[Analog] Der analoge Stammtisch

Die stapel ich dann einfach übereinander? :)
Ich denk ich warte aber lieber auf die einzelne PX28.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 4 Knopfzellen kommt eher 6 Volt bei raus und dann nach relativ kurzer Zeit sinds nur noch 5,5 Volt :(
 
Das 6*12 Dingens? Afaik gar nicht. Hatte auch schon mal geschaut... Hab nur den Shop in HK oder via ebay aus HK gefunden.
 
Schade. Bei Lomography.de ist sie auch nicht verfügbar und aus HK bestellen will ich nicht.
 
Neuzugang. :-)

79f271c262bf11e19e4a12313813ffc0_7.jpg
 
Wo bestellt ihr eigentlich eure Cehmikalien bzw. Filme? Ich werde das Zeugs aus DE bestellen und wuerde gerne einige empfehlenswerte Shops durchforsten.
Maco kenne ich, welche (groesseren) gibt es noch?

btw...das Baerenlogo is ja geil :bigok:
 
So, ich bin jetzt für die Variante mit einer Batterie entschieden und die Kamera scheint zu funktionieren.
Die Kamera lag jetzt gut 19 Jahre auf dem Dachboden inkl. eingespanntem Film mit 3 Auslösungen. Hat der Film noch Potential, oder sollte ich lieber gleich einen neuen Film einspannen? :)
 
@Maco direkt
Ziemlich wenig 135er Farbfilm Auswahl :/
Aber reichhaltig S/W - und ganz guenstig ab 12.03.: 10x Agfa APX 100 fuer 23.50 Eur

@Wischi
Ich wuerde alles andere tun aber nicht wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele 135er Farbfilme gibt es leider nicht mehr.

Bleiben noch Impex, Phototec oder Nordfoto.
 
@anti-T-kom: gibt es bei euch keine Drogeriebilligfilme? Falls nein würde ich mir Paradies 400 aus DE schicken lassen. Zwei Stück kosten nur 1,69 und der lässt sich problemlos von 800 bis 100 belichten. 100er Farbfilm würde ich mal in der Bucht nach abgelaufenen Filmen schauen (Kodak Farbwelt oder Kodak Gold).
@said: Glückwunsch :) Die Rückwand geht super auf oder?
@wischiwaschi: würde den noch eine Blende überbelichten.
 
Kann ich einen "Kodak Ektachrome" im Drogeriemarkt entwickeln lassen?
Ich hab jetzt den (unbekannten) Film aus der Kamera verschossen und festgestellt, dass es ein "Kodak Ektachrome 100 EPN" ist ... ;)

€: Hab gerade auch noch einen "Kodak Elite Chrome 100" gefunden. Gild das für den auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom: gibt es bei euch keine Drogeriebilligfilme? Falls nein würde ich mir Paradies 400 aus DE schicken lassen. Zwei Stück kosten nur 1,69 und der lässt sich problemlos von 800 bis 100 belichten. 100er Farbfilm würde ich mal in der Bucht nach abgelaufenen Filmen schauen (Kodak Farbwelt oder Kodak Gold).
Das mit DE waere evtl. eine Ueberlegung wert - nicht nur wegen der billigen Filme wegen, auch zwei Sensias die hier niemand mehr entwickeln moechte...
Drogerien entwickeln sowohl E6 wie auch C41...
...somit waere es wirklich sinnvoll - an wen darf ich die zwei Filme schicken? :)
 
Kodak stellt sämtliche Farbpositivfilme (E100VS, E100G and Elite Chrome Extra Color 100) ein.
 
@Wischi: schau mal in meinen Thread. Wenn die Filme so alt sind, sollte man sich ueberlegen, wie man entwickeln laesst. Ich habe meinen alten ISO1000 film, der kuehl gelagert wurde, auf ISO50 belichtet und brauchbare Resultate, wenn auch mit sichtbarem Farbunterschied. Schau mal in meinen Thread, da sind ein paar Beispiele dabei :) .


Ne Frage an die selbst entwickler. Ich hab hier shanghai Film mit ISO100. Ich entwickel mit Caffeenol-C. Den Film habe ich als ISO200 belichtet. Wieviel laenger muss ich den entwickeln. Und wie? Ich habe nen UniTank von Jobo.

Sent from Motoroller using Meilenstein.
 
Kodak stellt sämtliche Farbpositivfilme (E100VS, E100G and Elite Chrome Extra Color 100) ein.

Bei ebay wurde schon reagiert!

Schon schade irgendwie. Aber solange die Portras bleiben :popcorn:

€: kann man irgendwie die Länge einer Geli berechnen? Hab hier ein 70-210/3.5 mit 67mm Filterdurchmesser und wollte in der Bucht eine zylindrische Telegeli kaufen. Sind 4cm Länge ok für 70mm? Oder gehen auch 8cm? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
_mg_02686bzl7.jpg

günstig zusammengekauft :) Fehlt nur noch ein Sucher...
 

Anhänge

  • _mg_02686bzl7.jpg
    _mg_02686bzl7.jpg
    64 KB · Aufrufe: 26
Familienzuwachs. Behalte oder verkaufe ich jetzt die Yashica GS? Die XA musste ich haben weil das die erste Kamera war die ich in den Händen hielt. Das Exemplar meiner Eltern hat leider das Zeitliche gesegnet.
CIMG0086.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh