Der "Anime/Manga" Sammelthread

So, Shingeki no Kyojin ist fertig und es war ein ernüchterndes Ende eines bis dahin recht guten Animes. Es kommt zwar noch eine OVA, aber ob da wirklich alle noch offenen Fragen geklärt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Shingeki no Kyojin ist fertig und es war ein ernüchterndes Ende eines bis dahin recht guten Animes. Es kommt zwar noch eine OVA, aber ob da wirklich alle noch offenen Fragen geklärt werden?

ich hab mir sagen lassen, dass das Problem ist, dass der Manga zu langsam ist, in paar Jahren kommt vllt ne zweite Staffel. Der Anime soll den Manga schon ziemlich eingeholt haben.
 
Also ein ähnliches Problem wie beim ersten Fullmetal Alchemist-Anime. Na prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Claymore, kommt auch nur so einmal im Monat ein neues Chapter raus..
 
Die Paradebeispiele für sowas sind ja wohl:

Hunter x Hunter
Black Lagoon :heul:
High School of the Dead :heul:
 
Berserk ,Elfenlied usw

Trotzdem nen ganz guter Anime.
Entweder ein paar Jahre warten und hoffen oder den Manga lesen :d
 
Gibt es zur Zeit so etwas wie Akira oder Ergo proxy? Sci-Fi!

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
wers noch nicht gesehen hat

Ghost in the Shell: Arise - Border:1 Ghost Pain - MyAnimeList.net

;)
 
Bauen die verschiedenen ablegen von Ghost in the Shell eigentlich aufeinander auf oder sind sie in sich abgeschossene Serien ?
 
gefällt mir optisch jedenfalls besser als SAC :fresse: mochte ich nie
 
schein mich getäuscht zu haben, wenn man anisearch glauben schenken darf. Ich bin mit der ganzen ghost in the shell kiste nie warm geworden, hab glaub ich den Film gesehen und Stand Alone Complex angefangen aber nie beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie findet ihr Kill la Kill bis jetzt? Nach den ersten 2 Folgen kann ich schon mal sagen, dass es mein AOTS ist.
Bin echt gespannt, welche Rolle der fabulöse Lehrer im späteren Verlauf einnehmen wird.
Achja noch was. Erinnert euch der Vater voin Ryuko auch etwas an Simon aus TTGL?
 
Kill la Kill finde ich fabulös, wobei mir Kyousou Giga und Galilei Donna bisher auch sehr gut gefallen.
Coppelion darf gerne noch etwas zulegen (wobei ich die zweite Folge schon besser fand), der Rest... schauen wir mal :d
 
Bin mal auf die Entwicklung von Log Horizon gespannt, vielleicht wirds ja in die Art von SAO gehn, glaubs aber eher nicht. Ansonsten gibts noch Arpeggio of Blue Steel Ars Nova was evtl mal was andres wird. Kill la Kill find ich eher etwas hektisch und überzogen, aber ist vielleicht auch so gewollt, mal schaun was da noch an echter Story kommt.
 
Hahahaha ... was ist denn KILL LA KILL für abgefahrener Schei*! :d
 
Studio Trigger und der Autor von Gurren Lagann... war doch klar.
Schau dir mal Inferno Cop (auch von Trigger) an :d
 
Na super. Da kann Ryuuko schon mit Satsuki-Sama mithalten, aber die nächsten paar Folgen darf sie erst mal die anderen 2-3 Star Goku-Uniform Träger verdreschen.
Hoffe, dass Studio Trigger das wenigstens interessant rüberbringt.
 
Kill la Kill ist definitiv Action Trash. Das heißt nicht, dass das ganze schlecht ist, damit meine ich eher, dass die Figuren total überzeichnet sind und es eigentlich nur ums Kloppen + Sprüche geht.

Bezüglich 'unbeendeter Animes': Schaut euch mal Kamisama Dolls an. Oder Valvrave...
Da ist die erste Staffel mehr oder minder 'ne EInführung - zum kotzen sowas ist...
 

Der Manga ist cooler... (und blutiger :xmas: ). Aber die Serie ist nichtsdestotrotz cool.

Ich hab die Zeit nach der diesjährigen Connichi mal dazu genutzt, zum ersten Mal seit ~1 Jahr wieder neue Anime zu gucken, auf welche mich AMVs des AMV-Contest gebracht hatten. Dies waren Magi und Attack on Titan.

Magi: Ganz coole Serie. Die BDs, die am Freitag kommen, sind gekauft. Sofern Kaze nicht wieder rumfailt und Dolby Digital 2.0 als Audio draufknallt. In dem Fall würd ich's mir noch mal überlegen... :(

Attack on Titan: Holy fucking shit. Awesome to the max! Glaub das letzte Mal, dass ich bei ner Serie so sehr mitgefiebert hab, war Eureka Seven. Wer's noch nicht gesehen hat: ANGUCKEN!



Ansonsten: Ich hab mal die derzeitige positive finanzielle Lage meinerseits genutzt, um mir'n Crunchyrull-Jahresabo zu holen. Sind ja nur 40 Öcken. Na gut... wie nutz ich das jetzt am besten...

Möglichkeit 1) Laptop per HDMI an AVR und das Bild vom Flash-Webplayer aufm TV wiedergeben. ---> Fürchterlichster Judder, auch bei 24 Hz-Ansteuerung. Das ist so für mich nicht anschaubar...
Möglichkeit 2) TV-Streaming App. Moment, wait, ich hab nen 2012er Sony. Für den gibt's sowas nicht. Arrrrg...
Möglichkeit 3) BD-Player Streaming App. Hab nen 2012er LG BD-Player, für den gibt's sowas natürlich ebenfalls nicht. Na toll...
Möglichkeit 4) WDTV-Live App. Gibt's ja von Crunchyroll. Na gut, mach ich das eben so. App gestartet... hm... wo kann ich mich jetzt einloggen um meinen Premium-Content zu sehen...? Moment... Log In GEHT NICHT beim WD TV Live? Wollt ihr mich eigentlich verar*****?
Möglichkeit 5) Gut, ich hab ja noch ne XBox360 hier rumstehen. Ist zwar laut wie Sau, aber mei. Crunchyroll App laden, einloggen, Videos ansehen. Klappt. Wobei... warum zum Teufel springt die Videoqualität immer zwischen 360p und 480p hin und her? Ich zahl für 1080p, verdammte Scheiße! Und die Leitung kann auch nicht Schuld sein, hier bei mir liegen 24/7 100 Mbps an... und beim Streaming auf den PC geht's ja!

Und das Ende von der Geschichte: Ich muss auf dieselben illegalen Mittel und Wege zurück greifen um meine Anime in der Qualität gucken zu können, für die ich bezahle, die ich vor Crunchyroll benutzt hab. Wenn's nicht so traurig wäre, würd ich lachen... wenigstens hab ich ein reines Gewissen *duck*.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal gut wer One Piece? oder ist euch das zu unblutig?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh