Der "Anime/Manga" Sammelthread

gantz fängt auch vielversprechend an.. aber dieses geziehe und gezerre an der story(10 min sabbeln ohne sinn und verstand für 20 sek zugegeben ziemlich gute fightszenen und fanservice :banana:) is furchtbar, dazu gehören die macher für die cliffhanger erschlagen

sehe ich auch so ;) aber das outro ist schon geil klick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich wollte ich mich vor einem halben jahr endlich an Death Note ran wagen... kam aber nun doch erst jetzt dazu.

Hatte eine ja eine gewisse Angst wegen dem ganzen hype...
aber ehrlich gesagt, der verd. hype ist sowas von gerechtfertigt. Scheisse, war/ist der Anime geil.

sorry, die Formulierung, ich meide sowas normalerweise, aber das ist genau die Liga Anime die sehen will.

... mit Adrenalin in den Adern schreibt sich's am besten :fresse:

DN bekommt von mir mein bisher höchstes ranking

9.7/10
 
Aber auch nur "die erste Hälfte" ... ! Danach plätschert das Geschehen eher vor sich hin.

Nachdem L gestorben ist, kommt ja Near als dessen Nachfolger zum Einsatz und genau ab diesem Zeitpunkt verliert - für mich - die Geschichte an Fahrt. Und das Ende - Light's Tod - war auch eher unbefriedigend, da zu plump.
 
sehe ich genau so!

Nachdem "L" doch etwas arg einfach, schnell gestorben ist - wobei die Gründe dazu naheliegen. Wie du schon gesagt hast, hat der Anime im mittleren part bis kurz vor Schluss etliches an Fahrt eingebüsst.

Mir gefiel dieses Duo aus dem Waisenheim nicht wirklich. Das Schüler kurz vor der Uni so raffiniert sind geht völlig i.O. aber dass irgend son' rotzlöffel solch eine kombifähigkeit besitzt WTF :fresse:

Trotzdem war das Ende dann wiederum nicht schlecht inszeniert.

Wie Light sterben würde, war für mich klar, als sein Shinigami zu ihm sagte, er werde dann einmal seinen Namen ins DN schreiben - somit war für mich das Ende mehr oder weniger in Stein gemeiselt.

An der Stelle noch interessant, die Anspielung auf seine blonde tussy die am Schluss auf dem Turm da steht :fresse:

naja ein anderes Ende wäre schon nicht verkehrt gewesen Light mit dem anderen Spinner an der Macht :fresse:
 
Fullmetal Alchemist gestern war ja auch mal wieder eine tolle Wurst.

Seht selbst, eine blinkende Tsunamiwarnung die den großteil der rechten Bildhälfte einnimmt.
Die ganze folge über :fresse:


Klick für größer

Die Folge selbst war übrigens mal wieder sehr gut, wird noch sehr spannend.
 
Hmmm... auch damit ist das bestimmt ne geile Ep :)
Ich frag mich ja, wie die die Spannung bis Ep63 (laut anisearch.de die letzte) halten wollen... ich platze ja immer vor Vorfreude...
Was ich über den aktuellen Bleach-Anime nicht sagen kann...
 
...OnePiece'ler hier?
aktuell geht's ja richtig ab im Manga. Houly mouly, Oda hat doch noch n Arsch in der Hose!

jo das hättest du!! hab auch geklickt :/ naja bis es soweit kommt vergeht ja noch ein bissel zeit...da ich nur den anime gucke :)

ich lass mal den aktuellen spoiler vom manga raus ... es ist einfach nur mega-epic! da kann man sich als anime-schauer auf ein mega ereignis freuen ... das wird einfach nur so hammer geil.
... das aktuell beste chapter ever! neben vielen infos zur geschichte aber wieder neue fragen aufgeworfen. es darf weiter über die d's spekuliert werden ;)
 
Summer Wars

Cooler film
Erinnert aber etwas an einen der Digimon Filme :fresse:

Sollte man aber definitiv gesehen haben.

PS: Wird Zeit dass Evangelion 2.22 endlich auf DVD/Bluray erscheint...
 
@nopileus
Auf den Fantasy Filmfest Nights gesehen?

@topic
Eden Of The East

War wirklich cool, ich will jetzt aber die 2 Filme sehen!

Johnny! :d
 
Johnny
owneddancesmileyur61.gif



Bin gerade im K-On Fieber.... Mio is wirklich so unglaublich ~moe~ :d
hatte mir zuvor aber noch magikano & macademi wasshoi gegeben... beide mit ein paar netten gags - aber nichts was man gesehen haben muss.
 
@Mitcharts: nicht ganz :fresse:

Johnny
owneddancesmileyur61.gif



Bin gerade im K-On Fieber.... Mio is wirklich so unglaublich ~moe~ :d
hatte mir zuvor aber noch magikano & macademi wasshoi gegeben... beide mit ein paar netten gags - aber nichts was man gesehen haben muss.

K-On! war schon klasse :bigok:
Anfang April startet Staffel 2 aka K-On!!

Mio und Yui von Alter werd ich die Tage (vor)bestellen
owneddancesmileyur61.gif
 
ui, 2te Staffel...

könnte ich mich wieder auf speedsub's einlassen? das gibts sonst nur sonntags bei One Piece... :d
 
Bei Archonia.com

Laden in Belgien, Versand per DPD grad mal 6.99€,
und wenn man Zoll aus Japan mit einrechnet günstiger als von HLJ per EMS.
 
Moin,
könnt ihr mir paar Foren/Seiten nennen wo ich mein Anime Kram gut loswerden kann?

Habe paar US Anime DVDs sowie original OSTs aus Japan etc.
 
Animexx, stimmt. Wo ist denn bei Anisearch nen Marktplatz?
 
mist die haben ja keinen oder doch irgendwo iim forum...

so nun nachdem ich schooldays durch habe, habe ich keine ahung was nun..

zur auswahl stehn atm:
-samurai gun - de dub
-untamarerumono - de dub
-tokyo majin gakuen kenpucho - de sub
-star ship operators - de dub
-rune soldier - de dub
-reporter blues - de dub
-rec - de sub
-rahxephon - de dub
-paradies kiss - de dub
-nadia - de dub
-madlax - en sub
-lucky star - de sub
-le chevalier d'eon - de dub
-königin der 1000jahre - de dub
-kiddy - de dub
-g.o.t.s. - de dub
-candidate for goddes - de dub
also womit soll ich anfagnen...
bin sowasvon ahnunglos
bitte um hilfe.....

MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
also Lucky Star & Rec & rahxephon, stehen bei mir auch noch auf den Plan.
gesehen hab ich

- Tokyo majin gakuen kenpucho
- Star Ship Operators
- Madlax

kann diese drei sogar empfehlen. Madlax & StarShip Operators haben sogar nen recht guten Soundtrack - wenn ich mich richtig erinnere ^^



ps: wenn du schon Lucky STar in Erwägung ziehst... dann auch Kodomo no Jikan
owneddancesmileyur61.gif
 
erstmal wird das was ich noch da habe abgearbeitet....

hab jetzt mit starship operators angefangen gefällt mir schon recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Candidate For Goddes
hat leider kein wirkliches Ende, bzw. bricht zu früh ab mMn... :( (der Vorsicht halber mal spoilertags
 
Verdammt.
Ich würde auch Candidate for Godess nehmen. Und Rahxephon. :d
*wink*
 
so nun nachdem ich schooldays durch habe, habe ich keine ahung was nun..

zur auswahl stehn atm:
...
also womit soll ich anfagnen...
bin sowasvon ahnunglos
bitte um hilfe.....
Von den genannten kann ich eigentlich nur Lucky Star empfehlen.
Starship Operators und Rahxephon sind noch ganz nett, aber nichts besonderes. Die anderen fand ich eher mittelprächtig.

Ich würd nur Lucky Star nehmen und dann eher noch ein paar neuere Sachen empfehlen:

Strike Witches:
In den 1930er Jahren wird die Erde von den Neuroi angegriffen, die Europa erobern. Eine Sonderstaffel von sehr ansehlichen :-)drool:) Mädchen aus verschiedenen Ländern bekämpft die Neuroi mit magisch angetriebenen Propellern.

Baka to Test to Shuukanju:
Nicht ganz unähnlich zu Lucky Star. Schüler werden entsprechend ihres Abschneidens in Tests in Klassen eingeordnet (A-F). A ist sehr luxuriös ausgestattet, F entsprechend dürtig. Die Helden der Serie sind in der F-Klasse, aber auch in anderen Klassen gibt es schräge Vögel. Besonders herausstehen tut Hideyoshi :fresse: (Geschlecht: ???)

Omamori Himari:
Der "Held" der Handlung wurde bis zu seinem 16. Geburtstag von einem Amulett beschützt. Nun wird er von Dämonen angegriffen, aber eine (gut gebaute) Schwertkämpferin übernimmt seinen Schutz, nicht ohne seine streitlustige Sandkastenfreundin eifersüchtig zu machen. Daß unser toller "Held" eine Katzenhaarallergie hat und sich seine Beschützerin in eine Katze verwandeln kann, mach die Sache nicht einfacher.

Chu-Bra:
Ein Mädchen, dessen großer Bruder für eine Unterwäsche-Firma arbeitet, probiert gerne neue Unterwäsche-Prototype an und entschließt sich, einen Unterwäsche-Klub an der Schule zu gründen, was aber nicht ganz einfach ist :fresse:
Ist nicht so ecchi, wie es sich vielleicht anhört, aber man erfährt eine Menge über BHs und so :banana:

Torrents mit englischen Subs findest du hier:
Tokyo Toshokan :: #tokyotosho @ irc.rizon.net :: Torrent Listing

Bewertungen und Kommentare zu den verschiedenen Sub-Gruppen der einzelnen Serien findest du auf Ani-DB:
http://anidb.net/
Einfach den Namen der Serie oben ins Suchfeld eingeben, dann siehst du, von was für Gruppen es Subs zu einer Serie gibt. Für die Torrents gehst du dan auf Tokyo Toshokan.
 
@Mafri
Naja, trotzdem danke ;) Ich packs bei Animexx und stell hier noch den Link zu rein (sonst siehe einfach meine Sig..), vielleicht finden sich ja paar Abnehmer.
Also Candidate For Goddes konnte ich nada abgewinnen. Ist nicht schlecht aber viel zu kurz und offenes Ende, da ist man am letztlich nur gefrustet. Raxephon ist ne solide Mecha Serie mit ziemlichen EVA Einfluß, muss man mögen..
Lucky Star ist definitiv DER Otaku Anime. Da wird einfach auf soviele Serien eingegangen, schauen!^^
Strike Witches fand ich nicht so dolle, mittelmäßige Story höchstens, dafür aber schön Loly Fanservice, wer's mag..
Omamori Himari find ich den Manga toll, der Anime ist auch nur wieder ne Fanservice Schlacht, lass den links liegen und les den Manga!
Nadia ist Kult und kann ich dir nur empfehlen.. ansonsten ist REC nicht schlecht. Die anderen Serien kenne ich nicht bzw. sind recht spezifisch. Wobei da noch Utawarerumono zu nennen ist, habe das Game auf dem das ganze basiert gezockt. Guter Anime, Indianisch angehaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baka to Test to Shuukanju:
Nicht ganz unähnlich zu Lucky Star. Schüler werden entsprechend ihres Abschneidens in Tests in Klassen eingeordnet (A-F). A ist sehr luxuriös ausgestattet, F entsprechend dürtig. Die Helden der Serie sind in der F-Klasse, aber auch in anderen Klassen gibt es schräge Vögel. Besonders herausstehen tut Hideyoshi :fresse: (Geschlecht: ???)

Sehr spassig ja, wenn auch der Humor teilweise sehr flach ist.
Was nettes für nebenbei.

Hab auch mal mit School Days angefangen, die Deutschen subs sind ja grausam...
SD Hochskaliert auf 720p (inkl. ordentlich sichtbaren Artefakten), Hardsubs (<-wieso zum teufel), kleinere Logikfehler
Da helfen h.264 Encode und .mkv Container nicht weiter...

Mal schauen ob ich irgendwo englische subs finde, auf Anidb war leider nix...
 
Hab auch mal mit School Days angefangen, die Deutschen subs sind ja grausam...
SD Hochskaliert auf 720p (inkl. ordentlich sichtbaren Artefakten), Hardsubs (<-wieso zum teufel), kleinere Logikfehler
Da helfen h.264 Encode und .mkv Container nicht weiter...

Mal schauen ob ich irgendwo englische subs finde, auf Anidb war leider nix...
Deshalb nehm ich immer nur englische Subs.
Schau mal auf Tokyo Toshokan nach, da findet man so ziemlich alles.
Nimm Subs von der Dvd-Version, die sind unzensiert (kein Nebel und so) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh