Der Apple/Macintosh/MacOS/ Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstiger als bei Apple direkt habe ich noch nicht erlebt. Die Tatsache, dass man am Telefon verhandeln kann trägt auch seinen Teil dazu bei ;)

Nummer habe ich ja bereits gepostet.
 
yoyo hatte da heute mittag angerufen. ging preislich nicht viel.
ich werde von daher bei unimall bestellen und habe so auch die ipod aktion inklusive
 
Also ich hab wollt mit nem freund ein ibook, nen drucker, ein powebook kaufen, software und einen ipod (ca. 3500 Euro insgesammt) in nem Laden in Nürnberg. Wir hätten ca. 200 Euro preisnachlass bekommen

also bei solchen mengen ist schon was möglich !
 
unimall ist klasse hab da mein macbook gekauft und bin mehr als zufrieden. nie wieder ein win notebook ;-)
 
dolce schrieb:
yoyo hatte da heute mittag angerufen. ging preislich nicht viel.
ich werde von daher bei unimall bestellen und habe so auch die ipod aktion inklusive
Was willst du dir denn genau holen (Ausstattung vom MacBook) und was kostet es im Apple Store?


h34d schrieb:
Also ich hab wollt mit nem freund ein ibook, nen drucker, ein powebook kaufen, software und einen ipod (ca. 3500 Euro insgesammt) in nem Laden in Nürnberg. Wir hätten ca. 200 Euro preisnachlass bekommen

also bei solchen mengen ist schon was möglich !
Das ist nicht wirklich viel: bekommst als Schüler/Student ~10% oder mehr.


wixi89 schrieb:
du meinst nie wieder ein win pc! :d
Wenn Leopard dann endlich offiziellen BootCamp-Support hat, kann ich dem nur beipflichten :bigok:
 
win pc brauche ich noch um linux drauf laufen zu lassen ;-)... außerdem nutze ich inzwischen 4 bs parallel... (mac os für alles, win zum spielen, linux uni kram und so sun unix in der uni auf den servern da...)

aber ich muss sagen man gewöhnt sich sowas von schnell an mac os x.. (auch wenn ich die alten 8 und 9er systeme optisch schöner fand... ) das man gar keine lust mehr hat windows zu nutzen!
 
l1qu1d schrieb:
Was willst du dir denn genau holen (Ausstattung vom MacBook) und was kostet es im Apple Store?

also ich wollte nur das standard macbook mit standardausrüstüng und mir den ram und eventl. bei gelegenheit die hdd selber wechseln. dvd brenner brauche ich unterwegs auch net. preis ist direkt bei apple 1015 bei unimall gibts eben für den preis noch dsa nötige mini-dvi adapterkabel dazu und noch eine tasche die ich leider nicht benötige. aber ich werd mal paar tage noch warten, bis sie die ipodaktion geändert haben :)
 
Ich habe mir gestern "meinen" ersten iMac bestellt - nen 20" Core2Duo BTO mit 2 GB Ram und 256 MB VRAM (ATi Radeon x1600) und dazu noch nen HP 2575 Drucker :) soll ende September kommen ...
 
Naja, wenigstens eine Aktion mitgenommen (PC). Hattest keine Lust auf BTS?

Sehe ich das richtig, dass der iMac kein SD sondern nur das Combo hat? :(
 
Ganz einfache Frage:
Funktioniert die Mac Tasta auch an einem XP Rechner?
Und kennt ihr auch die Probleme mit dem haken der Tasten wie es die Bewertung bei Alternate zeigt?
 
derchris schrieb:
Ich habe mir gestern "meinen" ersten iMac bestellt - nen 20" Core2Duo BTO mit 2 GB Ram und 256 MB VRAM (ATi Radeon x1600) und dazu noch nen HP 2575 Drucker :) soll ende September kommen ...


Super Wahl :)

Ich habe auch den 20" iMac, allerdings das Vorgängermodell. Noch nie so entspannt gearbeitet, gesurft, ge-wasauchimmert.

Viel Spaß damit
 
Ich kann nur sagen, das bis jetzt ALLE Apple Tastaturen die ich benutzt habe (iBook, MacBook Pro, die des G4 Powermac (Quicksilver) und das weiße Mac Keyboard Pro) alle einen perfekten Anschlag und ein perfektes "Feeling" hatten - ideal um Romane zuschreiben. Ich war allerdings noch nie in der Versuchung die Dinger an einen PC zu stöpseln - sollte aber im Prinzip (USB) gehen.

Zum Thema "Mac Software für alle Gelegenheiten", bei den Kollegen von Mac-user.de habe ich da nen Link zum Admartinator gefunden, er hat eine schöne Übersicht über Software für den Mac ...
 
derchris schrieb:
Ich kann nur sagen, das bis jetzt ALLE Apple Tastaturen die ich benutzt habe (iBook, MacBook Pro, die des G4 Powermac (Quicksilver) und das weiße Mac Keyboard Pro) alle einen perfekten Anschlag und ein perfektes "Feeling" hatten - ideal um Romane zuschreiben. Ich war allerdings noch nie in der Versuchung die Dinger an einen PC zu stöpseln - sollte aber im Prinzip (USB) gehen.

Könntest du mal das Keyboard an einen XP Rechner stöpseln und mal testen ob sie erkannt wird und unktioniert? Also ob die USB Anschlüße an der Rückseite funktionieren und so.
:wink:
 
also meine Arbeitskollegin benutzt ihre Apple Pro Tastatur am MacBook Pro (auch unter Windows) und die MightyMouse hängt am USB der Tastatur und die geht unter XP auch.

Mal was anderes, hat einer nen gutes Tutourial für die "Migration" von x Tausend MP3s (mit halbwegs ordentlichen ID3 Tags und Ordnerstruktur) in iTunes 7?
 
die tasta funzt unter XP. habe es noch am donnerstag getestst, ABER eine recht wichtige taste wie \ fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
die windowstaste wird auch noch fehlen. aber das sollte ja klar sein
 
Kann die "apple" Taste nicht die Windowstaste ersetzen?
Gibt es Sonderzeichen wie "[" "]" "/" etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
so da mein hauptsystem, bald fliegt kommt ein apple notebook..nmur möchte halt wissen ,welches relativ gut ist.. es gibt ja soviele dieser schicken notebooks und weiß einer ob es eine messenager gibt, womit ich auf dem apple meine icq und msn kontakte benutzen kann...
wäre echt nett. wer da eine rat weiß..
 
was ist dir denn wichtig? bist du damit viel unterwegs oder steht es nur auf dem schreibtisch und du spielst auch damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh