Der "Anime/Manga" Sammelthread

Die Serie wird noch Super!
Code Geass is für mich ein Top Anime!

Aber ist das nicht bei vielen Animes? Bei mir ist es oft so..
"Erste Folge : Naja..., Zweite Folge: Hmm, Dritte Folge: mehhhhrrrr!! ;D Letzte Folge: WO BLEIBT DIE FORTSETZUNG?"

Letztens erst bei Tengen der fall gewesen, anfangs.. komisch alles, Zeichenstil usw aber dann <3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mit code geass auch irgendwie überhaupt nichts anfangen. die story kann noch so gut sein, wenn der zeichenstil mir nicht gefällt, kann ich mich dafür kaum begeistern.

animes müssen mich eigentlich von anfang an fesseln. habe selten lust ne serie zu gucken, wo die ersten folgen schnarchlangweilig sind.

Als Paradebeispiel für "Durchhalten" führe ich immer Planetes an. Nach den ersten 5-6 Episoden wird der richtig, richtig gut! Hab den mind. schon dreimal durch.

Als Paradebeispiel für "Durchhalten" führe ich immer Planetes an. Nach den ersten 5-6 Episoden wird der richtig, richtig gut! Hab den mind. schon dreimal durch.

Und das obwohl der männliche Hauptakteur wirklich kacke aussieht. Ein schwarzer Balken hätte da manchmal besser ausgesehen :fresse:

ABER was bei dem Anime auch über alles erhaben ist, ist der OST :hail:

wieviel folgen umfasst highschool of dead ? bis jetzt sind 12 folgen draussen,aber irgdnwie kommt folge 13 nicht.

Geil ... ! :d

Mir gefällt ja der Mix der einzelnen Grafikstile und Stilmittel ... so auf Anhieb.

yummi, sieht lustig aus :fresse:

FLCL beinhaltet auch noch viele kranke Zeichenstile. Ziemlich Crazy

yummi, sieht lustig aus :fresse:

FLCL beinhaltet auch noch viele kranke Zeichenstile. Ziemlich Crazy

Hat mich von der Abgedrehtheit auch stark an Furi Kuri erinnert, auch wenn ich beim Setting (und häufig auch beim Zeichenstil) ganz ganz stark an Powerpuff Girls denken muss :fresse:

gerade summer wars angeschaut

ein unfassbar guter anime :drool: 10/10

Kurze frage, da ich mich mit nem Kumpel streite:

Jeder hier kennt doch Utawarerumono?
Soll man da erst die 26 Folgen anschauen und DANN die 3 Folgen der OVA, oder eher andersrum? Ich bin für andersrum... Bitte um hilfe :fresse:

also ich fand den film klasse. hat im grunde alles was mir auch gefällt :d ist halt nur bodenständiger und nich so abgefuckt wie manch anderer anime :)

@Olaf16
Anime (2006)
OVA (2009)

frage beantwortet? :d
Naja, kenne glaub 1 oder 2 Animes da kam der OVA auch nach dem Anime selber, aber man sollte ihn dann schon eher vorher anschauen... Also unabhängig von den Jahreszahlen, was würdest du sagen wie man es anschauen soll? Was kommt dir logischer? :fresse:

ich weiss vorauf du hinaus willst. Kommt schon vor, dass die OVA's zeitlich vor dem Anime als solches angesetzt sind, ich schaue aber immer in der Reihenfolge in der sie erscheinen.

Ja und da ist grad mein Problem mitm Kumpel
Ich finde das passt im Anime besser davor die OVA
Er meint so wie du, dass es nach Releasedate sein muss...

ich hab mir jetzt Shakugan no Shana + staffel 2 + 4 ovas rein gezogen und einfach nur geil! freu mich scho auf die 3te staffel, falls es eine gibt. und nu bin ich bei canaan gelandet bin aber no ni weit^^

Bei Canaan wirst du spass haben @ wolf :)

@Olaf
es spricht eigentlich nix dagegen die OVA (welche ja zeitlich vor der Serie spielen) zuest zusehen. Ich hatte bisher immer das gefühl wenn ich's so gemacht hätte, wäre mir der Anime nicht ganz so gut gekommen. In den OVA's geht i.d.r. immer gleich drauf los, ohne gross Char einführung etc. so dass man am Ende mit der Serie zu erst doch besser gefahren wäre.

hmm naja :/
Hab damals Utawarerumono angeschaut, danach 2009 als die OVA kam erst OVA und dann den Anime, also war es so besser für mich...
Ich schaue mir aber mal jetzt zum 3. mal den Anime an, aber diesmal mal mit OVA ganz hinten... mal schauen wie ich das empfinde ;) Mal gegen meine Regeln spielen :/

ich habe jetzt im zweiten anlauf Ergo Proxy durchgeschaut. war auch gut, schön gezeichnet, toller sound, auch irgendwie spannend....aber wirklich schlau geworden bin ich aus der sache trotzdem nicht so ganz.

kumpel hat mir darker than black empfohlen, ich denke den schaue ich mir als nächstes an. liest sich von der beschreibung her auch ganz ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh