Der "Anime/Manga" Sammelthread

woher soll ich das wissen? bin kein Manga Leser.

deswegen sag ich das dir ja. Der zweite Satz bezog sich nur indirekt auf den ersten^^ Aber du weißt doch sicherlich, wie das so mit Fortsetzungen ist. Wann die kommt, kann dir niemand sagen, angekündigt ist nach meinem Wissen nix. Da aber die Serie wohl doch recht erfolgreich war, stehen die Chancen net soo schlecht für ne Fortsetzung, da der Manga ja noch weiter läuft.
btw. wenn ich mir deine reaktion so durchlese, solltest du nicht gleich alles persönlich nehmen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz persönlich hab ich das nicht genommen. Hat sich aber so gelesen ;) und es hätte ja sein können dass es schon eine Info gibt. Ich wusste ja auch nicht wie neu die Serie ist bzw. der Manga ;)

Gucke mir grad Fairy Tail an, bin jetzt Folge 72 und es gefällt mir immer besser.

Allein die Musik ist schon verdammt EPIC

mh das Problem an Fairy Tail ist, dass er auf lange Sicht große Abnutzungserscheinungen zeigt. Ich hatte es irgendwann (folge 1x0) abgebrochen in dem Arenakampf Arc.

Bin auch an fairy tail dran. Mittlerweile bei folge 130 irgendwas. Finds ziemlich cool bis auf paar Folgen die mir wie lückenfüller vorkamen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mal in "Kill la Kill" reingeschaut. Macht echt Spass zuzuschauen, es wird ein sehr gutes Tempo vorgelegt. Zwischendurch hat der Anime zwar bißchen geschwächelt, aber man hat immer das Gefühl, dass in der nächsten Folge wieder eine Storywendung auf einen wartet.
Ist auf jeden Fall in meinen Top 20, wo genau, da muss ich das Ende abwarten.

ich hab grad BTOOOM! Season 1 geschaut..naja 6/10
und jetzt gibts Seikon no Qwaser some heavy stuff :bigok:

So endlich fertig mit Fairy Tail. 175 Folgen in einer Woche geguckt ^^

April 2014 geht es weiter :)

Fänds toll, wenn es von Bleach mal wieder neue Animation gibt. Der Manga ist ja jetzt schon ne ganze Ecke weiter.
Und ich fand die Bleach Animation, abgesehen von den Filler-Seasons schon ziemlich geil.

Vorallem der Kampf Ichigo gegen Ulquiorra und insbesondere FINAL MOON ? war riiiiichtig geil.

Meinungen ? :d

Puh, ich fand eigentlich nur den ersten Arc richtig gut. Danach würde es mir etwas zu eintönig und die Filler habe ich dabei schon übersprungen.
Habe trotzdem das Gefühl, dass ich das mal bis zum Ende anschauen sollte.

Der erste Arc war eigentlich der langweiligste, da waren selbst die Filler besser. Wenn du die Zeit hast, schau mal wieder ein. Mir gefiel es sehr gut.

Grad an den 3 mardock scramble filmen dran. Naja hätte mir etwas mehr erwartet. Der 2. war irgendwie total langweilig. Heut abend ist der 3. Teil dran.

Teil 3 war schon wieder um einiges besser aber trotzdem habe ich mehr erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Fazit diese Saison:
Mahou Sensou war einfach Moppelkotze, Ende zum brechen.

ImoCho war wohl die meist geflamte Show dieser Saison, aber eigentlich gar nicht so schlimm wie es dargestellt wurde. Kann man sich anschauen, wenn man kein Problem mit dem Step-Geschwister Romance-Comedy Zeugs hat. Kein Meisterwerk aber auch kein totalausfall. Ersten Folgen sind bisserl derb, wg. des Pipis, sonst aber OK...

Witch Craft Works war ganz OK, recht unterhaltsam, bisserl kurz vielleicht.

Log Horizon war die beste Show dieser Saison, mit Abstand.

Tokyo Ravens war ganz OK, interessantes Ende.

SoniAni war einfach nur schlecht, hatte, von 12 Folgen, eine gute, vielleicht noch 2-3 brauchbare, der Rest war einfach mies.

D-Frag war ganz unterhaltsam, z.T. recht witzig. Aber wieder nur 12 Folgen. Hätte auch mit 50 Folgen sicher noch Spass gemacht

Buddy Complex schaut soweit auch ganz OK aus, kurze Mecha Action...

SYD S2 fand ich irgendwie langweilig, war nicht soo toll, irgendwie.

IKKI war ganz nett, Ende war leider klar. Ganz brauchbar.

Maken-ki two war schlecht, nicht mal viel Titten gabs...

Wonder Momo war nett, für 'nen kurz Anime...

Mikakunin de Shinkoukei war durchaus sehenswert, wenn auch etwas kurz. Aber geht in Ordnung. Das Fantasy Zeugs zwischen drin wirkte irgendwie seltsam, ansonsten aber nette Unterhaltung.

Golden Time war bis zur Halbzeit ganz nett, danach fing das Drama an. Ende abzusehen. Naja, wenn man auf Romance/Dorama Zeugs steht, OK, denke ich.

Magical Warfare war einfach nur verschwendete Zeit...

No-Rin, Wake up Girls, Sakura Trick und Strike The Blood enden Freitag, Sekai Seifuku Samstag und Wizzard Barristers am Sonntag...

- - - Updated - - -

Hier noch was zu Log Horizon.
meine Meinung zu Log Horizon schrieb:
Log Horizon, so oft als Sword Art Online abklatsch bezeichnet...

...und das obwohl dieser Vergleich schlicht falsch ist. Das einzige, was beide gemein haben ist, sie "Menschen leben in einer MMO Welt" zum Thema haben und dass die Auswirkungen einiger weniger Spieler dargestellt werden. Das sind aber so ziemlich alle gemeinsamkeiten, die diese beiden Animes haben. In allen anderen Punkten sind die beiden Animes aber doch sehr verschieden, so dass ein Vergleich eigentlich nicht angebracht ist, so geht es in Log Horizon eher um alltägliche Dinge, das tägliche Leben, um Politik, während es in SAO doch eher um Spieler gibt, die sich von Anfang bis Ende durchkämpfen, entsprechend es auch sehr viele Kampfszenen dort gibt. Hier muss man die dann doch eher mit der Lupe suchen. Bzw sind die eigentlichen "Kämpfe" in Log Horizon gewaltlos und werden eher mit Worten (und Taten) geführt, nicht aber mit Waffengewalt...

Setting:
Log Horizon spielt in einer Gegend, die Akihabara heißt und den Aufbau dieser Region zu einem Ort, die Geschichte in diesem einst gesetzlosen Raume erzählt Log Horizon. Es geht um den Aufbau einer "Regierung", der Interaktion mit den 'Leuten vom Lande' (People of the Land), entsprechend viel Fantasy Politik gibt es, die sich über einige Folgen breit machen. Dabei sind die Aktionen, die eintreffen werden, vorher nicht abzusehen. Es kommt auch einige male zu irgendwelchen Situationen, die den Zuschauer auch sehr stark überraschen und quasi auch einen vor den Latz hauen (im positiven Sinne), so dass man erst einmal einige Momente sich fassen muss, um dann zu realisieren, was da gerade passiert ist...
Das ganze spielt in einer Welt, die der Erde abgebildet ist, aber nur im Verhältnis von 1:2 dargestellt wurde. Hauptsächlich spielt diese erste Staffel in dem kleinen Ort Akihabara...

Story(telling)
Log Horizon geht von der Erzählweise eher langsam zu Werke, man nimmt sich sehr viel Zeit, die Geschichte der Light Novel zu erzählen, die hier fast 1:1 abgebildet wurde. Also quasi eine LN zum anschauen :)
Action gibt es durchaus einiges, wobei die meiste Action doch eher Mentaler Natur ist. Zu Anfang gibt es einige Comedyelemente (z.B. zwischen Akatsuki und Naotsugu, die im späteren Verlauf aber weniger häufig auftreten als zu Anfang sowie Akatsuki und Henrietta).
Hauptfokus liegt hier eher auf das Leben und der Gestaltung des Lebens sowie einigen Politischen Dingen...
Immer an der Front: Shiroe, der Hauptfigur dieses Animes.
Er wird auch gern als
Villain in Glasses bezeichnet und es wird auch erwähnt, dass er schlimmer als der Teufel wäre, da Shiroe sich nicht für eine schlechte Person hält. Im späteren Verlauf des Animes wird er aber z.T. als doch eher dunklere Person dargestellt, wie eigentlich alle Brillenträger in Log Horizon.

Charaktere

Eigentlich wird nicht allzu viel über die Charaktere verraten, was sie im Real Life machen, wie alt sie sind. Gut, mit Ausnahme von Naotsugu, Akatsuki und Shiroe, über die wird am Anfang der Serie etwas verraten. Grundsätzlich: Ein Charakter (der z.T. englische Wörter im japanischen O-Ton spricht), ist etwas nervig, zu Anfang gibt es auch einige Charaktere, die man nicht mögen soll, ansonsten sind die Charaktere eher liebenswert und auch eher natürlich und nicht flach und farblos. Und auf keinen Fall sind sie geistig unterentwickelt oder zurückgeblieben. Alles in allem eine nette Mischung aus netten Leuten, die man alle mögen kann, aber nicht muss.

Erotik und Sexuelle Anspielungen, Beziehungen zu den Mädels
Um es kurz zu machen: Erotik/Ecchi gibt es hier nicht, kurz: Alles was nichts mit der Story zu tun hat, wird auf ein minimum beschränkt...

Fazit
Log Horizon ist ein sehr sehenswerter Anime, der einfach nur eine Geschichte erzählen will. Dabei gibt es auch kaum Elemente, die von der Hauptstory ablenken und obwohl relativ wenig mit Waffengewalt gekämpft wird, ist doch sehr oft eine gewisse Spannung vorhanden, die z.T. in einigen DAFUQ?! Momenten endet, da das, was passieren wird, z.T. nicht vorhersehbar war. Es gibt hier eigentlich nichts, was nach Schema F abläuft, außer der Zensur von Naotsugu, die aber sehr gut gelungen ist :)
Alles in allem ein sehr schöner Anime, der wirklich Spass macht, leider aber zu oft mit SAO in einen Topf geworfen wird, obwohl völlig unberechtigt. SAO kommt bei weitem nicht an Log Horizon heran...

Und NEIN das kann man absolut GAR NICHT mit SAO vergleichen!
Hauptsächlich ist LH ein Fantasy Anime, SAO nicht, das ist eher ein Action Anime.

Kurz: Wer SAO und Log Horizon über einen Kamm schert, hat beides nicht wirklich gesehen!

gott guckst du viel...

ich hab mir nur paar angesehen:

d-frag: kann dir nur zustimmen, fand den witzig, guter Anime. Zwar wie immer School Setting aber na ja. DIe könnten sich ruhig mal bissl was anderes ausdenken.:rolleyes:

Mikakunin de Shinkōkei: mh ganz okay, muss man nicht gesehen haben, ziemlich random story aber geht in ordnung, der Romance Teil war wenigstens nicht gandenlos übertrieben aber ich finde aus dem Setting hätte man mehr machen können.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! v2: gute Fortsetzung eig, auch wenn es mich bis heute wundert, wieso so ein anime überhaupt ne fortsetzung bekommt. Handelt es sich dabei doch im Prinzip um die typische 12 Folgen lange romcom. Immerhin der Romance Teil hat zugenommen und dafür ham sie die komischen Kämpfe zurückgeschraubt. In Summe hält er das Niveau der ersten Staffel.

SYD S2: ist im übrigen noch nicht vorbei?!?! meines erachtens fehlt da noch eine 13te Folge diesen Samstag. Von dem bin ich aber auch enttäuscht. Er erreicht das hohe Niveau der ersten Staffel praktisch nie. Immer noch nicht schlecht, Fans der ersten Staffel können den sich ruhig ansehen aber na ja, hab mehr erwartet.

Den SoniAni hab ich nach den ersten 5 Minuten der ersten Folge ausgemacht und gelöscht. Son Zeug muss ich mir net geben:d. Nisekoi hab ich on hold, die ersten 4-5 Folgen gesehen danach erst mal abgebrochen, da nicht wirklich interessant.

gott guckst du viel...
Zu viel Zeit halt...

Den SoniAni hab ich nach den ersten 5 Minuten der ersten Folge ausgemacht und gelöscht. Son Zeug muss ich mir net geben:d. Nisekoi hab ich on hold, die ersten 4-5 Folgen gesehen danach erst mal abgebrochen, da nicht wirklich interessant.
Schmeiß dir mal die letzte Folge rein, die ist wirklich gut...
Den Rest kannst aber knicken. Da gabs dann auch solch einen Quatsch wie 'sowas wie Zombies', eine Detektiv Folge...
Alles in allem hatte das Zeugs potential, wenn sie sich aufs wesentliche konzentriert hätten: die 3 Mädels und die Band. Das haben die aber nicht hinbekommen und einfach irgendwie alles gemacht - und nix dabei richtig. Gut, war zu erwarten, aber dennoch schade...

Immerhin: Die Folge mit dem Interview war ganz nett und auch die letzte Folge war richtig gut. Das ist aber echt die einzige Folge, die ich von der Serie empfehlen würde...

Man muss ganz knallhart sagen: dass gesamte Budget ging in die erste und (insbesondere) die letzte Folge.

Was ich vergessen hab zu erwähnen: Z/X Ignition. Recht netter Action Anime mit einigen Harem Elementen (aber ohne allzu viel 'Romance/Love', der Protagonist steht schlicht im Mittelpunkt und wird von allen geachtet/gemocht. Ist meist nutzlos, aber auch kein vollpfosten oder Waschlappen wie so oft).

€dit:
Oh shit, DEN "Geheimtip" dieser Saison hab ich glatt vergessen:
Nobunagun. Story ist flach, aber die Charaktere sind stark. Jack the Ripper, Nobunaga Oda, Gallileo und noch viele andere Persönlichkeiten reinkarniert. Das ganze in einem schönen "hirn-aus-action-rein" Anime, bei dem man wirklich nicht zu viel denken sollte...
In der Hauptrolle: Ein kleines, eher schüchternes und nerdiges Mädel, dass eine Charakterentwicklung durchlebt, die einem den Stuhl unterm Arsch weghaut...

Zuletzt bearbeitet:
What Anime Is Like For People Who Don't Watch Anime

Da ich gerad hier bin:
Golden Time ist endlich vorbei.

No-Rin auch. Das Ende war recht gut, leider ist es nicht zum
Harem Ende
gekommen. Aber das war ja leider abzusehen...
Oder aber dass er sich definitiv für eine der beiden entscheidet, auch wenns kurz den Anschein macht, dass er das täte. Naja, war leider abzusehen, ehrlich gesagt. Würd sagen: Kann man schauen, teilweise wirklich gut, teilweise nicht so sehr, es fehlt z.T. eine klare Linie, man beschäftigt sich z.T. mit 'Nebenkriegsschauplätzen' und weniger der eigentlichen Story Arc...
Dennoch: ganz brauchbar.

Strike The Blood: Ein Überbleibsel aus der letzten Saison, dennoch einer der besten Animes, die diese Saison und im letzten Jahr liefen, sehr sehenswert. Kurzweilige Action Show mit sehr vielen Haremelementen, mit einem sehr schönen Ende. Eine sehr empfehlenswerte Show, die in etwa auf Niveau von Log Horizon spielt, nur mit dem Unterschied, dass die Mädels eine wesentlich größere Rolle spielen...

Wake up, Girls hab ich noch nicht ganz geschaut, die letzten beiden Folgen hab ich nur kurz überflogen, werds aber noch nachholen.
Es ist KEINE der 'Ganbatte', wie man sie so kennt. Es ist ein Slice of Life/Drama Anime, bei dem es um ein paar Mädels in einer Band geht. Die Darstellung ist eher realistischer und man hat nicht permanent das Gefühl, dass alles gut wird...
Durchaus sehenswert, das ganze.

Bei Z/X Ignition merkt man leider z.T., dass es eine eher preiswertere Produktion ist. Dennoch: Einer der besseren Animes dieser Saison...
Eine Folge ist, wie erwähnt, noch ausstehend.

Und Mahou Sensou ist einfach Dreck, den man besser nicht beachtet. Wenns euch interessiert: Lest den Manga. Gleich, von Anfang an. Aber tut euch NICHT den Anime an...

Zuletzt bearbeitet:
jemand Robotics;Notes scho gesehen? Ist der ansehbar? Eig such ich ja was lustiges aber na ja, schwer was in der Hinsicht zu finden, das ich noch net gesehen hab, außer recht alte animes...

Ich fand es ganz okay, war aber imho nichts Besonderes.
Was lustiges... schon Azazel-san gesehen? Ist etwas speziell, aber vielleicht sagt es dir ja zu :d Ansonsten vielleicht Danshi Koukousei no Nichijou oder Working!, sofern noch nicht gesehen.

Azael-san kenne ich noch nicht, danke für den Tipp werde ihn mir mal anschauen, die anderen zwei kenne ich schon. Beide sehr witzig, vor allem der erste.

mir wurde grad Psycho-Pass empfohlen, anyone seen?

Kill la Kill - 8/10

hm ok PsychoPass ist nicht so mein Fall, ist mir zu dystopisch

hab eben Puella Magi Madoka Magica Rebellion angeschaut. Merkwürdige Story iwi, deren Verlauf sich mir nicht komplett erschlossen hat... Glaube aber, dass es das entgültig für die Madoka Reihe gewesen war. Noch ne Fortsetzung erscheint sehr unwahrscheinlich, der Film war schon merkwürdig genug und hat für mich nicht vollständig zur Serie gepasst. Hatte echt anderes erwartet.

Ich mein, der war keinesfalls schlecht und ist ein Muss für Madoka Fans aber na ja...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Nacht Steins;Gate gegeben, bin jetzt Folge 10 und der Anime wird immer besser.

Ist auf jeden Fall richtig, richtig gut.
Von den Nicht-Action-Anime nach meiner Meinung der beste der letzten Jahre, von der Erinnerung her gleichauf mit Code Geass.
Was mich daran erinnert: Ich hab noch immer nicht den Film geguckt - gibt's doch mittlerweise als Sub ?

Die aktuelle Saison ist einfach Wahnsinn:love: So viele neue Animes in der SciFi,Action Richtung und Fairy Tail:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh