[Analog] Der analoge Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es denn gegen den Tmax 400 einzuwenden ?
Meines erachtens nach wenn man nicht gerade Standentwicklung macht der schönste S/W 400er.
Kommt natürlich auch auf den Entwickler an.
Im TMax und Xtol wirklich schön auch gepusht, in Ultrafin bis Iso 400 auch nicht schlecht.
 
So, ich bin wieder aus Paris da, die Filme bring ich nachher zum Entwickeln. Die XA hat sich, wie erwartet, super geschlagen, nur läuft das Rädchen zum "Aufziehen" irgendwie nicht mehr rund. Film gewechselt und jetzt ist das Rädchen ziemlich schwergängig und knackt. Sitzt der Film nicht richtig oder woran kann das liegen? :-D
 
Da liefen so viele mit Kameras rum, auf der Straße hat das kein Schwein interessiert, auch nicht, wenn man die Leute (z.B. die Typen die einem irgendwelche Unterschriften aus dem Kreuzu leihern wollen oder Straßenmusiker oder halt interessante Typen) direkt geknipst hat. In den Kirchen und Museen sieht es da schon anders aus. Entweder nur ohne Blitz (Louvre, Notre Dame) oder gar nicht (Sacre Coeur). Da wird man dann vom Wachpersonal auch relativ schnell und eindringlich drauf hingewiesen.
 
Sitzt der Film nicht richtig oder woran kann das liegen? :-D

Kannst du den Film nicht noch mal rausnehmen und dann schauen ob es einen Unterschied gibt? (Zurückspulen bis der Film aus der Aufnahmespule schnappt...)

Ich bin auf die Bilder aus Paris gespannt!
 
Kannst du den Film nicht noch mal rausnehmen und dann schauen ob es einen Unterschied gibt? (Zurückspulen bis der Film aus der Aufnahmespule schnappt...)

Ich hab jetzt ein paar Bilder gemacht, jetzt läuft's wieder besser.

Ich bin auf die Bilder aus Paris gespannt!

Yo ich auch, nächste Woche müssten die fertig sein. Von den digitalen hab ich schon ein paar eingestellt http://www.hardwareluxx.de/community/f244/mixed-zeuch-667083.html#post18624821 ;)
 
Bin auch auf die analogen gespannt! Die digitalen rocken mich bis jetzt noch nicht vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich bin da geduldig. Muss eher mal gucken, wie ich die Fotos am besten scanne.

Ich hab hier nur nen kleinen Pixma MP260
Scanauflösung (optisch) [3]: bis zu 1.200 x 2.400 dpi
Scanauflösung (interpoliert)
[3]: bis zu 19.200 x 19.200 dpi

Sollte aber reichen, mal abwarten. ^^
 
Aber wenn ich die auffen Tisch lege, sind die doch dunkel? Ins Licht halten? Taschenlampe drunter? Und dann in PS einfach die Farben umkehren? Rarrrr. :d
 
Bastel dir ne Durchlichteinheit die du aufs Objektiv packst. Ich war auch zu Faul dafür und hab mir dann nen Scanner gekauft :fresse:
 
Hatten schon ein paar Selbstbaulösungen hier.
Einfach ne Pappe zurecht machen, oder nen Karton, mit nem Ausschnitt für das Negativ.
Licht dahinter, Kamera davor. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

/edit. Hier nochmal meine damalige Lösung.

negativabfotografierdiv59j.jpg


Und Hannes Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, Serhan. Welcher Film?

Hab auch wieder etwas:



click 4 more :)
 
@Stony: die P6-Bilder sind echt toll! Aber eins verrate mir: WIESO fotografierst du immerwieder abgelagerten Müll, Armut, Obdachlosigkeit, und Menschen, welche sich - anscheinend - gehen lassen? Interessiert mich wirklich.
 
Weil ich den heruntergekommenen Teil von Städten unglaublich interessant finde :)
 
Yeah, simonhateinfotoblog.
Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Einzig stört mich der Farbstich bei den sw-Bildern.
Ansonsten...weitermachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh