[Analog] Der analoge Stammtisch

Geaetzte Seite aufs Negativ, auf was anderes hab ich nicht geachtet.
Hab zwar keinen Vergleich, konnte aber auch keine Nebenwirkungen fetstellen.
Wuerde das an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fisch oder aal

Die Bilder, die Du mit der Yashica cc (ganz uuunten) aufgenommen hast gefallen mir außerordentlich gut. Ich glaube auch zuletzt ein Bericht bei spiegel tv darüber gesehen zu haben (http://www.youtube.com/watch?v=RGjihVblngYl). Die Thematik finde ich sehr interessant und bietet "inhaltlich" und fotografisch auch sehr viele möglichkeiten . Auch die Tatsache dass die Bilder ihren analogen Charme haben... passt imho wunderbar zum Gesamtbild.

@antitkom

Von den Motiven her sagen mir die Bilder jetzt nicht so zu, von den Farben jedoch schon sehr viel mehr. Ich weiss nicht woran es liegt, aber sowohl bei deinen analogen als auch bei deinen digitalen Aufnahmen scheinst du ein gutes Gespür für die Farben/Postprocessing zu haben..

Na wenigstens hauen die Farben hin :bigok:
Danke fuer deine Kritik :)

Vielleicht liegen die passenden Farben auch an meinem Display? Das Ding ist so schlecht, dass es sich evtl. positiv auswirkt :fresse:

Hab zwar keinen Vergleich, konnte aber auch keine Nebenwirkungen fetstellen.

War eben beim Glaser und hab mir da einen Streifen geben lassen. Das 2mm Glas ist leider nicht schwer genug um einen leicht gewölbten Film plan zu drücken. Ich werde mir morgen noch mal 4mm Glas geben lassen. Das gibt es dann auch geätzt und nicht nur gesandstrahlt. Eine Farbverschiebung Richtung lila/rot gibt es leider auch noch. Aber ich mag ja eh etwas wärmere Farben :d

@anti: die schauen super aus.

Die sehen sehr gut aus. Für Drogeriescans eigentlich viel zu gut.

Hab noch welche gefunden :d

Da hat das Langohr wohl gutes Zeug mitgebracht :d

@Scans
Ne, Drogerie isses nicht - ein kleiner Fuji-Shop. Der Betreiber, ein aelterer Herr war so freundlich, die Filme fuer DM Markt Kosten zu entwickeln und mehr auf die Quali beim scannen zu achten.

und mehr auf die Quali beim scannen zu achten.

Das erklärt das dann. Drogeriescans sehen ja oft furchtbar aus. Komisches (fast digitales) Korn und falsche Farben. Siehe im entsprechenden Fred im blauen Forum :d

Konsolidierung der Filmvorräte anlässlich des Erwerbs einer neuen Kühl-/Gefrierkombination :fresse2:

Da noch etwas Platz ist darf der Rest aus dem Keller auch noch mit rein.

In einer der Tupperdosen ist ein Rollei Retro 100er. Und einen Ilford irgendwas Rollfilm habe ich auch noch irgendwo. SW ist aber echt nicht so mein Ding. IR wollte ich im Sommer eventuell mal machen.

dm/CEWE
Für folgende Sonderwünsche wurde ein Servicezuschlag berechnet: Nicht schneiden

Am Ende haben sie mir 0,00 € Servicezuschlag berechnet :d Für vier Filme :fresse:

Weil ich sie lieber selber in 6er-Streifen schneide. Normal wären 4er-Streifen bei CEWE.

Mit dem Oly-Mix und 'nem Fuji C200 durch die Scheiben...

Gefallen alle sehr gut. :)

Ich habe gerade einen Film aus meiner ersten Kamera geholt und bei dm eingeworfen. 30 Fotos waren drauf. :bigok: War bestimmt 10 Jahre in der Kamera, allerdings lag die dunkel in einem Schrank. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wer weiß. :)
Zugleich musste ich auch eine CR2 kaufen, um den Film überhaupt zurückspulen zu können. :fresse: 9€! :eek:
Naja, das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt wieder mit einer Voigtländer Vitessa 70 rumknipsen kann. :banana:

http://instagr.am/p/JXh79UEL6x/

Zuletzt bearbeitet:
Cr2 für 9€? Schnapper! Ich habe für meinen RF602-Sender auch eine kaufen müssen, mitten in den Vorbereitungen für einen Shootingtag ist der ausgefallen. Schlapp 14€ habe ich dafür berappen müssen... -.-

hab sie von dm :)
die fotos sind übrigens noch richtig klasse erhalten. ist der königssee im herbst drauf :bigok:

@anti: Sehr schöne Bilder. Wobei mir das erste Set deutlich besser gefällt. Hast du keinen Polfilter (wegen den Spiegelungen...)?

Gerade noch bei meinen Eltern gefunden :drool:

@Hannes: ich habe dich nicht vergessen. Ob die T4 existiert kann ich dir leider erst nächstes WE oder vielleicht sogar erst in zwei Wochen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, er fokussiert zuverlässig. Zuverlässig auf alles mögliche, versuch z.B. nie durch eine Glasscheibe zu fotografieren :d

Ja ok. Kompakte halt... Aber man sieht ja, wenn man den Auslöser gedrückt hält, ob im Nah- oder Fernbereich scharfgestellt wurde (Position der Linsen).

@Lars: ja, keine Hektik. Schön das du dran gedacht hast.

Die Yashica sieht aus wie geleckt... so eine hat mir der Verkäufer - im Nachhinein kurz vom Versand - angeboten bzw. die T4 in die T3Super umgemünzt. Paris ist jetzt aber vorbei, bin nichtmal traurig das ich sie nicht hatte...

Dafür hätte ich nie Zeit. Obwohl die Bildqualität super ist, nehme ich sie deswegen relativ selten mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh