschen, deswegen kann ich das schlecht nachvollziehen. Aber dass D76 Glas auflösen soll, kann ich mir schlecht vorstellen. :hmm:
 
ja eben... ich denke die hatte vorher mal n pecker abbekommen und durch bisschen druck ist das ganze dann gebrochen.

aber meine mum stresst jetzt rum mit "die säure hat das glas durchgefressen!!!1111eins"
und das nervt mich sehr.
 
neue bilder von mir:

6478226815_b5a75828ae_z.jpg


6478215535_cf57e505aa_z.jpg


6478201723_737f2b4326_z.jpg


bin aber nicht so zufrieden, ich bilde mir ein, dass die entwicklung bei 38°C besser war als bei 30°C.
außerdem schneide ich immer in das erste bild vom film... muss ich mir mal abgewöhnen
 
Tolle Bilder. Hier hat es heute immerhin auch schon wieder kurz geschneit.

Du kannst ja mal schaun ob der unbelichtete Teil des Films bei 38° bzw. 30° anders ausschaut. Vielleicht ist der bei 30° zu kurz oder lang entwickelt. Optimalerweise dann noch mit einen Film aus dem Labor vergleichen (gleicher Filmtyp natürlich). Ich finde die Ergebnisse aber absolut ok!
 
Freundin hat bei ihrem Opa in seinem alten Haus ne alte Zeiss Ikon mit nem Objektiv gefunden und mitgenommen.
Bin mal gespannt was das für eine ist :)

edit:



Contaflex Super BC ?

Bildanzeige müsste auf 36 stehen oder?
Wäre dann ja der oberhammer wenn noch nen voller Film drin ist, von ihrem schon verschiedenem Opa.

edit:






hab grad noch alte analog Aufnahmen von meiner Petra gefunden..
müsste ich damals mit ca. 15 Jahren geschossen habe, als vor 7 Jahren...
Werde die Tage noch die Negative mal einscannen.

Wen es interessiert..
ist ne Boa Constrictor Imperator Columbia
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder schauen gut aus! die kamera auch

habe heute was seltsames entdeckt, mein vater hat 1992 eine leica r6.2 mit der seriennummer 1792810 gekauft, auf der originalverpackung steht auch die selbe nummer.

nun habe ich in der seriennummern datenbank diese nummer bei der r6.2 aber nicht gefunden, bei meiner nummer stand " R5,R-E Black"?

weiß jemand wie man sich das erklären kann?

seriennummern hab ich von hier
Leica Serial Numbers: R Sorted by Type



weiß jemand wie man sich das erklären kann?
 
öhm..

in der Cam von meiner Freundin.. sind nur 6 Bilder drauf..
war so blöd und hab die zurückgespult.. fiel mir erst später auf, dass der Bildanzeige rückwärtsläuft, also zeigt die Restbilder an...
Film rausgeholt..
Bin fast vom Stuhl gefallen :d
Warum?

Deshalb!


(Bild aus Google..)

@Stony
du hattest doch mal nen CHrome Film entwickeln lassen..
Dwayne war ja der letzte der die Filme entwickelt hat und laut Wiki werden keine Filme mehr angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mit dem Kodachrome wirst keine Freude mehr haben. Ich hab meinen noch schnell letztes Jahr im Dezember losgeschickt (wurde dann schon nach Amerika zum Entwickeln geschickt). Leider wird den keiner mehr entwickeln :(
 
Ja, genau deswegen wird er halt nicht mehr als Farbfilm entwickelt. Und weil es die Chemie nicht mehr gibt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh