Der "Anime/Manga" Sammelthread

Ich fand Another, Guilty Crown und Last Exile 2 in der letzten Zeit ganz gut. Irgendwie endeten recht viele Serien leider in den letzen 2 Wochen :/ Ein paar neue zu finden sieht momentan recht mau aus, oder könnt ihr da was empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Another, Guilty Crown und Last Exile 2 in der letzten Zeit ganz gut. Irgendwie endeten recht viele Serien leider in den letzen 2 Wochen :/ Ein paar neue zu finden sieht momentan recht mau aus, oder könnt ihr da was empfehlen?

Wie du richtig bemerkt hast, ging in den letzten Wochen die Winter Season zu ende. In Japan ist das bei Animes immer so üblich, weswegen auch die meisten Animes 12 oder 24 Folgen haben, was exakt einer bzw. zwei Seasons entspricht. Von daher kommen jetzt in den folgenden Wochen wieder viele neue Animes raus, ein paar haben bereits schon angefangen, obwohl ich noch keinen einzigen mir angesehen habe, da ich erst paar Folgen abwarten will, eh ich mich entscheide. Aber Fate/Zero kommt zb. endlich der letzte Teil raus, welchen ich auf jeden Fall mir ansehen werde.
Zur vergangenen Season: Guilty crown fand ich auch ganz okay, obwohl man über die Story und alles streiten kann, mir hat der erste Teil bis Folge 12 am besten gefallen, danach wurde er leider etwas schwächer. Und another... nun ja, er war witzig (und das bei nem Horroranime!) Gerade die letzte Folge war einfach nur trash:d.
Ansonsten Inu x Boku SS kann man sich durchaus angucken, netter Zeichenstil, gute Story und wirklich tolle Charaktere, auch wenn nicht wirklich viel passiert.
Black Rock Shooter: die Serie ist schwer einzuschätzen, wer auf total kaputte Charaktere und eine wirre Story steht, sollte den sich anschauen, ich hab ihn nicht komplett verstanden und sind ja auch nur 8 Episoden.
Als letztes gab es ja auch noch den Nachfolger von Bakemonogatari. Bakemonogatari gehört zu den Animes, die man wirklich einmal gesehen haben sollte, da er doch ziemlich genial ist. Leider erreicht Nisemonogatari dieses Level nicht mehr, zu viel einfach nur sinnfreies Gelaber und zu wenig echte interessante Story. Die 12 Episoden beinhalten schließlich nur 2 Arcs, welche beide schwächer sind, als alle in Bake vorhandenen Arcs. Nur in Sachen Fanservice schlägt er eben diesen um Längen. Und das ist keine Übertreibung. Der Fanservice ist irgendwie einfach nur zu krass und übertrieben, der Maintyp verkommt ja richtig zu einem Perversling. So extrem wurde er im Vorgänger nicht dargestellt. Trotzdem einmal anschauen kann man den ruhig und wenn es wegen den genialen Zeichnungen ist.

Fazit der letzten Season: es gab leider nur viele mittelmäßige Animes, aber keinen wirklich genialen, wie Steins;gate, Mahou Shoujo Madoka Magica oder AnoHana usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit dem Seasonende ist halt so, die von dir erwähnten Serien hab ich alle schon gesehn :) Hier noch ein paar weitere die ebenfalls ausgelaufen sind:
Blade, Bleach, Brave 10, Moretsu Pirates, Shakugan no Shana Final. Schade das Bleach aufhört, da der Manga da noch weiterläuft. Zu Fate/Zero, sollte da nicht Staffel2 demnächst anschliessen?
 
du hast übrigens Beelzebub vergessen, was in den letzten tagen animetechnisch auch zu ende gegangen ist. Der Anime wird nun doch kein Endlosanime alla Naruto usw. und ist mit Folge 60 (zum Manga alternatives Ende) abgeschlossen und wird wohl auch nicht fortgesetzt werden. Auch dort läuft der Manga weiter.
zu Mouretsu Pirates: der läuft doch noch. der soll doch wohl 26 überflüssige Folgen bekommen. (hab den nach Folge 4 abgebrochen.)

zu Fate/Zero: der wurde ja einfach in zwei Hälften geteilt, von daher ob man das nun als zweite Staffel ansieht oder nicht ist ja egal. Fakt ist, dass es dort endlich weiter geht.
 
Was hälst eigentlich von Gyo, da lief zwar nur die ova, aber könnt der Potential haben?
 
Was hälst eigentlich von Gyo, da lief zwar nur die ova, aber könnt der Potential haben?

da kommt noch mehr? :d. Ich dachte, der Film wäre alles gewesen. Ich brauch definitiv nicht mehr davon. ich mein okay so eklig wie befürchtet war er nicht, aber zum einen war die Story echt unlogisch, total sinnfrei und zum anderen nun ja... willst du echt von den grünen viechern noch mehr sehen? ich net. Der einzige Sinn der Story war doch Menschen in jede Körperöffnung einen Schlauch zu rammen...

Time of Eve, Toaru Hikuushi e no Tsuioku, Hoshi o Ou Kodomo und Hotarubi no Mori e sind recht ansehbare Filme/ OVAs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Filme/Serien/Spiele im Endzeitstil oder Menschheit vor ihrem Ende bzw aussichtslosem Kampf immer anziehend. Und da es schon lange kein Anime mehr in dieser Richtung gab, why not :)
 
schau ihn dir an, aber das ist kein anime den ich unter Endzeit einordnen würde. Eher es gibt eine widerliche Krankheit und gut. Endzeitstimmung kam bei mir eig in keiner Minute wirklich auf.
 
Habe gerade eben die erste Folge von E7 AO gesehen. Mein erster Eindruck fällt positiv aus. Besonders der Music Score gefällt mir, wie schon bei der ersten Serie.
Ich hoffe bloß nur, dass AO Storymäßig mindestens ansatzweise an E7 rankommt, denn dann wäre ich schon glücklich.
Hier nochmal das ED:
 
stimmt die erste Folge von Eureka Seven AO schaut net so schlecht aus. Hauptsache der main typ is net wieder so ne null wie renton. Aber mal sehn, wie sich die männliche Version von eureka so schlägt:d.
 
"Oh Renton" "Oh Eureka" wie ich es hasste ;D
Sowas gibts bei E7AO nicht oder?

also es gibt scho mal nen potentielles Weib aber bisher hab ich eig nen recht gutes Gefühl, dass wir ohne den scheiß durchkommen. Schon allein, da ja diesmal das Eureka Pendant gleich der männliche Main Chara ist. Bin nur mal gespannt, ob der wirklich wieder 51 Folgen bekommen soll...

btw letztens erst entdeckt: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=7716 *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob sich Ep.5 wieder mehr an die Novel-Vorlage halten wird.
 
eben Mawaru Penguindrum zu ende geguckt. einer der krassesten wtf animes, welchen ich seit langem gesehen hab. Sehr interessante story mit krassen plot twists. Die Animation ist eh über jeden Zweifel erhaben, nur wirklich leichte kost ist der echt nicht.
 
Nach langer anime pause (den letzten in februar geschaut), habe ich nun Seitokai Yakuindomo entdeckt. Bis jetzt 3 folgen gesehen. Ganz lustig, aber ich bezweifle das der witz noch weitere 10 folgen lang anhaelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
eureka seven ao hab ich auf on hold, kein bock mehr immer auf die neuste folge zu warten, deswegen hab ich bei der 7 oder so erst mal aufgehört und guck den mir dann geschlossen an. Genau so wie ich das aktuelle Highlight, welches wohl richtig richtig gut werden soll, nicht sofort ansehe. (Sword Art Online)

Nach langer anime pause (den letzten in februar geschaut), habe ich nun Seitokai Yakuindomo entdeckt. Bis jetzt 3 folgen gesehen. Ganz lustig, aber ich bezweifle das der witz noch weitere 10 folgen lang anhaelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

= meine uneingeschränkte Nummer 1, was Comedy angeht^^ zweite staffel haben will. Natürlich ändert das Niveau sich nicht wirklich:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das niveau stoert mich nicht. Das ganze ist aber eine an einander reihung von zusammenhangslosen szenen. Deshalb zweifel ich das etwas an.

Was comedy angeht dmc, flcl, onizuka

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Azumanga daioh will ich unbedingt sehen. Nur leider find ich den nicht jab dub german sub.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das dachte ich mir. Und englisch sub geht da auch nicht, zuviel dialogwitz. Das wuerd ich wohl nicht packen. Hmpf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wem Ger Dub nicht abschreckt, heute Abend um 20:15 läuft "Die Chroniken von Erdsee" auf Super RTL.
 
werd ich mal ein blick drauf werfen. german dubs sind ja nicht immer schlecht. ist zwar auch nicht mein fav. genre, aber mal sehen.
 
werd ich mal ein blick drauf werfen. german dubs sind ja nicht immer schlecht. ist zwar auch nicht mein fav. genre, aber mal sehen.

es gibt bestimmte Kategorien wo der ger dub in 9/10 Fällen einfach grausam ist. Und das sind Animes wo junge Mädels im Mittelpunkt stehen (wie K-ON oder eben Azumanga Daioh)
 
ich fand den german dub bei black lagoon und gits sac gut. konnte mich dann gar nicht mehr an jap dub gewöhnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh