Schaue mir grad auch seit 2 Wochen nur Animes an
Kann folgende Animes sehr empfehlen:
Shuffle
Ein Harem Anime, aber einer der Besseren. Sogar mit einer Entscheidung, sowas habe ich ja noch nie gesehen
, anfangs verspielt der Anime, wird er zur Mitte hin leicht dramatisch. Im letzten Drittel haut es dann einen aus den Socken, ist zum Glück nicht ganz so krank wie School Days, aber unerwartet ist es schon...
Kasimasi
Wow, einfach nur Wow. Das Ende gefällt mir zwar nicht, aber der Anime an sich sehr. Die Idee, dass ein Junge durch Aliens zum Mädchen wird, ist mal was anderes im üblichen Schul-Anime. Da der Junge zuvor schon sehr feminin ist, klappt der Übergang sogar sehr gut, gibt auch vereinzelt nettes Comedy. Insgesamt ein sehr leichtgängiger und heiterer Anime, der eine gute Abwechslung zu düsteren oder dramatischen Animes bietet
Welcome to the NHK
Folge 1: Einfach nur WTF?!!!!!
Folge 2-12: GEIL!!!!!!!!!
Folge 13-14: Krank
Folge 15: OMFG!!! FETT!!! GENIAL!!!
Folge 16: ROFLMAO!!!
Folge 17-Ende: SEHR GUT...OK
Insgesamt hat mir Welcome to the NHK sehr gefallen. Bis Folge 15 war der Anime amüsant, abgedreht, unfassbar und einfach nur genial. Aber Folge 15 ist einfach nur pervers, die hat den Anime sofort in meine TOP10 befördert. Der einzige andere Anime bei dem ich so sehr gelacht habe, war School Rumble, nur war WNHK an der Stelle nicht mal als Comedy gedacht. Die Situation ist aber einfach derart krass, dass ich mit dem Lachen einfach nicht aufhören konnte
Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass WNHK vielen Anime Fans gefällt, auch wenn er ein wenig überspitzt ist, so vermittelt er traurigerweise auch ein Fünkchen Wahrheit bzgl. der Schattenseiten unserer modernen Gesellschaft. Wie dem auch sei, ich geh jetzt mal mein NHK suchen, ist doch eh alles ne Verschwörung hier
Naja, es steht jetzt grad noch Texhnolyze an, aber nach 10 Eps habe ich keine Lust mehr auf den Anime. Ich hab als Zuschauer irgendwie das Gefühl, dass ich genauso belanglos und geweilt am Anime vorbeischaue, wie die Protagonisten am Geschehen in ihrer Welt
. Leider schafft es der Anime einfach nicht irgendeine Spannung aufzubauen, die mich zwingt mehr über die Welt zu erfahren
, vielleicht raffe ich mich irgendwann dazu auf...
Daher lese ich grad eher zufällig Get Backers als Manga Online, den Anime habe ich vor langer Zeit gesehen. Einfach nur superb das Duo Ban und Ginji