Der "Anime/Manga" Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs auch nur, weil es im Unitymedia HD-Paket zusätzlich drin ist.
Werd den Sender nächste Woche zum ersten mal einschalten :d
 
hab nun seitkai yakuindomo fertig. der anime konnste mich tatsächlich bis zur letzten folge unterhalten.
 
Eureka Seven AO ist definitv mein Favorit diese Season. Animation, Sound, Story - imho klasse!
 
Nur als Erinnerung nochmal Rebuild of Evangelion 1.11 sowie 2.22 heute ab 20:15 auf Super-RTL, vergisst man so leicht dass das kommt.
 
nachdem ich nun azumanda daioh durch habe, schaute ich eben die chroniken von erdsee, der letzte woche auf super rtl lief. sowas ist aber einfach nicht mein fall. außerdem war kam mir die übersetzung etwas fehlerhaft vor. und soo berauschend war die sprachausgabe auch nicht.
 
Gucke nurnoch Detektiv conan mit subs.
Hatte bei One piece mal angefangen den manga zu lesen und nun macht der anime kaum noch Spaß:/

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ergibt GHOST HOUND irgendwann mal einen Sinn? :fresse:
(bin bei Folge 14)
 
gott, habe eben angefangen Elfenlied mir mal wieder anzuschauen und bin erschüttert. Hab den glaube ich noch nie mit ger subs gesehen und es war auch besser so... wenn man sich überlegt, für was man da geld ausgibt. Da sind ein paar Übersetzungsfehler drin, wo man echt an den Leuten zweifelt, die das übersetzt haben. Ich bekomme glatt den eindruck, dass die sich den anime niemals mit ger subs angesehen haben. Folge 6 bei ~19min 30s ist wohl das krasseste beispiel, da wird Yuka geschubst und was steht in den subs: "mir ist gerade was eingefallen." Es hätte ja gereicht, wenn sie den ger dub einfach in Textform geschrieben hätten... da sagen sie nämlich etwas komplett anderes. (so in etwa: mir ist so als wurde ich geschubst, was auch zur situation passt) Aber so etwas regt mich echt auf, die denken wohl, wenn da scho ger dub dabei ist, guckt sich sicher keiner die Subs an. So wie es ausschaut, werde ich wohl die englischen Subs weiter gucken, welche wohl besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können doch sowieso kaum überprüfen, ob sub/sub korreckt sind. merkt man recht deutlich, wenn man mal einen anime mit verschiedenen subs hat. teilweise starke unterschiede.

am wochenden kommt guardian of the spirit beu super rtl. kenne den noch nicht, werde ich mir anschauen/aufnehmen.
 
kenne mich zugegeben nicht so sehr mit anime/manga aus, aber muss sagen dass ich den beginn von elfenlied schon sehr brutal (also gewalttätig) finde. dennoch sehr gut gemacht und unterhaltsam :)
 
elfen lied ist physich und psychisch sehr brutal. in meinen augen einer der besten animes. aber viele habe ich auch noch nicht gesehen, im vergleich zu anderen leuten die 300+ gesehen haben. ich bin da auch etwas wählerisch und zieh mir nicht alles rein. ich mags meistens komplett bescheuert (flcl, dmc) oder ziemlich ernst (black lagoon, ergo proxy, gits), bzw. animes, die beides verknüpfen (welcome to the nhk). Shōnen z.b. gefallen mir überhaupt nicht.

ich gucke auch nicht so häufig. hier mal mein profil: Profil bas87: ALL :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga!
 
wir können doch sowieso kaum überprüfen, ob sub/sub korreckt sind. merkt man recht deutlich, wenn man mal einen anime mit verschiedenen subs hat. teilweise starke unterschiede.

am wochenden kommt guardian of the spirit beu super rtl. kenne den noch nicht, werde ich mir anschauen/aufnehmen.

man merkt natürlich nicht alles, aber man merkt es, wenn der Text überhaupt nicht zur aktuellen Szene passt, was in dem Fall genau zutraf. Und es ist auch ein Unterschied, ob es ein Fan Sub ist oder ein Verkauf sub. Leider ist der Sub, für den man Geld bezahlen muss, irgendwie praktisch immer schlechter. (und wenn er einfach nur potthässlich ist, wie der typische gelbe DVD Fansub von Elfenlied)

zu Elfenlied: war mein erster "ernsthafter" Anime außerhalb von Naruto und co und gehört immer noch definitiv zu meinen Lieblingen. Müsste auch der sein, den ich mir am meisten angesehen hab (mindestens 3x) und den ich mir auch eig immer am stück ansehe. So lang ist er dann ja doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfen lied war neben gits bei mir auch der erste anime. pokemon und co. aus der kindheit zähl ich jetzt mal nicht mit ;)
 
Sagt mal, aktuell laufen ja auf Viva die One Piece Filme (jetzt gerade wieder einer, find ich toll!). Ich weis nur, dass es 10 gibt und "Strong World" der neuste ist. Gibt es irgendwo ne Liste mit den Filmen und der Reihenfolge in der die raus gekommen sind? Würde die mir gerne mal nach und nach angucken :)
 
Jo thx! Habe auch mittlerweile gesehen, dass es sogar ein One Piece Wiki gibt. Die Serie gucke ich nicht wirklich (zu lang und filler) aber die Filme hätte ich dann doch gerne gesehen. Hab gesehen es gibt auch einige Filme auf DVD und die neueren auch auf Blu Ray hierzulande. Wusste ich gar nicht..^^ Beim 8ten scheinen sich die Geister aber zu scheiden?
 
Koennt ihr mit ein paar gut animes empfehlen? Was ich sehr gut fand war k-on!, eureka 7 und kokoro connect. Vielleicht habt ihr ja paar vorschlaege :)
 
Also kann dir eigentlich alle Aria Serien empfehlen (richtige Reihenfolge beachten: Aria the Animation, Aria the Natural und am Ende Aria the Origination). Dann Last Exile, Samurai Champloo, Code Geass (+ die zweite Season R2). Gibt noch einige mehr die ich dir empfehlen würde, aber mit den oberen bist du erstmal ne Weile dran ;)
 
Nix los hier.
Also ich habe zuletzt die beiden Gits SAC Staffeln rewatched und wollte mich auf die neue GITS Serie 'Arise' vorbereiten. Aber dank dem Trailer möchte ich Arise nicht mehr schauen. Das sieht ja gar nicht mehr wie SAC aus. Noch dazu spielt die Serie in ihrer eigenen Kontinuität/Canon.
Naja, wenigstens kommt ein SAC MMO gepublished von Nexon raus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zu Weihnachten Death Note gegönnt und geguckt - war der Oberhammer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh