Der "Anime/Manga" Sammelthread

istn klasse Anime, imho. (Saishuu heiki Kanojo). Den Drama-Faktor in den letzten 3 Ep fand ich auch nicht so heftig... jedenfalls im Vergleich zu EP9...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beste Stelle aus Saikano:

Tetsu: "Are you sure it's okay?"
Chise: "Yes, you're going to die anyway."
Tetsu: "O.O"
Chise: ":]"

:fresse2:
 
Gestern Abend habe ich mir mal Evangelion 2.02 (o.ä.?) reingezogen, also den 2ten Film des neuen Evangelions.

Muss sagen, einfach nur Hammer :love:

Die Animationen sind ein Schmaus, vor allem als die 3 EVAs rennen, einfach nur herrlich, da hat dem Original echt gefehlt. Allerdings möchte ich keinen Vergleich zum Original ziehen, das neue Evangelion ist ein wenig anders, zwar mit den selben Chars, aber eine etwas abgewandelte Handlung.
Was mir vor allem gefällt, die neuen Filmen beschäftigen sich mit dem Thema "Selbstfindung" nicht so sehr wie die TV Serie, trotzdem sind sie imo zu kurz und man sollte das Original gesehen haben, um alles in den Filmen zu verstehen. Die Charakterentwicklung kommt hier eindeutig zu kurz, man erfährt kaum Hintergründe.

Die neue EVA Pilotin ist sehr interessant, leider erfährt man kaum etwas über sie, ich weiß noch nicht mal wie sie heißt :eek:. Naja, ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der dürfte dann so im Winter subbed sein :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt von Kinorelease in Japan bis zum Bluray Release in Japan 6-12 Monate rechnen. :fresse2:

Der nächste Teil kommt mit Glück Ende 2010 oder Anfang 2011 ins Kino.

Am besten einfrieren lassen bis alle Teile raus sind, oder so :fresse:
 
Ich hoffe die kriegen wieder so einen Sprung hin wie von 1.11 zu 2.22.

1.11 war für mich lediglich eine Zusammenfassung der ersten Folgen mit leicht geändereten Szenen, man hatte immer das Gefühl "Man kennt ja eigentlich alles"
Wohingegen 2.22 mehr Neues zu bieten hat und mich viel mehr geflasht hat als 1.11 und auch die geänderte Storyline macht Lust auf mehr.

Allerdings befürchte ich, dass wir das Finale erst in ca. 3 Jahren zu sehen bekommen.
 
Ich hoffe die kriegen wieder so einen Sprung hin wie von 1.11 zu 2.22.

1.11 war für mich lediglich eine Zusammenfassung der ersten Folgen mit leicht geändereten Szenen, man hatte immer das Gefühl "Man kennt ja eigentlich alles"
Wohingegen 2.22 mehr Neues zu bieten hat und mich viel mehr geflasht hat als 1.11 und auch die geänderte Storyline macht Lust auf mehr.

Allerdings befürchte ich, dass wir das Finale erst in ca. 3 Jahren zu sehen bekommen.

Finale?

Also, für mich sah ja schon 2.22 wie ein frühes Ende aus :fresse:
 
Danke, jetzt check ich das endlich mit den Namen der NGE-Filme :fresse:
1.0, 1.1, 1.11.... was denn nun?! o_O
 
Danke, jetzt check ich das endlich mit den Namen der NGE-Filme :fresse:
1.0, 1.1, 1.11.... was denn nun?! o_O

1.0 und 1.11 dachte ich sind nur unterschiedliche schnitte. das eine halt kino fassung das andere DVD. naja egal ich warte bis alle draußen sind eh ich mir die angucke... hab eh noch sooo viel anderes, was ich mir anschauen kann. Da ist das nicht schlimm, dass es noch ewig dauert. (glaub ne 1.01 gabs auch noch aber ka was da anders war)

btw. Lucky star ist iwi seltsam. das mal wieder son anime wo ich am ende der episode nicht weiß was ich gerade gesehen hab aber trotzdem lustig. (auch wenn ich vermutlich japan und alles drum herum nicht gut genug kenne um alles zu verstehen)

optimal zum zwischendurch schauen.
 
1.0 war die fassung die nur in japan in die kinos kam. dann kam 2007/2008 die dvd mit anderem schnitt raus als 1.01 . 2010 kamen zusätzliche computeranimationen + high res als 1.11 auf dvd/br.

zu 3.0 und 4.0 (aka final) steht noch kein termin fest. aber wenn man sich vor augen hält wie lang es zwischen 1.0 und 2.0 gedauert hat werden wir 4.0 frühstens 2014 zu gesicht bekommen
 
Da hab ich ja fertigstudiert! ^^

Danke für die Erklärungen, ich glaube ich hatte mal in 1.01 reingeschaut und das hat mich nicht soo vom Hocker gehauen. Aber wenn das so ist, ist 1.11 sicher ein Blick wert.
 
ich brauch mal wieder einen anime der mich richtig fesselt -.- den ich am stück schaue, oder es versuche...
 
das haben bis jetzt nur ein paar wenige animes bei mir geschafft: Detroit Metal City, Claymore und BLack Lagoon
 
mag sein, ich hab sie noch nicht gesehen.
bin immoment bei chaos head (irgendwie nichtso prall) und flcl (wtf oO).
ich hab noch verdammt viel was gesehen werden will, irgendwie wird das auch immer mehr, ich kommt da gar nicht hinter her :fresse:

kann mir wer etwas über die "Gekijouban Kara no Kyoukai" Filme sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: Du meinst FMA Brotherhood... das ist stellenweise wirklich episch.
E7 war einfach cool... das hab ich sogar noch ein zweites Mal komplett angeschaut nach ca. einem Jahr... Wer den Stil von E7 mag, kann auch mal Bounen no Xamdou probieren.
 
mmh eureka seven is ja mal gar net sooo schlecht bis jetzt... vor allem die Charaktere sind ziemlich gut gelungen.

elfenlied hab ich mal an einem stück mir angesehen;). ansonsten eher etappenweise
 
gerade eben chaos heaad zu ende geschaut. fängt gut an um dann in riesem großen murks zu enden. nicht zu empfehlen, die enttäuschung ist groß.
 
mmh eureka seven is ja mal gar net sooo schlecht bis jetzt... vor allem die Charaktere sind ziemlich gut gelungen.

bei e7 geht dir mit der zeit dieses liebesgedöhns ordentlich aufen sack. war bei mir jedenfalls so
 
naja soo sehr hat mich das nicht gestört! der rest der story hat ja eig gepasst, außer dass se sich am schluss iwi ziemlich beeilt haben zu ende zu kommen.
 
Perfect Blue hat den mal einer gesehen
bin durch zufall drüber gestolpert
würd mal meinungen höhren bevor ich den anschaue
 
Hab Perfect Blue geschaut, is zwar schon länger her und kann ihn auch nemmer richtig bewerten...
Aber sehr gut war er auch nicht, aber nicht so schlecht.
Also nix besonderes meiner meinung nach.
 
diese Woche war bei mir per Zufall Kaze no Stigma an der Reihe. Gestartet hatte der Anime nicht so dolle, kam dann aber langsam in fahrt. kann ich empfehlen :)

widme mich nun Basilisk... mag diese Animes mit historical setting.
bisher kommt der ganz gut, erinnert mich aber sehr stark an Shigurui, wobei es gerade umgekehrt ist.


was läuft bei euch gerade?
 
letzte TAge wenig geschaut. Habe immoment nur FLCL am laufen. Ergo Proxy muss ich wohl nochmal neu anfangen.
 
Full Metal Panic! erst mal die erste staffel. außer, dass die Gesichter iwi hässlich sind ist er gut.:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh