Der "Anime/Manga" Sammelthread

anime filme gibts halt nicht sooooooooviele...

GITS PFLICHT :d
akira is ganz ok..
eeeehm X the movie? oder das andere *weis name nicht mehr* mit den geschwistern die sich leben und iwas mit engel xD

x worum gibgs nochmal?
und das mit den engeln war angel anctuary ist aber eine serie und gefällt mir persönlich nicht so sehr
zeichenstil und aufbau der story oben drauf kommt ich hab nur die deutsche version gesehen :kotz:

sci-fi fällt mir noch ne ganze menge ein
blue submarine
md-geist
...

das einzige was mir einfällt war nicht sci-fi ist wäre
yubei aber das ja auch eine serie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen busante
sry caymore noch nie was von gehört
worum gehts?

rtl2 hat doch schon vor jahren versuhct nen eigenen animesender aufzubauen
und ist gescheitert
qualitative glaub ich nicht das der von premiere besser sein wird
aber hey erstmal haben was läuft da so?
zum glück fehlt mir eh das geld für premiere
da hab ich schon so oft drüber nachgedacht
 
willkommen busante
Danke, JerryOnly. :wink:

sry caymore noch nie was von gehört
worum gehts?

Hier ist mal ein Link dazu: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4892
Weiß nicht, ob's das auf deutsch gibt. Ich guck mir die englischen Fansubs an, die sind im Moment bei Episode 25 von 26. Sehr intensiver Anime. Jemand sagte mal, es erinnere ihn an Berserk, ich selber habe Berserk aber noch nicht gesehen.
 
@ jerry

LM4z2chH.jpg


kannst ja nachschauen bai animaxtv.de oder so ;)
 
Den sender gibt es nicht nur bei Premiere sondern auch bei anderen Digital TV anbietern ... bis auf ausrutscher wie Dragonball :fresse: laufen da nur gute Serien :bigok:

wenn ihr 3 filme an einem abend zeigen sollte welche wären da
ich tendiere zu
gits
akira
und irgendwas nicht futuristisches mir fällt nur im mom nix ein ^^

Jin-Roh

Evtl. Steamboy (hab ich noch nicht gesehn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost in the Shell fand ich wirklich extrem gut, beide Filme sowie beide Staffeln der Serie waren http://www.forumdeluxx.de/forum/images/editor/menupop.gif
http://www.forumdeluxx.de/forum/images/editor/menupop.gifsehr gut gemacht und die Story einfach Klasse. Ich kann es absolut empfehlen die anzuschauen.

Akira war afaik mein erster Anime den ich je gesehen habe, hat mir auch gut gefallen.

Neben Akira und Ghost in the Shell kann ich noch Samurai Champloo empfehlen, find ich sehr geil und witzig gemacht. An einigen Stellen doch sehr traurig. Sonst habe ich eigentlich nicht viele Animes gesehen, noch Elfenlied und Gantz!. Beide sind sehenswert.

Wobei Gantz! sehr merkwürdig gewesen ist, es kommt alles sehr langsam ins rollen, aber dann hat die Serie einen super Mittelteil (hat mich damals richtig in ihren Bann gezogen) aber zum Ende hin baut es extrem stark wieder ab.
Spoiler

Zumal auf einmal 2 Protagonisten einfach sterben. Im Manga soll die Story ja anders verlaufen aber warum dieser Bruch in der Serie da gewesen ist, keine Ahnung.

Zu Elfenlied, dass Anime zeichnet sich durch harte Gewaltdarstellung aus und einer doch traurigen Story. Was man kritisieren kann, ist die Darstellung jugendlicher Nacktheit.

Das waren auch schon meine Animes die ich kenne, unangefochten bleibt aber Ghost in the Shell auf Platz 1 bei mir.
 
hui doch soviel gutes nicht schlecht
aber ich denke das material wird sich so oft wiederholen
nach 1 jahr kennt man jede serie auswendig
so wie als damals mtv2 damit angefangen

aber den sender kann man nur empfangen wenn man paytv hat oder auch mit digitalem reciever? dann würd ich mein altes schätzchen raus werfen ;)

an jin-roh habe ich auch gedacht
habe den nur leider immer noch nicht gesehen
hab den aber irgendwo noch rum fliegen
Zitat von Gott"hätte ich früher gewußt das es einmal soviele serien gibt hätte ich dem tag mehr als 24 stunden gegeben."

claymore klingt wie alles schon mal da gewesen was aber nicht heißen muss das es schlecht ist hrhr

machen wir es mal anders rum was könnt ihr auf den tod nicht ausstehen?
mal abgesehen von der rtl2aussprache bekomm ich bei aika das kotzen
serien die nur da sind um unterwäsche zu zeigen und deren story so dünn ist das noch mehr unterwäsche gezeig wird
erzeugen bei mir würgereflex
 
Zuletzt bearbeitet:
claymore ist eins ehr geiler anime und noch geilerer manga ... absolutes muss :)
 
Leider kommt nurnoch eine Folge des Claymore-Anime. Die Fortsetzung des Manga (7 Jahre später) finde ich aber nicht ganz so passend. Wenn ich mir die neuen Claymores dort anschaue, erinnert mich das irgendwie an die Megamann-Reihe. Deren Fähigkeiten sind etwas "bescheuert".
 
Leider kommt nurnoch eine Folge des Claymore-Anime. Die Fortsetzung des Manga (7 Jahre später) finde ich aber nicht ganz so passend. Wenn ich mir die neuen Claymores dort anschaue, erinnert mich das irgendwie an die Megamann-Reihe. Deren Fähigkeiten sind etwas "bescheuert".

Muss mir mal den Manga besorgen wenn ich Episode 26 gesehen habe. Aber ich hoffe mal das es nicht so ausartet wie z.B. in DBZ in Bezug auf seltsame Kräfte... :rolleyes:

Ansonsten mag ich gerade Seirei no Moribito, Kenichi und halt die Sachen, die man selbst subbed. Anime vorzugsweise mit englischen Subs und japanischem Dub. Die japanischen Sprecher/innen klingen sooo viel besser als die deutschen...
 
Aber ich hoffe mal das es nicht so ausartet wie z.B. in DBZ in Bezug auf seltsame Kräfte... :rolleyes:

Nein das nicht. Wobei ein Beispiel ist da schon Jean. Das was sie macht, passt m. M. nach nicht so recht in die Welt. Die Claymores aus Clares Zeit sind auch nicht so verrückt wie die aus der späteren Zeit.

Eine anderer Kritikpunkt ist aber, das es bei den Kämpfen so oft nur auf die schnellen Moves ankommt und nicht die Linie weiterverfolgt wurde, den Gegner durch lesen seiner "Energie" zu bekämpfen. Stattdessen gibt es jetzt im Anime Monster vs. Monster (erinnert mich irgendwie an Godzilla und co.).

Ich weiß nicht woran es liegt aber ich erachte Claymore trotzdem als einer der besten Anime/Manga der letzten Zeit. Vielleicht liegt es daran, dass das nicht so eine komische Heldentruppe ist, von denen man weiß, das sie den Gegner am Ende locker nieder mähen (was so auf die ganzen Mainstream Animes leider zutrifft). Hier fallen die Helden oder werden zumindest ziemlich mitgenommen, und es gibt (Galatea)/gab (Theresa) jemanden der stärker ist.
 
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich erachte Claymore trotzdem als einer der besten Anime/Manga der letzten Zeit. Vielleicht liegt es daran, dass das nicht so eine komische Heldentruppe ist, von denen man weiß, das sie den Gegner am Ende locker nieder mähen (was so auf die ganzen Mainstream Animes leider zutrifft). Hier fallen die Helden oder werden zumindest ziemlich mitgenommen, und es gibt (Galatea)/gab (Theresa) jemanden der stärker ist.

Später versuchen sie ja auch hauptsächlich ihr Leben zu retten... Außerdem ist die Beziehung Claire/Raki bemerkenswert, finde ich. Ist quasi der Startpunkt für die Freundschaften, welche sich hinterher zwischen ihr und einigen anderen entwickelt.
Aber nu ist die Serie vorbei, habe heute Episode 26 geguckt. Mal sehen wo es den Manga gibt...
 
Wirklich schade, das Claymore als Anime zuende ist aber es macht den Eindruck, das es fortgesetzt wird. Das Ende fand ich aber etwas unzufriedenstellend. Priscilla ist etwas zu einfach gefallen und das Gespräch, wo sich die Gruppe trennt, um eigene Wege zu gehen wirkte etwas oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
*schluchz*

Gurren Lagann ist vorbei. Die mit abstand geilste Serie im Shounen-Bereich, die ich kenne.
Ein Reviewer hat das ganze recht gut getroffen, ich zitiere mal frei:
Mögt ihr all die Szenen bei DBZ/OnePiece/Naruto/Bleach, in denen die Chars "ein Level aufsteigen"? Gurren Lagann ist genau das, nur ohne die nervigen 200 Folgen zwischendurch. 27 Episoden, in denen alles einfach nur besser wird, keine stagnation.
 
Kennt jemand Witch Hunter Robin? Ich habe jetzt einige Folgen angeschaut und finde die Serie schon anschaubar. Es ist schonmal positiv, das nicht eine Person alleine die Fähigkeit hat die "Bösen" zu jagen, sondern ein recht menschliches Team ohne besondere Fähigkeiten kämpft (ok, der Computerkautz den sie haben ist wieder total übertrieben Kompetent).

Wobei man sich Fragen kann, wie sehr die Fähigkeiten der Hauptperson überhaupt ein Vorteil gegenüber den anderen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Witch Hunter Robin?

Jo, hab damals die englischen Fansubs gesehen als es rauskam. Der Anfang gefiel mir nicht so sehr... Aufeinander aufbauende Episoden (= Story) kommen dann aber doch noch. Alles in allem kein schlechter Anime.

Aber ich hätte jetzt trotzdem gerne die beiden letzten Folgen von Seirei no Moribito. :d
 
Kenichi und halt die Sachen, die man selbst subbed. Anime vorzugsweise mit englischen Subs und japanischem Dub. Die japanischen Sprecher/innen klingen sooo viel besser als die deutschen...

das liegt daran das dort mehr geld rein gepumpt wird
die sprecherin von rei aus nge kann sich nicht auf die straße wagen ohne von fans belagert zu werden ...

wir haben in deutshcland auch ne menge gute synchronsprecher
sowas ist aber für diesen nieschenmarkt zu teuer

das grausamste war imme rnoch was uns dort vox angedreht hat
uuuff wieviele filme waren das mit alles den gleichen syncrosprechern?
einfach grausam war ja auch nur eine handvoll

was mir auch immer lustig auffällt ist wenn ich akira auf deutsch gucke
es gibt nur wenige synchronsprecher für die nebendarsteller die hören sich alle gleich an

am ende bleibt alles eben eine sache des geldes
 
das grausamste war imme rnoch was uns dort vox angedreht hat
uuuff wieviele filme waren das mit alles den gleichen syncrosprechern?
einfach grausam war ja auch nur eine handvoll
Aber ich bin VOX schon dankbar für NGE mit Untertiteln und japanischem Dub.
Das kam irgendwann mal vor einigen Jahren nachts und war mein erster Anime mit japanischen Sprechern.
Sehr intensiv.

was mir auch immer lustig auffällt ist wenn ich akira auf deutsch gucke
es gibt nur wenige synchronsprecher für die nebendarsteller die hören sich alle gleich an
Ein Grund mehr zu Untertiteln zu greifen. :)
 
wenns wen interessiert "tankgirl" läuft gerade €: war beschnitten

hat schon einer amv erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anime Music Videos?
jojo ich weiß nicht ab wir des hier schon durchgekaut haben
wenn ja bräuchte ich das ja nicht nochmal raus kramen
im youtube ist dazu ja viel zu finden
amv hell ist echt zu schlapplachen
@jerry: :lol: beschnitten muaha
:d

was mich ein wenig wundert bei bleach
was macht die hölle?
sie ist existent in bleach aber welche zweck hat sie und was geht dort vor sich
 
Zuletzt bearbeitet:
So und um noch eine Serie in den Raum zu werfen:

Ergo Proxy

Der, der auch Witch Hunter Robin gemacht hat, war auch bei dieser Serie dabei. Technisch ist die Serie auf einen sehr hohen Niveau und sie sagt mir zumidnest nach 3 Folgen inhaltlich halbwegs zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Gundam Staffel ist angelaufen "Gundam 00" ... sonst noch Gundam Fans hier ? Also welche die auch die Orginale kennen (SEED is müll)
 
mmmh gundam ich hab gundam und gungam wing als mangas aber so berauschend find ich die nicht habs nur weil ich mechas mag
hab ein wenig wing auf tele 5 geguckt und das ist mal ganz arm umgesetzt

gundam battle assault auf psx ist ein ganz gutes beat em up
habs mal verliehen und nie wieder gesehen ärger ich mich immer noch drüber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh