Der "Anime/Manga" Sammelthread

Echt nicht Anarchy? Da verpasste was, gibt einige richtig klasse soundtracks sowie singles die man immer wieder hören kann :d Ich mag aber generell Japanische Musik.

Hab das Album, heißt Beautiful World, Kiss & Cry, von Utada Hikaru. Ist im Mai rausgekommen.

@Digifrag
Naja Arc ist ein allgemeiner Begriff für eine Reihe von Folgen in der was bestimmtes abgeht. Sagen wir mal Kampf des A gegen B, dann kann man das ne Arc nennen.

Ahja, bin gespannt auf Morgen, kommt die nächste Macross Frontier Folge mit nem dickem Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seas :d Ohne wirklich die anderen Beiträge gelesen zu haben, ich lese im Moment D.Gray Man, Naruto (obwohls immer shitter wird -_-), Claymore (dauert leider so lange bisn Update kommt), 20th century boys, eyeshield 21, Bleach (noch nicht alle Chapters gelesen), Shin Angyo Onshi, Blade of the immortal... das wars so ca. Wahrscheinlich hab ich ein paar vergessen. ;)

Naja ich fand Blood+ nicht wirklich toll. Vor allem viel zu lang gezogen - 26 Folgen hättens auch getan. Eureka Seven ist da viel besser .

Hab jetzt mal Hitman - Reborn angefangen. Wer typische High-School-Shounenkost mag, kann sich das durchaus anschauen, sollte sich aber erstmal durch die ersten 15 Folgen quälen. Dann fängt erst langsam die Hauptstory an, die sogar relativ gut wird.
Mittelmäßige kost für Durststrecken halt.

Aja, hab auch Reborn gelesen. Anfangs gings ja noch, aber nach einer gewissen Zeit hab ich aufgehört zu lesen hmm.

Die Animes sind mir einfach zu viel - zu lang :d
Die Mangas lese ich aber beide und finde die auch ganz gut.

one piece kann ich garnet ab und naruto guck ich nur noch um zu wissen was passiert und halt die seltenen guten fights die zeichen qualität gefällt mir überhaupt nicht. kann man auch nicht von einem 3000000000 ep anime erwarten bis halt auf die großen fights zb. saske vs naruto

One Piece und Naruto sind absolut top, nur auf RTL2/Tele5 werden die Kämpfe teils geschnitten, was ich zum kotzen finde.
Bei beiden muß man erstmal etwas von der Geschichte mitbekommen/verstehen, dann giert man nach der nächsten folge. ;)

denkst du ich zieh mir den rtl2 mist rein ? ich guck sie mir auf jap.an. und one piece geht garnet, weil es einfach nicht mein geschmack ist mit den super kindlichen sprüchen usw. jedem das seine

Kann kein japanisch, dann würde mir One Piece auch nicht gefallen. ;)
Was verstehst du unter "super kindlichen sprüchen"? :hmm:
Bei One Piece geht es darum, Träume und Ziele zu haben und diese auch versuchen zu verwirklichen, ebenso wird gezeigt, wie wichtig gute Freunde sind.
Jede Anime-Serie hat einen tieferen Hintergrund, den man nur erkennen kann, wenn man sich eine Zeitlang drauf einläßt. ;)

Naja, finde die Manga Vorlage viel besser als den Anime, trifft sowohl auf One Pice als auch Naruto zu. Vor allem die Füller Episoden waren mir irgendwann einfach zu viel des guten.

Gibts denn irgendwo Naruto oder One Piece uncut und auf deutscher Sprache? Bei den geschnittenen Szenen wurde ja eh kaum gesprochen, denn komplett auf Japanisch ist zwar nett, aber da versteh ich null. :fresse:

Kannst dir ja mit Englischem Untertitel angucken, so guck ich alle meine Animes.

die "gumm gumm" schlag mich tot spüche
dann dieser ruffy dieses ganz gerede von "Ich werde dich besiegen und alle meine freunde retten" und und und.
alles schön und gut aber nach ner zeit geht es so derbe auf die nerven immer die selbe leier.

letztens als ich one piece gute hab ich eine gesehaut bekomm weil ruffy wie in beklopter rummgeschrien hat nicht etwa, weil er sich verletzt hatte oder er jemanden verloren hat nein sondern, weil er wieder davon redete das er seine freunde rettet. dieses "retten, ich werde dein freund, freunde fürs leben" kann man es nicht auf schlüssel folgen beschränken? die charaktere wirken immer als wären sie 10 oder 12 im kopf...das nervt nach einer weile.

mehr ist es eig. nicht.
Jede Anime-Serie hat einen tieferen Hintergrund, den man nur erkennen kann, wenn man sich eine Zeitlang drauf einläßt.
ich hab einige gute animes gesehn und war beiden meisten emotional berührt, meist bei romancen oder änliches aber one piece...

Zuletzt bearbeitet:
die "gumm gumm" schlag mich tot spüche
dann dieser ruffy dieses ganz gerede von "Ich werde dich besiegen und alle meine freunde retten" und und und.
alles schön und gut aber nach ner zeit geht es so derbe auf die nerven immer die selbe leier.

letztens als ich one piece gute hab ich eine gesehaut bekomm weil ruffy wie in beklopter rummgeschrien hat nicht etwa, weil er sich verletzt hatte oder er jemanden verloren hat nein sondern, weil er wieder davon redete das er seine freunde rettet. dieses "retten, ich werde dein freund, freunde fürs leben" kann man es nicht auf schlüssel folgen beschränken? die charaktere wirken immer als wären sie 10 oder 12 im kopf...das nervt nach einer weile.

mehr ist es eig. nicht. ich hab einige gute animes gesehn und war beiden meisten emotional berührt, meist bei romancen oder änliches aber one piece...

du sprichst mir aus der seele
one piece ist für mich auch einfach zu kindlich
die serie zielt aber eben auch auf kinder ab

Diese gumm-gumm-Kampftechniken waren mehr am Anfang der Serie, das läßt dann etwas nach, jedem Schlag einen gumm-gumm-Namen zu geben. ;)

Kennt ihr RoLW? Wenn ja, wie sind denn die Fortsetzungen? Empfehlenswert oder eher nicht so?

Naja, ich finde den Manga um längen besser als den Anime! Vieles wird auch kaputt gemacht weil die die Kämpfe beim Anime ins endlose ziehen.

Und One Piece hat auch durchaus seine ernsten und emotionalen Themen, z.B. die Vergangenheit von Nico Robin (aber ich spoiler euch mal nicht weiter).

Das letzte Chap von Naruto ist auch nicht so ganz ohne :-[

Und One Piece hat auch durchaus seine ernsten und emotionalen Themen, z.B. die Vergangenheit von Nico Robin (aber ich spoiler euch mal nicht weiter).
Die ganzen Rückblicke zu den Vergangenheiten der Strohhutbande sind so, was man aber eben erst mitbekommt, wenn man mehrere Folgen sich anschaut.

Deswegen lese ich auch nur den Manga ;)

ihr könnt mir jetzt viel über one piece erzählen ich hab schon die folgen gesehn da ich ein optimist bin und dachte es würde mir doch gefallen ;)... der manga ist bestimmt gut sind sie eig. immer

Diese gumm-gumm-Kampftechniken waren mehr am Anfang der Serie, das läßt dann etwas nach, jedem Schlag einen gumm-gumm-Namen zu geben. ;)

Kennt ihr RoLW? Wenn ja, wie sind denn die Fortsetzungen? Empfehlenswert oder eher nicht so?

Ich fand sie sehr sehenswert.

Also du meinst doch die Fortsetzungen mit Spark und Co. ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh