[Analog] Der analoge Stammtisch

Weiter geht's...

Fuji Provia 400f @ Tetenal C41 Rapid-Kit



Fujichrome 400D @ Tetenal C41 Rapid-Kit



(click 4 moar)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm alle Posts von gestern weg... Dann nochmal: tolle Bilder :)

Neuzugang
 
Von der Kamera oder aus der Kamera? Hab die erst seit Sonntag...
 
Damals haben die Leute ja auch damit Fotos gemacht. Einfach mal ausprobieren.
 
Ich habe im Moment einfach nicht genug Zeit alles auszuprobieren. Neben der Werra habe ich von meinen Großvater auch noch eine alte Kodak Junior 1a bekommen, die wollte ich auch schon lange mal wieder flott machen. Der Balgen hat ein zwei Löcher und ich muss die Filmaufnahme etwas anpassen, damit ich 120er Film benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad nen Film in die Porst 135 C eingelegt. Mal schauen wie gut ich mit einer Person, zwei Personen, drei Personen und Gebirge klarkomme.

-- Sent from my TouchPad using Communities
 
6921154325_a357181ca3_z.jpg


6921215385_a6c9a08560_z.jpg


hab ich letztens gemacht, sind leider etwas verrauscht da ich zu kurz belichtet habe..
ausrüstung:
hasselblad 500c/m + 80er planar
fuji reala 100
entwickelt mit dem tetenal c41 kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon. Auf der aktuellen Version sind Fische auf der Pappe und die hat afaik auch nicht 28mm. Schickes Teil. Die wird bestimmt irgendwann mal wertvoll^^

Hab heute ein 35/1.8 für Minolta MD ergattert :) Bevor sich irgendein Horst das an die Nex etc. schnallt...


@Extreme Modding: gefällt! Wie lange hast du beim zweiten Bild belichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, wer die ganze Serie sehen möchte...

Klick 4 more.

 
Die gefallen mir sehr gut. Hast du die Tierbilder irgendwie noch verwerten können oder ist das 100% Hobby? Als Anregung für den Blog: vielleicht noch kurz/dezent hinschreiben was womit gemacht ist (auch wenn sich die Nerds hier das aus den Tags zusammenreimen können).
 
Sehr schöne Serie und tolles SW :bigok:

Kann ich mit einer Canon AE-1 Filme doppelt belichten und wenn ja, wie mach ich das am besten? :)
 
Die gefallen mir sehr gut. Hast du die Tierbilder irgendwie noch verwerten können oder ist das 100% Hobby? Als Anregung für den Blog: vielleicht noch kurz/dezent hinschreiben was womit gemacht ist (auch wenn sich die Nerds hier das aus den Tags zusammenreimen können).

Mal sehen mit den Tierbildern ;)

Hab die Technikinfos mal ergänzt.
 
Kann ich mit einer Canon AE-1 Filme doppelt belichten und wenn ja, wie mach ich das am besten? :)

Wenn es keinen Schalter für Mehrfachbelichtungen gibt würde ich mal versuchen den Rückspulknopf beim Spannen zu drücken. Klappt aber auch nicht bei jeder Kamera. Sonst eine andere Canon in der Bucht besorgen. Oder den ganzen Film durchjagen und dann nochmal benutzen.

€: da war jemand schneller. Schau sonst hier noch mal Making a multiple exposure on a Canon AE-1 Program: possible?

@Hombre: ok. Ist aber auch nicht 100%tig informativ so.

---------- Post added at 21:01 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Hat wer von euch in letzter Zeit mal einen Paradies 200 genutzt? Ich habe heute einen ziemlich frischen Film (bis 12/2013) verballert und das gefällt mir gar nicht. Irgendwie komische Farben und wenig Dynamik. Lässt sich bescheiden scannen... Korn und Schärfe sind aber immerhin ok. Der Paradies 400 im gleichen Durchlauf ist 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas her (Nov/Dez) fand den aber noch nie sonderlich toll.
 
@Doppelbelichtung: Danke für die Tipps :)

Ich hab noch eine Frage zur Canon AE-1. Sollte sich die Kamera auch ohne Batterie auslösen lassen, oder funktioniert der Auslöseknopf erst mit Batterie? Ich frag, weil ich jetzt schon seit Tagen (erfolglos) hinter der passenden Batterie her bin und wenn ersteres zutrifft, könnte ich mir weiteres suchen sparen ... :)
 
Danke :)

Hab jetzt auch gerade einen Onlineshop gefunden, der die Batterie im Angebot hat. Hier in Groningen (NL) gibt es die scheinbar in keinem Laden. Nichtmal im Fotoladen .....
 
Du kannst wohl 4 SR44 Knopfzellen reintun. Da kommt dann auch 6,2V bei raus (PX28=4SR44).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh