Der "Anime/Manga" Sammelthread

FMP pwnd übelst :d FUMOFFU erst recht, richtig gut gemacht finde ich.

Aber eine frage an euch, schon lange lange ist es her da schaute ich mal einen Anime,
viel fällt mir nicht mehr ein, sie waren auf einer Bohrinsel (Glaub das war eine Forschungsinsel),
da waren sie drin, und der Anhänger der Halskette/band, der Hauptfigur(glaub ich das es Hauptfigur war) war eine Videomitteilung integriert,
die dann als sie einen Raum betreten haben abgespielt worden ist ala 3D vorstellung im Raum wiedergegeben worden ist.
Ich glaub es ging um die Mutter oder den Vater des Halskettenbesitzer
Danach wurde der Raum oder die Insel gestürmt und sie mussten fliehen...

Welcher Anime war das :d Das schwirrt mir irgendwie die ganze Zeit im Kopf umher, FMP wars aber nicht oder?^^

Würde mir den mal gerne wieder reinziehen, auch wenn mir nur die Sequenz einfällt:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue momentan Gurren Lagann: sehr cooler Anime.
Die Story und vor allem die Entwicklung des Hauptcharakters ist im Prinzip Standardkost, aber es ist so schön abgedreht und bildgewaltig inszeniert, dass man jede Folge trotzdem mit großer Spannung verfolgt.

Bin momentan ebi Folge 9/24 und bin gespannt auf den angeblichen Storywechsel ab Folge 17.
 
gurren lagann wird noch richtig böse groß :d
 
Ich weiß garnicht, ob ich TTGL zu Ende geschaut hatte oder nicht ^^
Am Anfang fand ich den irgendwie strange...
 
Fand Yoko am besten in Gurren Lagann^^
Taugen die zwei Filme von TTGL zuwas? sah nur die Serie vor kurzem an, und die war richtig gut finde ich, obwohl ich auch den anfang etwas komisch fand.
 
drool.gif


@derPate
das mit der Bohrinsel und dem hologram kommt mir bekannt vor... wo war das nur schon wieder ??
 
heute abend mal sword of the stranger gesehen. hat mir ganz gut gefallen. besonders die landschaften waren sehr schön gezeichnet.
 
Basilisk.... da gibts auch Brüste zwar ohne Boing, dafür ohne Stoff
drool.gif
ok ok... falscher smiley :fresse:
 
@MAFRI
To Aru Majutsu No index & Railgun, kA obs De Dub gibt, find ihn aber ganz gut^^
Oder Speed Grapher das gibts in De Dub^^
 
Push^^
Aber eine frage an euch, schon lange lange ist es her da schaute ich mal einen Anime,
viel fällt mir nicht mehr ein, sie waren auf einer Bohrinsel (Glaub das war eine Forschungsinsel),
da waren sie drin, und der Anhänger der Halskette/band, der Hauptfigur(glaub ich das es Hauptfigur war) war eine Videomitteilung integriert,
die dann als sie einen Raum betreten haben abgespielt worden ist ala 3D vorstellung im Raum wiedergegeben worden ist.
Ich glaub es ging um die Mutter oder den Vater des Halskettenbesitzer
Danach wurde der Raum oder die Insel gestürmt und sie mussten fliehen...

Welcher Anime war das :d Das schwirrt mir irgendwie die ganze Zeit im Kopf umher, FMP wars aber nicht oder?^^

Würde mir den mal gerne wieder reinziehen, auch wenn mir nur die Sequenz einfällt:)
 
ef - a tale of memories/Melodies war schee:love:. vor allem die musik und der Stil des animes war klasse. auch gut war, dass die Charaktere net soo überladen mit Klischees waren, wie es sonst mitunter der fall ist sondern eig fast immer irgend wo nachvollziehbar gehandelt haben. ich fand beide staffeln übrigens gleich gut.
 
So, fertig mit Gurren Lagann,
sehr empfehlenswerte Serie. Die 2. Hälfte war, meiner Meinung nach, bißchen schwächer, aber das Ende macht alles wieder wett.
Und endlich ein Ende was mir gut gefallen hat, sehr episch (endlich wird mir klar, warum dieses Wort so oft bei Rezensionen über diese Serie fällt) aber auch bißchen traurig.

Und langsam wird es schwierig gute Animes zu finden, als nächstes steht noch Black Lagoon 2 und FMA 2 an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immoment irgendwie gar keine lust auf animes :-/

ich brauch einen, der mich von anfang an fesselt. keine lust auf n schleichendes beginn.
 
ich sag da nur highschool of the Dead :d
läuft halt leider in der aktuellen saison... d.h. nach ep. 8 must du warten.
 
lol wie konnt ich nur...hab sie ja selbst am montag gesehen...

@bAs
als letztes war bei mir Mnemosyne im player. Hab mich damit auf die Gekijouban Kara no Kyoukai Filme vorbereitet.

bei letzterem bist du zuerst einfach nur vom Zeichenstil überwältigt, könnte glatt von Makoto shinkai [5cm pro sekunde] sein.
 
die Gekijouban Kara no Kyoukai Filme will ich auch noch mal sehen. Mnemosyne sieht auch ganz interessant aus.
 
so endlich mit fmp tsr fertig geworden und muss scho sagen der Anime hat sich immer mehr gesteigert. die erste Staffel war fand ich "nur" gut Fumoffu war einfach nur geil aber das beste ist die Dritte Staffel! nur das ende kam iwi ziemlich plötzlich und vllt hätten die auch lieber anstatt der 13 folgen, wie bei der ersten staffel 24 machen sollen, da ich finde da einige Charaktere und Handlungen bissl zu kurz weg gekommen sind.

vor allem die letzten zwei Episoden haben auf mich den Eindruck gemacht nach dem Motto: wir müssen uuunbedingt so schnell wie möglich fertig werden und das mit nem positiven ende also biegen wir uns das iwi zurecht^^

ist da nu eig die vierte staffel schon angekündigt oder so? weil der hört ja iwi so auf nach dem motto "und es geht weiter".
 
Kann mir evtl. jemand 1 oder 2 Animes empfehlen?

Bisher gesehene Animus (wichtigsten)

GITS
NGE+EOE
Jin-Roh
Elfen Lied
Ergo Proxy
Death Note
Gunslinger Girl (<3 Lolis mit dicken Piff Paffs :))
Sola
Higurashi No Naku Koro Ni+Kai+Rei
Asu no Yoichi!
Sekirei
Lucky Star
Ef - A Tale Of Memories
Ef - A Tale Of Melodies
Toradora
Black Lagoon+SB
To Aru Majutsu Mo Index
To Aru Kagaku No Railgun
FMP+TSR+Fumoffu
Shuffle
School Days
Rozen Maiden
Goshuushou-sama Ninomiya-kun
GTO
TTGL
Eureka-7
Saishuu Heiki Kanojo
Here and there, now and then
True Tears
Kimi Ga Nozomu Eien
Kanon
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
KITE+Liberator

HOTD finde ich recht cool. Da es allerdings erst ausgestrahlt wird, warte ich vorerst.

Bevorzugen würde ich Mechas...

@Wolf7: Ist TSR chronologisch nicht vor Fumoffu! angesiedelt? :>

Also der Manga ist schon deutlich weiter als der Anime. Kann es sein, dass die neue Staffel Sigma heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FMP-Talk:
TSR = zweite Staffel. Fumofu ist ne reine Sidestory. hab das warten auf ne weitere Staffel aber aufgegeben.


@Noiz
als mecha könnte ich noch "vanDread" empfehlen. war ganz lustig *g*
und wie siehts mit "Code Geass" aus? einer der wohl besten Mecha Animes überhaupt :) Auch noch sehenswert "Stratos4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh