[Analog] Der analoge Stammtisch

Meine D300s soll ja nicht dafür so taugen

IR-Sperrfilter haben sie alle. Musst dann halt seeeeehr lange belichten. Ich habe einen günstigen 720er Filter und das waren so gute 10-12 Blenden Verlängerung. Ist aber nie was Schönes bei rausgekommen :fresse:

Ist das schon Kunst?

:fresse2::fresse2::fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterbelichtet und vermutlich leicht unterentwickelt. Das ist einer von den "etwas" abgelaufenen Diafilmen. Auf den Negativen ist (fast) nur der Himmel zu sehen. Der Rest vom Negativ ist so wie der unbelichtete Rand. Silverfast dreht dann extrem auf.

Nutzt hier jemand zufälligerweise einen V700/V750 (oder auch V600, V500???) mit Silverfast und hat den Schalter etc. gefunden wo man die Scanebene vom Filmhalter auf das Glas umschalten kann? Oder geht das gar nicht? Wenn man Aufsicht statt Durchsicht macht wird sich wohl der Fokus ändern aber das hilft ja nun nicht wirklich bei Negativen. Hab mir für KB+Perforation extra noch den Lomo-Digitalizer besorgt. Das ist aber leider nicht das Optimum. Ich will die Dinger wieder direkt auf das Glas legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand vielleicht bis wann in den Agfa Diafilmen (Precisa 100) noch Agfa steckt und ab wann das Fuji (Provia???) ist?
 
_DSC6056_pentax6x7_900.jpg


Süüüüüüüß! :love:
 
Wessen Pentax ist das denn? Die schaut schon super aus. Vor allem der Griff :drool:
 
Glückwunsch. Was ist denn mit der DDR-6x6-Kamera passiert?

Das ist eine schöne Seite mit Bastelanleitungen, Hacks, usw..
 
Was soll damit passiert sein? Liegen beide hier auf meinem Kameraberg :d
 
Kameraberg :drool:

Hast du schon einen Film durchgezogen? Welche Linse ist das?
 
Ja, einen uralten Portra 400NC. Wahrscheinlich auch mit zu kaltem Entwickler. Ergebnisse folgen noch. :( Als Objektiv habe ich das 105/2.4.
 
@ stony

Glückwunsch und viel Spaß damit! Ist das Ding eigentlich erträglich schwer?
 
Eher unerträglich. :d Es ist auf jeden Fall ein richtiger Panzer.
 
Update (click).

Tri-X@1600 mit Rodinal 1+100, 75 Minuten Standentwicklung


Portra 400NC (abgelaufen um 2005) mit deutlich zu kaltem Tetenal C41 Rapid-Kit :( :(
- aber die Pentax funktioniert! :banana:
 
meine freundin wollte mich in das Karusell auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt stecken, damit sie ihre Ruhe hat :fresse:
 
War eben in einem kleinen Fotogeschäft um zu fragen ob die vielleicht noch den ein oder anderen APX Film da haben. Die Azubine wollte mir nen APS Film aufquatschen, der Chef meinte dann "Dreh doch einfach den ISO-Wert hoch, dann sieht das aus wie APX" :eek: Hatte die 50D umhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben in einem kleinen Fotogeschäft um zu fragen ob die vielleicht noch den ein oder anderen APX Film da haben. Die Azubine wollte mir nen APS Film aufquatschen, der Chef meinte dann "Dreh doch einfach den ISO-Wert hoch, dann sieht das aus wie APX" :eek: Hatte die 50D umhängen.

Dumme Leute sind dumm. m(
 
true story.

falls jemand nach einer Leica m7 Ausschau hält, in Frankfurt hatte ich heute bei "kamera" im myzeil eine in der Hand und hätte sie für 1999€ mitnehmen können. neu und mit Garantie. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
@said: tolle Bilder. Der Sensia schaut super aus. War der schon was abgelaufen oder noch frisch?

Kodak ist mal wieder in den Schlagzeilen. Ich würde ja gerne noch Filme kaufen aber der mir zugestandene Platz im Tiefkühler ist schon mit Filmen belegt... Ich werde aus Solidarität trotzdem aber noch ein paar 120er ordern :fresse2:

Für die Interessierten noch ein Ausschnitt aus dem Quartalsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n8schwaermer: fuer den preis wuerde ich aber eher eine gebrauchte mp kaufen.

@lars: vielen dank. Der Sensia war, soweit ich mich erinnere, noch nicht abgelaufen.
 
Klein, 22mm, Vignette, Plastiklinsenfarben. Umbaubar auf Doppelbelichtungen und Bulb. Ketzer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh