Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ok. Naja mal schauen. Ich werde den K712 noch ein paar Tage nutzen. Wenn es mich doch zu sehr stört, oder es schlimmer wird, dann versuche ich mal einen Sennheiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Mittlerweile nutze ich am Rechner wieder den DT880 Edition.
Der AKG Sound gefällt mir je länger desto weniger.
Am Anfang dachte man, wow grosse Bühne usw., aber je mehr man sich auf seine Musik einlässt, desto mehr fallen einem störende Details auf.
...

Ich hatte damals zum Probehören unter anderem den AKG K-601 und den AKG K-701 hier. Die Bühne ist super gewesen aber mir persönlich hat die Dynamik gefehlt. War mir zu neutral. Habe mich drauf hin für den DT880 Edition mit 250 Ohm entschieden. Das war 2011 und ich bin immer noch super zufrieden.
 
Bräuchte für einen Kollegen mal einen Tipp wo man vernünftige KHs probehören kann.
Er will vom HD555 upgraden.
In Bremen oder Allgemein nördliches Emsland wäre nice.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So ging es mir als ich beim K702 wieder die originalen Ohrpolster montiert hatte. Da hat mich der Sound beim zocken dann auch irgendwie genervt. Schon erstaunlich wie stark die Gel-ear-pads den Klang verändern und vor allem wie schnell man sich an daran gewöhnt.

Der Audioengine D1 funktioniert an der PS4 ohne Probleme?

Mit dem Sennheiser HD650/700 liebäugle ich ja auch noch. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo gibts die?
 
Q701 passt auch, wenn K701 drin steht?
 
Die sind baulich nahezu exakt gleich.
 
Würde ja schon gerne Gel am Ohr haben :d
 
Jup sind bequemer und schließen besser ab. Bühne wird geschätzt etwas kleiner und der Bass leicht angehoben. Außerdem ist das komplette Klangbild deutlich wärmer. Mit den Gel-ear-pads wird aus dem K702 quasi ein K712 PRO. Ich konnte jedenfalls keinen großen Unterschied feststellen.

Aber Vorsicht. Für 49€ gibt es nur 1. Sehr teuer die Teile.
 
Irgendwann gibts was neues. Aktuell reichen mir die Q701 voll und ganz
 
Ich fand das halt sehr lustig im Sinne von: das Deo behalte ich, da es bis auf den Gestank nach toter Ratte keine negativen Eigenschaften besitzt. :lol:
 
Dann dachte ich mir, teste ich doch mal den K712 PRO. Auf den ersten Blick sah alles ein wenig wertiger aus als beim K702. Sowohl Verpackung, als auch der Kopfhörer selber. Wieder war alles gut, kurzes knarzen beim aufsetzen, aber bei Kopfbewegung alles ruhig. Jetzt hab ich den Kopfhörer seit 7 Tagen täglich in Benutzung und es wird wieder von Tag zu Tag schlimmer. Musik hören geht ja noch. Aber beim zocken in ruhigen Szenen ist es einfach nur nervig.

Oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung wie man das Knarzen minimieren kann?

Och nö, schreib doch sowas nicht...
Hab auch den k712 seit heute, und hier knarzt noch überhaupt nix.

Vllt. würde es helfen, wenn mann die "Schienen" etwas fettet, damit die führung nicht "verkanten" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, schreib doch sowas nicht...
Hab auch den k712 seit heute, und hier knarzt noch überhaupt nix.

Vllt. würde es helfen, wenn mann die "Schienen" etwas fettet, damit die führung nicht "verkanten" kann.
Keine Sorge, meiner knarzt null und ist schon mehrere Monate in Benutzung.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Och nö, schreib doch sowas nicht...
Hab auch den k712 seit heute, und hier knarzt noch überhaupt nix.

Vllt. würde es helfen, wenn mann die "Schienen" etwas fettet, damit die führung nicht "verkanten" kann.

Könnte vielleicht helfen, aber Fett wollte ich da eigentlich nicht dran schmieren.

Mir ist gestern aufgefallen das es auch mit der Kopfgröße zusammen hängt. Das beeinflusst bei meinem Exemplar das ganze positiv oder wie bei mir negativ. Ich habe einen relativ schmalen Kopf. Mein Kumpel einen deutlich breiteren. Bei ihm ist das knarzen so gut wie gar nicht aufgetreten. Ich habe für mich aber auch eine Möglichkeit gefunden es zu minimieren. Nachdem aufsetzen drücke ich kurz auf der rechten Seite auf das Logo und schiebe damit den Bügel ein Stück nach links. Dann ist es so gut wie weg.

Der D1 funktioniert nur richtig, wenn man via Toslink das Audiosignal einspeist, ansonsten sind via USB die Stereo Kanäle vertauscht.

Beim FiiO E10k und beim O2 Odac sind die Kanäle auch vertauscht.
Nur bei der 20 Euro USB Soundkarte funktioniert es ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info.
Ja das ist mir beim Fiio E10k auch aufgefallen. Dann werde ich mir den D1 vielleicht auch mal besorgen. Aktuell nutze ich den MixAmp Pro. Ist aber auch nicht so das wahre. Vor allem wenn ich vom PC mit Asus Xonar Essence STX an die PS4 wechsle, merkt man den Unterschied doch schon ziemlich deutlich. Vielleicht ist der D1 da besser. Dann würde ich den MixAmp nur noch nutzen wenn ich Multiplayer zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett ist glaub nicht so toll, setzt sich mit der Zeit Staub rein und wird echt Bähh, Graphitpulver ist da glaub besser geeignet.
 
Fett ist glaub nicht so toll, setzt sich mit der Zeit Staub rein und wird echt Bähh, Graphitpulver ist da glaub besser geeignet.

Hatte auch eher an silikonfett gedacht, aber vllt. geht butter ja auch. :fresse:
Hab hier zum schmieren der stabilisatoren meiner mechanischen Tastatur, so silikonfett mit enthaltenem PTFE, sowas dann halt ganz dünn aufgetragen, damit der anfangswiederstand vom justiersystem möglichst klein ist.

Keine Sorge, meiner knarzt null und ist schon mehrere Monate in Benutzung.

Sehr gut. :)
 
Interessant wie sich die Zeit wandelt,
vor nicht viel Jahren waren LS noch weit verbreitet, heute sind es meist nur noch KH.

Ich kann dem Trend nichts abgewinnen,
KH sind einfach wie ein Brett am Kopf gepaart mit schlechten Klang.

Selbst so was wie der Audeze LCD-2 klingt gelinde gesagt Schei**e,
bzw. ein Vintage Amp für 50 euro gepaart mit einem Paar 100 euro LS klingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder findet es so toll wie du, 2 Schüsseln auf den Ohren zu haben, ich fange damit auch nichts an und finde LS wesentlich angenehmer. Abgesehen davon ist ein dt 880 nun auch nicht so toll wie du ihn darstellst

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@ Roman
Ja das mag jeder anders sehen.

Lieber setzte ich auf eine gut ausgemessene Anlage,
als ein Brett am Kopf inkl. Abschottung.


Klar klingt mein günstigstes Vintage System besser
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auch immer auf den Anwendungsfall an. Für den reinen Musikgenuss ist ne Anlage sicher was feines. ein Großteil der Forennutzer wird aber am PC sicher auch was zum Zocken suchen. D.h. Teamspeak-, oder Skype-Kompatibel ist Pflicht. Und da gewinnt ein Kopfhörer ganz schnell, wenn man nicht alle anderen im Channel mit nervigen Rückkopplungen und Echos usw. nerven will und nicht gleichzeitig auf guten Sound verzichten möchte.

edit: Spätabends die Anlage noch aufdrehen ist sicher auch nicht bei jeder Wohnsituation drin. Hat eben wie immer alles seine Vor- und Nachteile ;)

Ich persönlich brauch am PC einfach beides: Kopfhörer und Boxen. Wird dann je nach Situation gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brett am Kopf mit Abschottung, aber nicht mit einem halboffenen KH, welchen man gar nicht wahrnimmt weil er sehr bequem sitzt.

Natürlich,
ich hab nicht gern was am Kopf,
kann mich nicht ans Fenster bewegen und mit dem Nachbar plaudern

Und das wichtigste, was hat meine Freundin von der Musik:haha:


wenn man nicht alle anderen im Channel mit nervigen Rückkopplungen und Echos usw. nerven will und nicht gleichzeitig auf guten Sound verzichten möchte.

1. Kleiner Mono LS am Tisch
2. Gutes Micro
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auch immer auf den Anwendungsfall an. Für den reinen Musikgenuss ist ne Anlage sicher was feines. ein Großteil der Forennutzer wird aber am PC sicher auch was zum Zocken suchen. D.h. Teamspeak-, oder Skype-Kompatibel ist Pflicht. Und da gewinnt ein Kopfhörer ganz schnell, wenn man nicht alle anderen im Channel mit nervigen Rückkopplungen und Echos usw. nerven will und nicht gleichzeitig auf guten Sound verzichten möchte.

edit: Spätabends die Anlage noch aufdrehen ist sicher auch nicht bei jeder Wohnsituation drin. Hat eben wie immer alles seine Vor- und Nachteile ;)

joa, man kann sich ja auch einfach des equip nach und nach kaufen. ein guter KH, und später brauchbare LS dazu oder umgekehrt. heist ja nicht das man nur eins von beiden haben kann xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh