[Analog] Der analoge Stammtisch

Hatte ich auch überlegt aber die ist irgendwie etwas zu lomo. Soll leider starke Probleme mit der Rückwand haben. Die la Sardina ist wohl auch der Grund warum die Superheadz nicht importiert wird. Mit Zoll ist schon nervig. Andererseits sind die Leute die beim Zoll ihr Zeugs abholen auch lustig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Porstchrome sieht aber kacke aus :bigok: Sind die Negative sehr dicht? Vielleicht zu lange entwickelt? Ich nehme beim Crossen mit dem Tetenal ein paar Minuten weg. Das wird besser. Sonst finde ich 3 und 20 schön.

Da ist sie schon :hail:
 
Ach, der Film war schon ewig und mit schlechten Bedingungen überlagert, als ich ihn vor ungefähr 4-5 Jahren in die Kamera eingelegt habe. Dann vergessen. ;)
 
Ok. Dann ist das an der Seite also Lichteinfall. Hab letztens auch ein 5er Pack davon ersteigert. Werde dann was zeigen.
 
Hab gerade einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner Konica Auto S3 bekommen. 78€ damit sie es wieder tut (inkl. Generalcheck mit Kollimator usw.). Ist mir letztes Jahr mal runtergefallen und seitdem hängt die Blende bzw. die Nadel. Ist mir fast etwas zu teuer aber ein vergleichbarer Ersatz kommt auch nicht billiger. Hab jetzt auch immer brav einen Gurt oder eine Handschlaufe an den Kameras :bigok:
 
Abend zusammen,
is ja toll, hab mich hier wegen einer kaputten Grafikkarte angemeldet und finde Analogiker "hui".
Bei der Konica kann ich nicht mitreden,wusste gar nicht dass die Messucher gebaut haben.In die Richtung hatte ich nur mal eine Yashica Electro 35gt. Aber meine Konica Autoreflex T4 liegt nur noch im Schrank seitdem ich auf den Bronica SQ-A mit Shanghai GP3 Zug aufgesprungen bin ;). Da muss ich ja bald mal ein paar Negative einscannen - bis dahin genieß ich einfach mal 70 Seiten Fred ;).

Liebe Grüße
Bernhard
 
Ach ja, der gute Shanghai. Immer wieder ein Abenteuer, aber erstaunlich gute Ergebnisse. Da könnte ich mir eigentlich nochmal eine Ladung von bestellen.
 
Kodak hat Insolvenz beantragt... eine Schande!
 
Und wir alle tragen Schuld daran.

Die Schuld haben wohl nur die Manager bei Kodak. Fuji geht es doch relativ gut.

Im Agfa 100er bei Kaufland steckt wohl aktuell Reala 100 drin (wie es auch im DSLR-Forum zu lesen ist:fresse:). Hab vorhin ein paar Rollen gekauft und die sind made in Japan und laut DXn Simulator ist es Fuji super irgendwas (Barcode 805744). Finde ich ganz nett für 1,70. Leider haben sie da keine Diafilme. Gibt es im Raum Düsseldorf/Köln Diafilme bei Kaufland?

@Bernhard: Willkommen bei den Filmnerds :wink: Bilder Scannen und Zeigethread in der Galerie aufmachen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem Kaufland hier liegen nur alte Kodak Farbwelt für überteuerte Preise rum.
 
Farbwelt hatten sie da auch. 4er Pack 200 ISO, 36 Bilder für 6,55. Bis 2014 haltbar. 400er ähnlich "preiswert". Endlich mal ein Pluspunkt für den Norden. Angeblich soll es bei DM nachdem die letzten Paradieschrome weg sind auch wieder neuen Diafilm von Agfa (=Provia) dort geben. Bin mal gespannt.
 
Ich hätte so gerne eine vernünftige Quelle für 120er Film vor Ort und dazu einen eigenen Scanner, der der 6x7 gewachsen ist :(
 
Warum vor Ort? Günstiger als im Netz geht es doch nicht. In Hamburg gibt es einige Fotoläden die 120er anbieten aber die Preise sind einfach unverschämt. Touriabzockpreise eben. Macht dein Canon kein 6x7?!?
 
Deswegen ja -vernünftig-, in Berlin bin ich einfach zu Impex gegangen und konnte da einkaufen. Es ist nicht mein Canon ;)
 
Ich kaufe mittlerweile doch lieber online. Gerade Sachen die man kennt. Bevor ich losfahre, dort einen Parkplatz finde, einkaufe, wieder zurückfahre, wieder einen Parkplatz finde hat der Hermessklave das Gerümpel schon längst gebracht :fresse:

Ich habe hier noch einen wunderbaren 9000f stehen. Der wartet sehnsüchtig auf einen neuen Meister :hail:
 
Und jetzt ernsthaft: Problem besteht / ist ungelöst?

@Lars: War deiner in RMA? Ich habe deswegen auch ein Ticket bei Canon offen, aber da antwortet auch niemand.
Der 9000F regt mich echt nur noch auf, hätte direkt den V500 nehmen sollen, der wäre sogar billiger gewesen.
Aber nein ich dachte "kaufst den besseren". GNAH!
Irgendwann wef ich ihn aus dem Fenster oder in die Tonne und kauf direkt nen V750.

Aber es scheinen ja nicht alle 9000F das Problem zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch eine Ahnung, woher man Korrekturlinsen beziehen kann? Ich würde gerne eine Holgaroid basteln und dafür braucht man eine Korrekturlinse, die den Fokus nach hinten setzt.
 
Seitdem der V700 da ist steht der 9000f auf dem Schrank und staubt ein. Hab diesbzgl. nichts mehr unternommen (RMA, Verkauf,..). Keine Ahnung was ich damit machen soll. Die "Bildfehler" traten aber nur so stark bei den schlimm selbstentwickelten Filmen auf (zu dicht etc. vermute ich mal). Ich häng mal ein Scan vom 9000F mit einem CEWE Negativ an.

Und es gibt auch Scans wo null Flocken im Himmel sind. Der V700 bringt aber mehr Dynamik und Auflösung. Insofern...
 
Schuldigung. Will nur nicht das meine banalen Knipsereien bei irgendwelchen Leuten auf der Toilette hängen :d
 
Hi! Ich habe eine Minolta X700 mit Objektiven "geerbt" und möchte mal wieder analog fotographieren. Was für SW- Filme könnt ihr mir als Wieder- Anfänger empfehlen? Im Moment habe ich leider nicht genug Platz um selber zu entwickeln bzw. meine Freundin würde wohl die Wände hochgehen, wenn ich das in unserem Bad machen würde... :fresse:

Da mein Vater unser 50mm zur Minolta leider nicht mehr finden konnte habe ich im Moment nur ein 35-70 3.5-4.8. Welches 50er würde sich noch lohnen?

ög
 
Kodak BW400CN oder Ilford XP2 Super: chromogene S/W-Filme (=Farbnegativfilme ohne Farbe :fresse:, C41-Prozess), die kannst Du für kleines Geld in einer Drogerie Deiner Wahl entwickeln lassen. Ich würde aber immer das selbst entwickeln empfehlen.

Ich habe sowohl das 50/1.4 und das 50/1.7 - ich kann beide empfehlen. Das 1.7 ist p/l-technisch aber wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh