Ich will dann auch mal mein Audioequipment upgraden (eigentlich überhaupt erst aufbauen). Ich nutze am Rechner bis jetzt ein günstiges Logitech 2.1 Boxenset und ein G35, womit ich bis vor kurzem eigentlich zufrieden war. Ich habe aber den Fehler gemacht in den HiFi-Shop um die Ecke zu gehen und hab da mal einen DT-990 Probe gehört, was meine Meinung vom G35 nachhaltig verändert hat.
Bei den Boxen möchte ich irgendwann auch nochmal was tun, wichtiger ist mir zunächst aber der KH.
Musik gehört wird auch häufiger mal, dabei aber eigentlich jedes Genre mal, von Metal bis Hörspiel wird alles gehört.
Preislich will ich allerhöchstens für KH und KH-Verstärker 500€ ausgeben, es wäre mir dann sogar ganz lieb, wenn ich später an den Verstärker auch die Boxen anschließen könnte. Die sind im Budget aber nicht eingeschlossen, auf ebay-Kleinanzeigen habe ich aber gerade A5x (die ich auch in dem angesprochenen Audioladen probegehört habe) für 380€ für ein Paar gefunden, was auch ungefähr in die Richtung geht, was ich da ausgeben wollen würde. Also Aktivboxen/Nahfelder möchte ich anschließen können.
Mein Problem ist, dass ich einen recht großen Kopf habe und mit vielen Kopfhörern das Problem habe, dass sie schon nach kurzer Zeit drücken und nicht bequem sind. Ich brauche also ein Modell, dass wirklich bequem sitzt.