Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, man kann sich ja auch einfach des equip nach und nach kaufen. ein guter KH, und später brauchbare LS dazu oder umgekehrt. heist ja nicht das man nur eins von beiden haben kann xD
Dagegen sagt ja auch keiner was. Finde nur diese "Verteufelung" ala:

Ich kann dem Trend nichts abgewinnen,
KH sind einfach wie ein Brett am Kopf gepaart mit schlechten Klang.
Selbst so was wie der Audeze LCD-2 klingt gelinde gesagt Schei**e,
bzw. ein Vintage Amp für 50 euro gepaart mit einem Paar 100 euro LS klingt besser."

einfach falsch.


Was hat die Gegner Ortung mit Teamspeak zu tun?

OK hab ich nicht ausführlich genug beschrieben. An deinem Kommentar merkt man aber einfach, dass hier im Thread mehrere Zielgruppen aufeinanderprallen, die eben nicht unter einen Hut zu bekommen sind.
Ich rede natürlich nicht von gemütlichem Unterhalten mit den weit entfernten Verwandten, sondern von gemeinsamen Zocken (vornehmlich shooter) wie CS, Division, Battlefield, Rainbow 6 usw. Da ist die ingame Ortung neben der Absprache mit den Teamkollegen das A und O.


Es gibt halt gerade hier im Forum ein weites Anwendungsgebiet für Kopfhörer. Vielleicht kam deine Haltung falsch bei mir rüber, aber es wirkt halt so, dass du Kopfhörer generell als schlecht und "nutzlos" deklassierst. Und das kann ich nicht direkt stehen lassen. Hat einfach beides seine Daseinsberechtigung. Das man persönlich nur mit dem einen was anfangen kann ist ja ok. Aber dann muss man den Nutzern von vernünftigen Kopfhörern selbige nicht schlecht reden ;)
 
Ich will dann auch mal mein Audioequipment upgraden (eigentlich überhaupt erst aufbauen). Ich nutze am Rechner bis jetzt ein günstiges Logitech 2.1 Boxenset und ein G35, womit ich bis vor kurzem eigentlich zufrieden war. Ich habe aber den Fehler gemacht in den HiFi-Shop um die Ecke zu gehen und hab da mal einen DT-990 Probe gehört, was meine Meinung vom G35 nachhaltig verändert hat.
Bei den Boxen möchte ich irgendwann auch nochmal was tun, wichtiger ist mir zunächst aber der KH.
Musik gehört wird auch häufiger mal, dabei aber eigentlich jedes Genre mal, von Metal bis Hörspiel wird alles gehört.
Preislich will ich allerhöchstens für KH und KH-Verstärker 500€ ausgeben, es wäre mir dann sogar ganz lieb, wenn ich später an den Verstärker auch die Boxen anschließen könnte. Die sind im Budget aber nicht eingeschlossen, auf ebay-Kleinanzeigen habe ich aber gerade A5x (die ich auch in dem angesprochenen Audioladen probegehört habe) für 380€ für ein Paar gefunden, was auch ungefähr in die Richtung geht, was ich da ausgeben wollen würde. Also Aktivboxen/Nahfelder möchte ich anschließen können.

Mein Problem ist, dass ich einen recht großen Kopf habe und mit vielen Kopfhörern das Problem habe, dass sie schon nach kurzer Zeit drücken und nicht bequem sind. Ich brauche also ein Modell, dass wirklich bequem sitzt.
 
Wenn da schon ein HiFi-Shop um die Ecke ist. Kann man da mal Probehören gehen, und einen Mitnehmen. Wenn dort noch DAC/KHV vorhanden, dann auch direkt testen. Im Geschäft, wäre dann auch direkt der Vorteil, das man direkt feststellen kann ob er auf den Kopf passt.
Als mögliche KH kann man folgende antesten: Beyer T90, DT880/990 und ggf. 770 (immer 250 Ohm), AKG: 701/702/712, Senni: 600/650/700
Mögliche DAC/KHV: FiiO E10k (Einstiger DAC) od. O2/ODAC (wenn der KH bekannt ist, kann man die Liste noch erweitern)
 
Problem ist, eigentlich ist das ein Laden für Musikerbedarf, haben also hauptsächlich E-Pianos, Gitarren, etc. KHV hatten sie erst ab 350€ da und der DT990 war der einzige Kopfhörer den sie da hatten der noch einigermaßen vom Preisbereich i.O. war (zudem war deren Überzeugung nach der DT990 geschlossen...). Wohne in Kiel, weiß jemand vielleicht was empfehlenswertes wo man mal hin kann? Der Laden wo ich jetzt war heißt InSound
 
Battlefield


Es gibt halt gerade hier im Forum ein weites Anwendungsgebiet für Kopfhörer. Vielleicht kam deine Haltung falsch bei mir rüber, aber es wirkt halt so, dass du Kopfhörer generell als schlecht und "nutzlos" deklassierst. Und das kann ich nicht direkt stehen lassen. Hat einfach beides seine Daseinsberechtigung. Das man persönlich nur mit dem einen was anfangen kann ist ja ok. Aber dann muss man den Nutzern von vernünftigen Kopfhörern selbige nicht schlecht reden ;)

Ich glaube du spielst ein anderes Battlefield als Ich

Nein ich verteufel nicht alle, die InEar sind recht gut,
aber das muss man auch erst mögen.;)
 
@Ogel


Vergiss den Hörer erst einmal! 380€ für ein Pärchen A5x ist selbst gebraucht extrem günstig. Normal bewegen sich die Preise zwischen 500 und 600€.

Also unbedingt zuschlagen!
 
Moin,

habe mal vom Dachboden meinen alten Vorverstärker gekramt und angeschlossen. Ist schon ein tolles Teil und wäre ideal als KHV geeignet (hat Power ohne Ende) nur leider leider funktioniert der rechte Kanal nicht :(. Modell: Yamaha C-80. Nur der Vorverstärker war damals schon "sündhaft" teuer - die Endstufe habe ich auch noch, aber die saugt Strom Ohne Ende :d - hatte damals "JBL TI 5000" LS dran - damit konnte ich zusammen die ganze Siedlung beschallen :d.

Hab das Teil mal aufgeschraubt - leider sehe ich eine defekte Stelle, aber keine Ahnung ob das dafür verantwortlich ist oder ob es wirklich defekt ist. Habe mal ein Bild eingestellt. Besonders der Parametrische EQ ist sehr gut - dann könnte ich mir einen HE-6 oder vielleicht mal einen Abyss holen.

Photo:

dda6ed-1463302778.jpg
[/URL]
973204-1463302862.jpg
[/URL]
b26188-1463302899.jpg
[/URL]
514b67-1463302919.jpg
[/URL]

Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob eine "Rettung" möglich ist.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c1d707-1463303102.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=13d154-1463303191.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7bf9ab-1463303233.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a6ee74-1463303251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird grad auch ein Pärchen Adam A5X für 305,- in den Kleinanzeigen angeboten.
Wenn man aus Oberrad kommt ist das ein echtes Schnäppchen.
 
@Ogel


Vergiss den Hörer erst einmal! 380€ für ein Pärchen A5x ist selbst gebraucht extrem günstig. Normal bewegen sich die Preise zwischen 500 und 600€.

Also unbedingt zuschlagen!
Hab ich mir fast gedacht. Was kann man denn dann als Verstärker/Soundkarte kaufen? Mit der Möglichkeit vielleicht sogar später die Kopfhörer zu ergänzen?
 
Nicht mal das ist nötig :d - ich Esel habe total vergessen, dass das Teil unten einen Balance Regler hat - der war auf ganz links eingestellt...:rolleyes:

Höre gerade über das Teil ein paar Musikstücke - geil! - besonders weil der 2 Lautstärkeregler hat und man so die verschiedenen Frequenzen unterschiedlich anheben kann - so wird aus dem K712 der totale Spasshörer, der allerdings bei der Hälfte der Lautstärke anfängt zu verzehren - das geht so viel mehr an Ls.


Den "Dreck" den man da sieht, ist der "Rest" von dem alten Bauteil wurde nur nie entfernt - war mal vor X Jahren bei der Reparatur.

Den (Die) behalt ich gleich an - :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an dem ODAC denn den O2 _und_ die Adam anschliessen?
@Ogel: Also wenn das so ein super Preis für die Adam ist, würde ich da auch erstmal zugreifen. Die KH laufen ja nicht weg.

@Rollensatz
Möglicherweise hat die Vorstufe eine hohe Ausgangsimpedanz. Wäre vllt. Sinnvoll auf einen KH mit hoher Impedanz zu setzen, dürften dann auch keine Verzerrungen mehr auftauchen.
Gegenüber meinem KHV macht mein Verstärker mehr Druck. Je nach Musik macht das schonmal richtig Spaß. Spannungsmäßig haben beide Geräte kein Problem.
 
Anbieter reagiert nicht auf Anfragen... Naja, lassen wir ihm Zeit.
 
Steht da keine Telefonnummer?
 
Nope, keine Telefonnummer. Naja, egal. Eilt nicht so sehr. Werde dann eh mal meinen Opa kontaktieren müssen, der wohnt vor Ort, ist mir lieber als die zu verschicken.
 
@Rollensatz
Möglicherweise hat die Vorstufe eine hohe Ausgangsimpedanz. Wäre vllt. Sinnvoll auf einen KH mit hoher Impedanz zu setzen, dürften dann auch keine Verzerrungen mehr auftauchen.
Gegenüber meinem KHV macht mein Verstärker mehr Druck. Je nach Musik macht das schonmal richtig Spaß. Spannungsmäßig haben beide Geräte kein Problem.

Das könnte auch sein - Ausgangsimpedanz ist mir nicht bekannt, aber meine sehr empfindlichen In-Ears hören sich an wie sie sollen. Nein es liegt an erster Linie an der Abstimmung. Ich habe einfach eine extreme Badewanne erzeugt - kurzfristig und bei einigen Games und Musikstücken macht es auch echt Spaß dem zuzuhören - aber Vocals und "normale" Musik geht mit dieser Abstimmung gar nicht :d. Sobald ich alles rausnehme und "nur" den eigentlichen Sound verstärke, klingt der Sound wieder sehr ähnlich wie an meinem anderen KHV - ein wenig druckvoller vielleicht, gerade bei höheren Lautstärken.

Ich habe den Vorverstärker jetzt bei mir "integriert" - ab und an mal kann man damit (mit der Abstimmung) gut spielen - wenn es scheppern soll :d.
 
Hi,

ich werde die nächsten Monate mein PC aufrüsten. Zur Zeit nutze ich den Onboard-Chip für den Sound.

Ich möchte aber auf eine Soundkarte wechseln,wegen des Summen in den Kopfhörern während des Betriebs.

Jetzt gibt es aber externe Karten. Können diese mit den internen mithalten?

Vielen Dank

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Die frage wurde hier, wie auch in anderen Audio Foren schon tausendmal gestellt, deshalb meine Antwort. Einfach nachlesen ist googlen würde schnell Erkenntnis bringen. Aber die Voodoo Fraktion kommt sicher gleich [emoji13]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wo Antivoodoo da auch Voodoo. Und wie immer, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
 
Hi,

ich werde die nächsten Monate mein PC aufrüsten. Zur Zeit nutze ich den Onboard-Chip für den Sound.

Ich möchte aber auf eine Soundkarte wechseln,wegen des Summen in den Kopfhörern während des Betriebs.

Jetzt gibt es aber externe Karten. Können diese mit den internen mithalten?

Vielen Dank

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Sie können sie sogar weit übertreffen. :d
 
Die Adam A5X waren leider schon weg... Also gut... KH. Was ist gut?
 
Kommt drau an, was du ausgeben möchtest. "gut" ist nach oben offen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh